Thailändisch lernen

Thai Airways Preise

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Wuste garnich das der A680 schon über 8 Jahre alt ist

Sorry was ist ein A 680?
IEs gibt den A = Airbus 380/800 als einzigstes Modell
Thai hat Ihren ersten A 380 im Jahr 2012 erhalten und ist mal gerade etwas über 5 Jahre alt und Thai betreibt 6 Stück.
Also ein altes Flugzeug ist es nicht
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Sorry was ist ein A 680?
IEs gibt den A = Airbus 380/800 als einzigstes Modell
Thai hat Ihren ersten A 380 im Jahr 2012 erhalten und ist mal gerade etwas über 5 Jahre alt und Thai betreibt 6 Stück.
Also ein altes Flugzeug ist es nicht

OK ich bin halt ein Depp, aber hast recht es ist der 380er und wieder was dazugelernt :headbash:
Aber hättest Du alle Kommentare gelesen hättest Du gemerkt das ich das auch schon festgestellt habe :shot:
Aber ok ich hab Verständnis wie heißt es doch so schön: wer lesen kann ist..........
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

Nach Jahren ich mal wieder mit der guten Thai geflogen.
Frankfurt / Bangkok / Frankfurt.

Los 12.11.2017 und retoure 06.12.2017
Auf beiden Flügen jeweils ein Airbus 380/800
Preis da kurzzeitig gebucht wie immer bei mir lag bei 750€ inkl Rail / Fly

Für mich gab es nichts zu bemängeln, großes Flugzeug reichlich Beinfreiheit Hin Sitz 39c Mittelsitz blieb leer dank freie Sitzplatzwahl und Online Check Inn, 39c lag also ganz vorne im unterem Deck wo sonst normalerweise die Buisniss sich befindet dadurch war schnelles aussteigen angesagt in Bangkok .

Pünktlicher Abflug in Frankfurt und pünktliche Landung in Bkk, und nach tatsächlich ich war einer der ersten die den Flieger verlassen haben. Zu meinem erstaunen war an der Immigration tote Hose keine Wartezeit.
Service Standard wie bei allen Airlines Ok das Essen war schon mal besser aber das ist ein anderes Thema.
Man konnte sich während des Fluges aus der Boardküche immer etwas zu Trinken besorgen wurde dort bereitgestellt und es gab auch Sandwiches, man muss sich nur auf den Weg zur Küche machen..

Rückflug war auch dementsprechend angenehm, diesmal Upperdeck also oberste Etage, hier befinden sich ja nur circa 40 Eco Sitze im hinterem Bereich des A 380.
Also ziemlich Familieär dort oben , es schaukelt doch schon ein bischen mehr da oben bei Sart und Landung.
Gleicher Service wie auf dem Hinflug Flugzeit etwas über 11 Stunden .
Sitzplatz 80 H Gang auch hier so eingebucht mit Sitzplatzwahl das der Sitz neben mir in der Hoffnung frei bleibt, war dann auch so.
Reihe 79 ist die Reihe am Notausgang mit Durchgang kann nicht reserviert werden, diese war frei also nach dem Boarden gleich dort hin eine Reihe für mich allein und reichlich Beinfreiheit.
Man muss aber damit rechnen das immer mal wieder Leute durch den Gang dann laufen, aber liegen war angesagt.
Oben kein gedrängel an den Toiletten und keine Wartezeit durchgehend kennt man ja auch anders.

Fazit :
In Zukunft denke ich werde ich nur noch Nonstop fliegen und mir den Stop in Doha sparen .
Zeitgewinn auf beiden Strecken 3 Stunden plus / Minus 30 Minuten
Flieger Top / Unterhaltung ausreichend / Beinfreihei im A 380 Top / Service völllig in Ordnung / Essen nicht schlechter oder besser als andere Airlines / Top Flugzeiten.

Ich glaube die Wartezeiten an der Immigration in Bkk sind bei Ankunft am morgen deutlich kürzer, als am frühen Nachmittag. Für mich ein sehr entscheidener Faktor für die Zukunft.
 
        #64  

Member

...ich hätte für den Flug FRA - BKK - FRA vom 29.12.-14.01.18 1449 Euro bezahlt. Mit LH wars dann nur 902 Euro und damit Zuschlag...
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube die Wartezeiten an der Immigration in Bkk sind bei Ankunft am morgen deutlich kürzer, als am frühen Nachmittag.
Ich bin am Montag in Bkk gelandet und habe bei der Immigration auch nur 2-3 Minuten gewartet. ( gegen 9.00 Uhr morgens )
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube die Wartezeiten an der Immigration in Bkk sind bei Ankunft am morgen deutlich kürzer, als am frühen Nachmittag. Für mich ein sehr entscheidener Faktor für die Zukunft.
Das dachte ich auch immer, aber als ich diesmal im November mit der Abendmaschine TG923 geflogen bin und gegen 13:30 Uhr in Bangkok angekommen bin war ich war ich erstaunt das bei der Immigration nichts los war, hat keine 5 min gedauert dann war ich durch
 
        #67  

Member

26.4.2018 - 15.05.2018 mitThai A350 €641,-
 
        #68  

Member

ZRH BKK ZRH werde ich am 2.2. - 13.2. fliegen für CHF 524. komme frühmorgens an und freue mich, wenn ich dann rasch durch die Immi komme...
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
ZRH BKK ZRH werde ich am 2.2. - 13.2. fliegen für CHF 524. komme frühmorgens an und freue mich, wenn ich dann rasch durch die Immi komme...

Gebucht wo?
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
...
Fazit :
In Zukunft denke ich werde ich nur noch Nonstop fliegen und mir den Stop in Doha sparen .
Zeitgewinn auf beiden Strecken 3 Stunden plus / Minus 30 Minuten
Flieger Top / Unterhaltung ausreichend / Beinfreihei im A 380 Top / Service völllig in Ordnung / Essen nicht schlechter oder besser als andere Airlines / Top Flugzeiten.

Ich glaube die Wartezeiten an der Immigration in Bkk sind bei Ankunft am morgen deutlich kürzer, als am frühen Nachmittag. Für mich ein sehr entscheidener Faktor für die Zukunft.

Die neue A350 kann man vom Komfort mit der A380 vergleichen. Sitzabstände sind in etwa gleich und die Maschine ist genau so leise.

Immi BKK sind meist wirklich so Stoßzeiten die man nicht vorhersehen kann denke ich. Übrigens hat man die Immigration Fast Lane jetzt von den normalen Immigration Countern komplett in den Bereich zwischen den beiden Immigrations ausgelagert. Es gibt also nicht mehr nur eine eigene Schlange für Fast Lane, sondern komplett einen eigenen Bereich. Ende November hatte ich das festgestellt, während im September noch alles so wie früher war. Im Vergleich zu anderen Flughäfen ist Fastlane in BKK meist zuverlässig leer und es geht immer zügig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten