TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller
        #1.031  

Member

Member hat gesagt:
Es gab unterschiedliche Datenpakete fuer Touri SIMs und lokale SIMs mit besseren Angeboten fuer die lokalen SIMs.
Bist du dir da sicher, daß es unterschiedliche SIMs sind?
Oder nicht nur die Main Packages verschieden sind.

Ich habe vor ein paar Jahren von dem Default Main Package meiner Touristen SIM in das "the One SIM" Paket gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.032  

Member

Member hat gesagt:

Bist du dir da sicher, daß es unterschiedliche SIMs sind?
Oder nicht nur die Main Packages verschieden sind.

Ich habe vor ein paar Jahren von dem Default Main Package meiner Touristen SIM in das "the One SIM" Paket gewechselt.
Ich bin mir zu 100% sicher. Ich war in einem True Store Zeuge einer Beschwerde eines Besitzers einer Touri SIM, der in seiner App keine gleichwertige Datenpakete zu meinen buchen konnte. Ihm wurde das so begruendet, dass er im Gegensatz zu mir keine lokale SIM hatte.

#1.033  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir zu 100% sicher. Ich war in einem True Store Zeuge einer Beschwerde eines Besitzers einer Touri SIM, der in seiner App keine gleichwertige Datenpakete zu meinen buchen konnte. Ihm wurde das so begruendet, dass er im Gegensatz zu mir keine lokale SIM hatte.
Eventuell gibt's dann Unterschiede zwischen true und AIS. Denn ich bin mir auch sicher, daß ich vom Touristen Main Package auf das lokale "The One Sim" Paket wechseln konnte.

Die Pakete sind praktisch alle gleich, aber es werden dann in der App verschiedene Promos angezeigt.

#1.034  

Member

Member hat gesagt:
Eventuell gibt's dann Unterschiede zwischen true und AIS.
Das ist durchaus moeglich. Ich kann nur bzgl. meiner True Karten sprechen. True muss die Unterscheidung zwischen lokaler und Touri SIM gespeichert haben. Ob das auch auf AIS zutrifft, ist offen.

#1.036  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sind die neuein Regeln für Tourist sim cards in Kraft getreten. Gültigkeitsdauer nur noch maximal 60 Tage.
Wie so häufig bei neuen Thai Gesetzen bleiben Fragen offen.
Gilt diese Einschränkungen nur für Touristen SIM Karten oder auch die lokale SIM Karten, die man erwirbt?

Was ist mit SIM-Karten, die man schon besitzt? Was ist mit dem SIM-Karten, die man bei seiner Bank hinterlegt hat und fürs Online Banking benötigt?

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
Wie so häufig bei neuen Thai Gesetzen bleiben Fragen offen.
Gilt diese Einschränkungen nur für Touristen SIM Karten oder auch die lokale SIM Karten, die man erwirbt?

Was ist mit SIM-Karten, die man schon besitzt? Was ist mit dem SIM-Karten, die man bei seiner Bank hinterlegt hat und fürs Online Banking benötigt?

Die Karten, die man schon besitzt, scheinen auch betroffen zu sein:

Stricter SIM registration – New SIMs must be verified within seven days. SIMs registered since January 1, 2024, must be reverified within 90 days, while older SIMs must be fully verified within one year.

#1.038  

Member

Reverifizierung habe ich gerade gemacht und hat ja eigentlich nichts mit der Laufzeit zu tun.
Aber wie so oft in Thailand kann die Regelung so oder so interpretieren. Insbesondere weil wir Ausländer nur eine Übersetzung sehen und nicht das Original.
Mit solchen Maßnahmen wird Thailand auf jeden Fall nicht mehr Touristen anlocken.

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
Reverifizierung habe ich gerade gemacht

Wie ist das abgelaufen?

Member hat gesagt:
hat ja eigentlich nichts mit der Laufzeit zu tun.

So wie ich das verstanden habe, sollen in Zukunft die USSD Codes zur Laufzeitverlaengerung nur noch bei verifizierten Karten funktionieren. Insofern hat das schon etwas mit der Laufzeit zu tun.

#1.040  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das abgelaufen?
Telefonisch. Habe ihnen per E-Mail eine Kopie meines neuen Passes zugeschickt, da ich nicht in Thailand war.

Member hat gesagt:
So wie ich das verstanden habe, sollen in Zukunft die USSD Codes zur Laufzeitverlaengerung nur noch bei verifizierten Karten funktionieren.
Habe ich schon ewig nicht mehr genutzt. Mache alles über die App.
Müssen die SIM Karten nicht schon die über 10 Jahren mit Pass verifiziert werden?
Bislang gab es halt keine Begrenzung der Laufzeiten, wenn man Tourist ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten