Thailändisch lernen

Thai Airways Preise

        #81  

Member

Member hat gesagt:
bin von Frankfurt aus mit Thai schon einige male geflogen immer so zwischen 600 - 640 €, plane Anfang Juli wieder ein Flug, habe seit Wochen aber immer nur Angebote ab 700 € gefunden, liegt das an unseren Sommerferien oder brauche ich nur etwas Geduld ? hat jemand schon für Juli in der Vergangenheit gebucht ? fliege gerne Nonstop aber das wird mir dann doch zu teuer, wäre für Infos dankbar
Viele im Forum sind der Meinung auf den letzten drücker zu Buchen, ich persönlich seh das so je früher man Bucht desto besser sind die Preise und die Auswahl ist größer.
Klar kann man Glück haben das man Tage davor nen Preis aufgerufen bekommt der sehr niedrig ist.
Ick Buche immer so 8Monate im Vorraus ick gucke jetzt schon für ende November und da sind auch schon die ersten Flüge ausgebucht.
 
        #82  

Member

ich buche auch schon immer sehr früh wenn möglich, und klaro gibt es immer Schwankungen, aber seit Wochen geht der Preis nie unter 700 €, deshalb meine Frage ob das am Zeitraum liegt da ich noch nie im Juli gebucht habe ? es ist ja eigentlich Low Saison
 
        #83  

Member

Ist mir auch aufgefallen. Immer über 700€ geht nicht runter. Darum wird`s diesmal ein Umsteigeflug:mad:mit Qatar Airways für 470€ für März:D
 
        #84  

Member

Wer Flugpreise vorhersehen kann der kann auch über Wasser gehen. Jeder kann nur von seinen Erfahrungen sprechen aber die "Algorithmen" der Buchungssysteme kennen wir nicht und sie berücksichtigen nicht nur 2-3 Faktoren.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir auch aufgefallen. Immer über 700€ geht nicht runter. Darum wird`s diesmal ein Umsteigeflug:mad:mit Qatar Airways für 470€ für März:D
Das geht schon lange so.Thai wollte im Juli17 sogar 900€ haben.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
ich buche auch schon immer sehr früh wenn möglich, und klaro gibt es immer Schwankungen, aber seit Wochen geht der Preis nie unter 700 €, deshalb meine Frage ob das am Zeitraum liegt da ich noch nie im Juli gebucht habe ? es ist ja eigentlich Low Saison


Das liegt eindeutig am Abflugdatum. Wenn ich das auf der Thaiseite richtig gesehen habe, springt der Preis bei Abflug bis 21.06. von 587 Euro auf
über 850 Euro bei Abflug ab 22.06.2018.

Ich versuche auch möglichst früh zu buchen und nutze dann immer die Angebote der Thai:

z.B. Flug Mitte Februar bis Mitte März für 551 Euro, gebucht Mai 2018.
 
        #87  

Member

denke du meinst Mai 2017 ;)

dachte ich mir auch schon, alle wollen in den Ferien nach Asien :D
 
        #88  

Member

Aus meiner früheren Airlines Zeit kann ich folgendes dazu sagen: Jeder Flug wird auf das Buchungsverhalten in den letzten 5 Jahren angeschaut, d.h. wenn TG 100 von FRA-BKK im Schnitt eine hohe Auslastung (z.Bsp. 90%) im Schnitt hatte, werden die günstigsten "Saver-Tarife" in kleinerer Anzahl angeboten. Ist das Buchungsverhalten 2018 für diesen Flug schlecht, werden die Kontingente für die Billigtarife erhöht. Ziel jeder Airlines ist es natürlich einen möglichst hohen Durchschnittstarif zu erzielen. Eine Maschine gefüllt mit reinen Saver-Tarifen ergibt in der Regel keinen oder nur wenig Profit. Da die Buchungssituation laufend angeschaut wird, ist es unmöglich den besten Zeitpunkt für eine Buchung zu nennen. Ich buche aus meiner Erfahrung die Flüge für Nov./Dez. meistens plus/minus im April.
 
        #89  

Member

Übrigens für Februar steht jetzt in mein Ticket die 777 drin.........Mai immer noh A350
 
        #90  

Member

Huhu suche schon etwas für mein November Flug 2018
Basis Daten ungefähr: 27.11-13.12 zurück.
Will diesmal BC Fliegen von TXL-FRA-HKT oder mit 2 Stops mir egal.
Das problem ist der normale FLug ist drinne für 650€ was okay aber 3500€ für BC ist das der Thai normalpreis?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten