THAI Airbus A380 Operational Routes

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        #151  

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ich kann das nicht genau spezifizieren pumpuixyz. meine kabine in der 777 war sehr gut und rein von den bildern finde ich sie halt besser, aber das kann täuschen. ich werde es life im märz beurteilen können.
 
        #152  

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Member hat gesagt:
Und last but not least, es gibt ja auch noch Möglichkeiten, den Preis zu optimieren .... :wink0:
Anhang anzeigen k-20130107_423.jpg

Ich habe letzten Sonntag im 777-300er nach FRA nur den schwarzen Beutel der Schande bekommen. :(
Zudem muss ich sagen, hatte ich noch nie so einen verdreckten Platz wie dieses mal. - Egal in welcher Klasse.
 
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        #153  

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Member hat gesagt:
Ich hasse Tagflüge eigentlich, aber Paris war bis jetzt immer ein NoGo gewesen. War schon mal einer da? Ist die Lounge brauchbar? Ueberlebt man 2 Stunden da?
In Paris kannst du die *A First Class Lounge nutzen, wenn Du mit TG in F abfliegst. Die Lounge ist vom Angebot her in etwa vergleichbar mit den SEN Lounges in FRA, jedoch flächenmässig um einiges kleiner. Ich habe die Lounge bisher zweimal genutzt wenn ich mit TG von CDG geflogen bin, die Lounge war nie besonders voll und es war sehr ruhig, also aus meiner Sicht durchaus brauchbar.
 
        #154  

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Was den Flughafen an sich betrifft, musst du halt schmerztfrei sein, TC, ... Augen zu und durch. Ich habe es schon einmal hier geschrieben: Der Architekt, der CDG konstruiert hat, gehört erschossen. Vermutlich wollten sie das auch, und dann ist er nach Berlin geflüchtet und hat sich dort auf Brandschutzanlagen spezialisiert.
 
        #155  

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Mal als Ergänzung zum beliebten Thema A380
Wann kommts zum ersten Crash?

Kein Mensch käme heute noch auf die Idee, eine Concorde oder eine A380 ins Angebot zu bringen. Die Prestigeprojekte stammen aus anderen Zeiten, . In Fachkreisen weiß jeder seit Jahren, dass das grösste Zivilflugzeug aller Zeiten eine echte 'Zangengeburt' war.

Mehrmals wollten die Macher bei Airbus die Entwicklung einstellen, denn die Probleme für die Konstrukteure waren enorm, erinnert mich derzeit irgendwie an den neuen Berliner Flughafen...

Klar wurde irgendwann auch, dass sich die Kosten für Entwicklung und Produktion niemals rechnen werden.

Das Riesending erblickte die Welt nur, weil Europas Politikern jeder Preis recht war, die Amis zu übertrumpfen.

Nur dank des damals noch gut gefüllten Oelgeldtopfes der Araber und Milliarden von Steuergeldern wurden die ersten A380 dann mit ein paar Jahren Verzögerung in Dienst gestellt.

Jetzt drohen noch Strukturprobleme...

Diese groundeten alle A380 eine ganze Zeit, ein Ende der Inspektionen und Reparaturen ist nicht abzusehen, dies wird allerdings sehr wenig publiziert,
ist ja schliesslich ein "Vorzeigeobjekt".

Dass vor gut zwei Jahren die Folgen einer Triebwerksexplosion nicht zum Absturz geführt haben, ist ein Zufall, bestes Airmanship der Crew oder einfach nur Glück ?

Der A380 ist unnötig gross und damit schwer, Ersparnisse oder bessere Rentabilität für die Fluggesellschaften gibt`s nicht.
Das Boarden für weit über 500 Passagiere dauert gefühlt eine Ewigkeit, auch die Strukturen am Boden (Immigration, Check-Ins etc.) sind der Grösse des A380 auf vielen Flughäfen nicht gewachsen.

Vielleicht eine Zukunft im Frachttransport ?
Die Konzequenzen inzwischen bekannter Probleme sind heute noch nicht völlig abzusehen, ich jedenfalls werde niemals mehr in einen A380 einsteigen. Man soll bekanntlich sein Schicksal nicht unnötig herausfordern!

2010 nicht nur Triebwerkausfall bei Quantas
Wieviel Glück die Insassen des Riesenairbus hatten ist den Medien nicht klar oder wurde absichtlich verschwiegen.
Ohne Riesenglück und offensichtlich fähige Piloten hätte das Vorkommnis wie der Concorde-Absturz von Paris geendet - Totalverlust ...

Was ist wirklich passiert? Ca 15 Min. nach dem Start, Triebwerke laufen in dieser Steigphase unter Cruise-Climb, nicht mehr Vollast aber immer noch mit sehr hoher Leistung, haben sich in der hinteren Sektion = nach der Brennkammer offensichtlich eine oder mehrere Turbinenschaufeln selbstständig gemacht.
Die hohe Zentrifugalkraft führte dazu, dass der Flügel an mehreren Stellen durchschlagen wurde. Dass daraufhin die Tanks nicht brannten, war ein glücklicher Zufall.

Drei eigtl. sichere Katastrophen sind nicht eingetreten
Offensichtlich wurden noch Hydraulikleitungen und 'Fly-by-Wire'-Stränge beschädigt - es schien so, dass beide Triebwerke und Landeklappen nur noch partiell gesteuert werden konnten. Das Triebwerk wurde dann am Boden durch die Feuerwehr totgespritzt.

Dass bei der Landung des vollbeladenen 380 (nur ein Teil des Treibstoffes konnte abgelassen werden) noch mehrere Reifen platzten, der A380 auf der Piste blieb ist Glückfall Nummer drei.
Wiederholt sich eine solche Havarie, haben wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den ersten Totalverlust eines A380.

