Thai Airways

  • Ersteller
        #111  

Member

Ich finde ein Rauswurf von Mitarbeitern oder Lohnkürzungen sind immer ein nettes aber vor allem populistisches Mittel.

Am Ende wird es immer die Strategie sein, die über das Wohl eines Unternehmens entscheidet und wie man aus euren Beiträgen raushören kann ist es wohl eher der fehlende Service, der die Fluglinie unattraktiv macht und nicht der eine Mitarbeiter zu viel.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
und wie man aus euren Beiträgen raushören kann ist es wohl eher der fehlende Service, der die Fluglinie unattraktiv macht und nicht der eine Mitarbeiter zu viel.

Zumindest mich hättest du mit der Interpretation missverstanden. Der Fisch stinkt am Kopf. Wenn es in der Kabine scheinbar schon Versorgungsposten gibt, dann wird es diese am Boden und im Management erst recht geben. Das war ja auch das was @cnb1806 mit den Karteileichen und Gehaltszettel meint.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
wir sind nicht im puff,wo es nach dem aussehen geht. das bedeutet für dich, man ist ab 40? zu alt,um flugbegleiter zu sein? :rolleyes: für mich geht es um den service,den ich im flieger bekomme,da ist es mir wurst,ob sie 20 oder 60 ist.

Ich meine mal gehoert zu haben das deren Hoechstalter bei 55 oder so ist, da waren sie schon drueber.
Ab einem gewissen Alter ist man eben nicht mehr sooo frisch und fit, z.B. in einer Notsituation, deswegen gibt es ja Hoechstgrenzen...
 
        #114  

Member

Erhebliches Einsparpotenzial würde auch bei der Verschlankung der Flotte bestehen.

Hier mal der Auszug von Wikipedia:
Anhang anzeigen 1566317982113.jpg
Bei aktuell 100 aktiven Fliegern besteht die Flotte aus 11 Flugzeugtypen von 7 Musterreihen.
Zum Vergleich hat die hierbei auch nicht gerade schlanke LH, 13 Flugzeugtypen von 5 Musterreihen. Allerdings bei 296 aktiven Fliegern.
Hierbei muss zum Teil für 8 Flieger das gesamte drumherum betrieben werden, wie Wartung, (Crew.- / Maintenance.-)Ausbildung, Bodengeräte etc.
Denn Sinn der 787 Beschaffung verstehe ich bis heute nicht, da (allerdings von Rolls-Royce verursacht) meist eh 2 Abgestellt sind.

Grob gesagt, amortiesieren sich die Zusatzkosten erst ab ca. 15 Fliegern eines Typs innerhalb einer Flotte.

Hinzu kommt noch, das aktuell rein in der Business 4 (oder 5?) verschiedene Sitze eingebaut wurden. Was das chaos nochmals deutlich vergrößert.

Vermutlich haben hier aber auch des öfteren gut gefüllte Umschläge die besitzer gewechstelt...

Mein Vorschlag wäre hierbei Mittel.- bis Langfristig die A380 / 747 / 77W durch 777-9 oder A35K austauschen und die A330 / 787 durch A330-900Neo oder 787 zu vereinheitlichen.

Ebenso sollten Firmenbeteiligungen wie NOK Air überdacht werden. Verbrennt aktuell auch nur geld.

Allerdings sind das nur meine bescheidenen Meinungen, als Farang ist das so eh nicht richtig. ;)
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
. in einer Notsituation, deswegen gibt es ja Hoechstgrenzen...
Die sind aber nicht zulässig. Für Stewardessen gibt es deshalb keine Höchstgrenzen. Ist zumindest in Europa so.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Ab einem gewissen Alter ist man eben nicht mehr sooo frisch und fit, z.B. in einer Notsituation, deswegen gibt es ja Hoechstgrenzen...
würde bedeuten, das ärzte,krankenpfleger,sanitäter usw mit 55 in rente gehen müssten? wäre nicht schlecht für mich
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
würde bedeuten, das ärzte,krankenpfleger,sanitäter usw mit 55 in rente gehen müssten? wäre nicht schlecht für mich
Altersbegrenzungen sind grundsätzlich nicht zulässig.
 
        #119  

Member

Bluebirds Bericht trifft den Nagel auf den Kopf, eine Langstreckenflotte mit so vielen Aircraft-Typen kann niemals rentabel geflogen werden... zudem hat Thai bereits vor 1 oder 2 Jahren einige 100 ältere Flight Attendants mit ansprechenden Pensionen in den Ruhestand verabschiedet. Diese Kosten schlagen sich dann auch bei den Verlusten nieder.
Bin mal gespannt ob eine Konzentration auf 2 oder maximal 3 Langstreckenflieger möglich wird?? Bei Thai smile geht es ja auch, fliegen ausschliesslich mit A320... die haben übrigens die hübschesten Hostessen, kein Vergleich zu Thai International.
 
        #120  

Member

Ich denke der Beitrag von @BlueBird86 geht in die richtige Richtung. Ich bin letztes Jahr mit einer 747 von Bangkok nach Phuket geflogen und der Flieger war halb leer. Der muss dringend weg, weil er zu teuer + alt ist und einfach nicht mehr gebraucht wird. Dafür weitere 350 für die Langstrecke und für die Kurzstrecke A320 anschaffen dann hat man viel gewonnen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten