THAI Airbus A380 Operational Routes

  • Ersteller
        #141  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch kein Krösus, würde nie 1.800 EUR oder noch mehr für ein C-Ticket nach SOA hinblättern, aber solange man mit USDM ein Firstticket FRA-BKK-MNL r/t mit dem A380 für 1.153 EUR bekommt (gerade heute gebucht jippie), gönne ich mir das. Ein Economy-Kaufticket bis MNL wäre sicher auch nicht unter 800 EUR zu bekommen gewesen.

Bei geschätzten MuM taxen von 500 tacken ist das eine Ratio von 3,11 pro 10k ersparter Meilen...
Ist ja grds ok, ich versteh aber trotzdem nicht warum Du das machst.
 
        #142  

Member

Weil ich mal wieder F fliegen wollte und wenn ich bei M&M damit auf eine Ratio von 3,11€/k käme ((1.153-500:(210), könnte ich meine Meilen ja gleich im WorldShop verballern. 3,11€/k ist für mich kein Verkaufs-, sondern ein Kaufkurs. Meine M&M-Meilen werden nicht schlecht und ich möchte ja auch in zehn Jahren noch C zum Y-Preis fliegen.
 
        #146  

Member

Oh es gibt wieder die Rimowa? Das ist fein. Ich hoffe nicht nur auf dem A380. Den habe ich nur für BKK-HKG und dort gibt es ja glaube ich so etwas gar nicht. Die Langstrecke ist die 777.
Danke für die Fotos.
 
        #147  

Member

also rein von den bildern sieht die f im 777 um einiges besser aus. ich werde es ja im märz sehen.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
also rein von den bildern sieht die f im 777 um einiges besser aus. ich werde es ja im märz sehen.
Ich wollte eigentllich diese Diskussion hier nicht anfangen, aber wenn Du es schon Ansprichst, auch dazu meine Meinung.

Die Suiten in der 777 haben für mich im Vergleich zu der hier gezeigten F-Bestuhlung in der A380 genau einen wesentlichen Vorteil, nämlich dass es echte Suiten mit abschliessbarer Tür und etwas höherer Umrandung sind, es also wirklich Privatspäre gibt, was man von der A380 nicht wirklich sagen kann. Ansonsten ist im A380 zwar alles ähnlich den Suiten in der 777, aber eben neu und nicht abgewohnt und ausgeleiert. Weitere Vorteile der 777 im Vergleich zur A380 sehe ich nicht.

Im A380 sind die Umrandungen der Sitze genau so hoch, dass das sehr schöne Raumgefühl, das man in der offenen F Kabine in der "mittelalten" 747 hat, bereits fehlt, und als Gegenpol die Privatspäre von Suiten aufgrund der fehlenden Türen trotzdem auch nicht da ist. Ausserdem fehlt im Vergleich zur 747 sowohl in der A380 als auch in der 777 der "fahrbare" Ottomane, den ich zum hochlegen der Füsse beim Sitzen als sehr angenehm empfinde.

Den Sitz an sich empfinde ich in der 747 sowohl zum Sitzen als auch zum Liegen zumindest seit es die zusätzlichen Matratzen dort gibt mindestens genauso bequem wie in der A380 und der 777, trotz dass er etwas schmäler ist. Wesentlicher Vorteil ist wie bereits genannt der Ottomane und das gute Raumgefühl (wobei mir die Privatsphäre von Suiten im Vergleich dazu weniger wichtig ist). Als Wesentliche Nachteile der 747 sehe ich die kleinen Toiletten und den Monitor, der relativ klein und relativ nah ist, da nicht fest am Fussende installiert.

Unterm Strich hat jeder der 3 genannten F Kabinen Vor- und Nachteile, so dass ich keine von den dreien als "die beste" bezeichnen würde. Ich werde in Zukunft deshalb auch nicht meine Buchungen an einem Flugzeug- oder Kabinentyp orientieren, sondern wie bisher auch an den für mich passendsten Flugzeiten und Verfügbarkeiten.


Trotzdem würde mich interessieren, was für dich an der F Kabine der 777 "um einiges besser aussieht" als an der im A380, den diese Ausage kann ich bis auf den Punkt mit der Privatshäre in keinster weise nachvollziehen?
 
        #149  

Member

Ich finde die Kabinen der 777 total abgewohnt und war im realen sehr enttäuscht. Zwar ist der Bildschirm besser wie im 747, aber ansonsten gefallen mit die 747 und 340er besser.

Ich weiss jetzt nicht was ich buchen soll. Ich hätte im April einen 380er Flug über Paris (Nachtflug) oder den mit der 777 über Frankfurt (Tagflug). Ich hasse Tagflüge eigentlich, aber Paris war bis jetzt immer ein NoGo gewesen. War schon mal einer da? Ist die Lounge brauchbar? Ueberlebt man 2 Stunden da?
 
        #150  

Member

Persönlich hat mir die 340 bisher am schlechtesten gefallen, war irgendwie sehr klein vom Kabinenraum her. Aber da war auch der ganze Flug irgendwie Mist.
Paris bleibt erst mal abzuwarten, ob das klappt mit dem A380 oder noch mal verschoben wird. Er sollte ja eigentlich ab Februar fliegen. Ansonsten hast du da auch die 777.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten