Member hat gesagt:
also rein von den bildern sieht die f im 777 um einiges besser aus. ich werde es ja im märz sehen.
Ich wollte eigentllich diese Diskussion hier nicht anfangen, aber wenn Du es schon Ansprichst, auch dazu meine Meinung.
Die Suiten in der 777 haben für mich im Vergleich zu der hier gezeigten F-Bestuhlung in der A380 genau einen wesentlichen Vorteil, nämlich dass es echte Suiten mit abschliessbarer Tür und etwas höherer Umrandung sind, es also wirklich Privatspäre gibt, was man von der A380 nicht wirklich sagen kann. Ansonsten ist im A380 zwar alles ähnlich den Suiten in der 777, aber eben neu und nicht abgewohnt und ausgeleiert. Weitere Vorteile der 777 im Vergleich zur A380 sehe ich nicht.
Im A380 sind die Umrandungen der Sitze genau so hoch, dass das sehr schöne Raumgefühl, das man in der offenen F Kabine in der "mittelalten" 747 hat, bereits fehlt, und als Gegenpol die Privatspäre von Suiten aufgrund der fehlenden Türen trotzdem auch nicht da ist. Ausserdem fehlt im Vergleich zur 747 sowohl in der A380 als auch in der 777 der "fahrbare" Ottomane, den ich zum hochlegen der Füsse beim Sitzen als sehr angenehm empfinde.
Den Sitz an sich empfinde ich in der 747 sowohl zum Sitzen als auch zum Liegen zumindest seit es die zusätzlichen Matratzen dort gibt mindestens genauso bequem wie in der A380 und der 777, trotz dass er etwas schmäler ist. Wesentlicher Vorteil ist wie bereits genannt der Ottomane und das gute Raumgefühl (wobei mir die Privatsphäre von Suiten im Vergleich dazu weniger wichtig ist). Als Wesentliche Nachteile der 747 sehe ich die kleinen Toiletten und den Monitor, der relativ klein und relativ nah ist, da nicht fest am Fussende installiert.
Unterm Strich hat jeder der 3 genannten F Kabinen Vor- und Nachteile, so dass ich keine von den dreien als "die beste" bezeichnen würde. Ich werde in Zukunft deshalb auch nicht meine Buchungen an einem Flugzeug- oder Kabinentyp orientieren, sondern wie bisher auch an den für mich passendsten Flugzeiten und Verfügbarkeiten.
Trotzdem würde mich interessieren, was für dich an der F Kabine der 777 "um einiges besser aussieht" als an der im A380, den diese Ausage kann ich bis auf den Punkt mit der Privatshäre in keinster weise nachvollziehen?