Hatte in den letzten Jahren ein paarmal mit Turbinenschaufelherstellern respektive einem Turbinenhersteller zu tun, dort wurde hinter vorgehaltener Hand viel über diese Thematik diskutiert.

ungültiger Link entfernt


Sollte uns aber die Vorfreude auf SEA und den Spaß am Fliegen nicht nehmen ...
 
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        #157  

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Member hat gesagt:
Mal als Ergänzung zum beliebten Thema A380
Wann kommts zum ersten Crash?
...

Uhhhh ... Mir brennts auf der Zunge aber ich hält den Mund. Nene...
 
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        #158  

Member

Im Internet kann ja Jeder was posten :bye:.....

.... aber wenn dann stern- oder bild- Berichte/Statistiken bezüglich Flugsicherheit gecopypastet werden..........:headbash:
 
        #159  

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Habe gerade dickes Grinsen im Gesicht, daß das Thema so polarisiert, aber Leute, habe doch nur zum Thema A380 was geschrieben !

Fliegen ist die sicherste Arte des Reisens ... auch zu 100 % meine Überzeugung.

@Onkel
schätze Deine Berichte und schätze auch Dich als intelligent ein, denke weiter auch daß Du nicht BILD gebildet bist, ALLE ANDEREN auf bild.de weiterzuverweisen empfinde ich allerdings als kleines Eigentor
:hehe: Sorry, musste sein... würde ich nie zitieren, gibt es doch auch bessere Berichterstattung und nicht nur reisserische Aufmacher und Co.

Das Ranking der Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre (Jacdec) ist die amtliche internationale Statistik der sichersten - unsichersten

Gesellschaften, was ich dabei vermisse ist die fehlende Einrechnung der Anzahl geflogener Meilen und Anzahl eingesetzter Jets.
Einige der grossen Airlines würden wohl noch bessere Plätze belegen.

Dass die A380 vermehrt Probleme haben ist leider Fakt, (die Grundgesetze der Physik kann man nicht ausschalten und es war nicht umsonst so schwierig bis dieser Vogel geflogen ist).

Mal ein paar Beispiele aus den letzten Monaten:

Erneute Probleme beim A380 - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Wirtschaft (Pirnt DWK) - DIE WELT
gleicher Vorfall etwas besser dargestellt bei n.tv
Ein Blitz, ein Knall, eine Notlandung: A380-Problem trifft EADS - n-tv.de
Haarrisse an Tragflächen: A380 bereitet neue Probleme - n-tv.de
Probleme mit dem A380: Airbus muss Triebwerke prüfen - n-tv.de
Lufthansa: Probleme mit belasteter Luft bei A380 | Wirtschaft*- Frankfurter Rundschau
Zitat Fokus Mai 2012: Jetzt müssen allerdings erst einmal alle 71 A380-Jets, die bis Ende März rund um die Welt im Dienst waren, zurück in die Werkshallen. Grund sind Haarrisse in den Befestigungsklammern, die die Außenhaut der Tragflächen an den Flügelrippen befestigen.

Dafür stellte der Konzern 158 Millionen Euro zurück – allerdings ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange. Mit jeder A380, die ausgeliefert wird, kommt vorerst ein weiterer Reparaturfall auf den Konzern zu, wie Finanzchef Ring einräumte. Erst Ende des Jahres werden die neuen Klammern auch in die neu produzierten A380 eingebaut....

Werde dann erstmal schlafen um morgen meine rosarote ElvisBrille zu kaufen :D vorher fliege ich im Traum halt nur mit den kleineren Brüdern und Schwestern von Airbus :bye:

Bye Bye


 
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        #160  

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Ich kenne mich mit der Konstruktion von Flugzeugen usw. überhaupt nicht aus. Wie war das denn damals, als die 747 als neues Flugzeug entwickelt und auf den Markt kam, hat da vom Reißbrett bis zum regulären Linienflugbetrieb alles reibungslos geklappt und gab es da niemals vergleichbare Probleme und Vorfälle? Oder auch bei dem neuen Flugzeug von Boeing, dem Dreamliner, das ist ja glaube ich in vielen Punkten ein neues Konzept. Klappt da alles nach Plan?
Also was mich im Prinzip interessieren würde, ist das nur ein Hype um den A380 in positive wie in negative Richtung, weil das immer "gut kommt" in den Nachrichten usw. und eigentlich ist das für diese Art von Produkt ganz normal im Entwicklungsprozess oder hat der A380 wirklich außergewöhnliche Probleme, die vollkommen unnormal für ein Projekt dieser Art sind?

Von Wirtschaft habe ich hingegen ein wenig Ahnung und muss daher sagen, dass ich die These "Klar wurde irgendwann auch, dass sich die Kosten für Entwicklung und Produktion niemals rechnen werden." für sehr gewagt halte. Kannst du das irgendwie belegen? Das wirkt auf mich mehr wie in die Glaskugel schauen. Es kann doch heute niemand seriös hervor sagen, wie sich der Markt rund um die Fliegerei entwickeln wird und wie gut und oft sich der A380 noch verkaufen wird. Das so ein Projekt nicht nach ein paar Jahren den Break Even erreicht ist doch klar. Und Flugzeuge sind ja bisher in der Regel Produkte gewesen, die recht lange auf dem Markt sind. Die 747 fliegt seit über 40 Jahren und wird in aktualisierter Version immer noch gebaut bzw weiter entwickelt. Auch B52, wovon die ersten vor ca. 60 Jahren das erste mal flogen, sind noch am Himmel und sollen dies wohl noch weitere fast 30 Jahre bleiben.
 
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