Thailändisch lernen

THAI Airbus A380 Operational Routes

        #171  

Member

Airbus ist sowieso eine Erfolgsgeschichte. Gäbe es EADS nicht, müsste man sie erfinden. Existierten in den 50er und 60er Jahren praktisch nur Boeing und McDonnell Douglas hat sich Airbus seit Mitte der 70er Jahre in einem harten Wettbewerb nach vorne gearbeitet und nimmt inzwischen sogar die Spitzenposition ein. Vor 30 Jahren haben die Leute über "einen europäischen Hersteller ziviler Flugzeuge" noch gelacht (was soll das sein? gibt es das?), heute ist den Amis das Lachen längst vergangen.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
KP, was sagst du denn zum Dreamliner? Da würde ich z.B. im Moment nicht einsteigen. Wenn ein Flieger überhaupt Probleme hat, dann doch die 787.

Ich habe am Samstag kurz mit BM darüber gesprochen. Die Nachrichten über den Dreamliner waren für mich neu. Aber Probleme mit den Batterien sind schon heftig zumal die Fehler in der gesamten Stromversorgung zu suchen sind. Und das ist bei einem Flugzeug schon recht heftig. Dagegen wirken die Probleme mit zu kurzen Kabelsträngen in den einzelnen Sektionen bei der A380 recht lachhaft. Das Problem dürfte zu langfristigen Verzögerungen führen und Boeing um einige Jahre zurückwerfen. Unverständlich ist mir, dass Boeing die Fertigung nicht stoppt, obwohl die Ursachen noch nicht einmal abgeklärt sind. Da passt womöglich die Leistungsabgabe nicht zu der Leistungsanforderung. Ich bin leider nicht der Fachmann für elektrische Systeme sondern für Struktur, sodass ich hier auch nur Vermutungen äußern kann.

Definitiv kostet das weltweite Grounding der 50 ausgelieferten Maschinen ein stattliches Sümmchen Geld, hinzu kommen noch die Ansprüche der Operator gegen Boeing inklusive der Kosten für notwendige Umrüstungen aller Maschinen der gesamten Serie. Von Seiten der Struktur her wird das wohl auch noch verifiziert werden müssen, z. Bsp. für den Fall, dass Boeing bis zur Klärung der Ursachen auch konventionelle, schwerere NiCa-Batterien zurückgreift. Und auch das muss dann erst einmal zugelassen werden. Ich schätze mal (subjektiv), dass das Projekt Dreamliner um 2-3-Jahre zurückgeworfen wird.

Es ist eigentlich schade, dass ein solch schönes Flugzeug wie der Dreamliner vorerst vom Himmel verschwindet. Damit wird auch der Druck etwas minimiert, Neuentwicklungen als Nachfolger für den A380 voranzutreiben. Ich weiß allerdings nicht, was momentan in den Schubladen von Airbus dazu schlummert.

Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht.
 
        #174  

Member

Jetzt hat TG meinen F-Flug im April von 777 auf 747 geändert. :motz: :bang:
ungültiger Link entfernt
Ich könnte kotzen. :kotz: habe mich so auf die 777 gefreut.
(ja, ich weiß - Luxusproblem)

Hoffentlich ändert sich zurück mit dem A380 nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #175  

Member

Wenn du Glück hast und die ganz neue 747 F bekommst, sieht die zumindest von den Fotos her doch auch ziemlich gut aus. Wäre dann wohl nicht schlechter als die 777.
Mal abwarten, was am Ende im April wirklich für ein Flieger da steht :wink0:
 
        #176  

Member

haben sie die alten 747 nun endlich auch mal umgerüstet :mrgreen: , hoffe das im Mai der 380 fliegt , Fist wird getestet, egal was es kostet.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Glück hast und die ganz neue 747 F bekommst, sieht die zumindest von den Fotos her doch auch ziemlich gut aus. Wäre dann wohl nicht schlechter als die 777.
Mal abwarten, was am Ende im April wirklich für ein Flieger da steht :wink0:

747F? Wohl kaum, das ist die Cargo, buddy :D

Du meins 747-8(00)
 
        #178  

Member

Nein er meinte die 747 F, also die F in der 747.
Da gäbe es dann noch die 747 C und die 747 Y :wink0:
 
        #179  

Member

onkel, bekommst du den umgerüsteten 747, wird das gar nicht so schlecht sein. wird zumindest in den foren geschrieben, dass die f top sein soll.
 
        #180  

Member

Die umgerüstete F wäre natürlich okay, sogar mehr als das, keine Frage; ich befürchte aber, dass es die alte F sein wird. So habe ich es zumindest in den Foren gelesen.

Wahrscheinlich bleibt es spannend bis zum Boarding ... na ja, lass' ich mich halt überraschen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten