Thai Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Da hab ich geschaut, aber da passen die Sitzpläne nicht mit der Thai App zusammen. Selbst die Plätze am Notausgang werden nicht empfohlen. Deshalb dachte ich ich Frage mal bei denen die schon mitgeflogen sind.
Liebe Freunde,
also ich fliege ausschließlich mit Thai Direkt Zürich >> BKK>>Zürich. das ist eine meist etwas ältere 777-300 mit guten Beinabstand und bequemen Sitzen. sehr gutes Entertainment in Deutsch und für mich gutes Essen (bin Diabetiker).
Da es hier auch um die Sitzplätze geht, ich buche Immer reihe "H" Sitz 70 und das bisher auch immer kostenlos. Dieser Sitz hat den Vorteil er ist ganz hinten, die letzte 3er Reihe und ein Gangsitz. Dahinter kommen nur noch 2er reihen. Damit kann ich meinen Sitz soweit zurücklehnen wie es geht. Da ich aber meist so in der Wochenanfang oder Wochenmitte fliege (diesmal Dienstag 01.October) habe ich gute Aussichten auf eine leere Dreierreihe. Also auch ganz Easy und mehr platz wie die "Bonzenflieger" in der Businessclass. Und hinten sitze ich gerne da bei unruhigem Flug es am meisten "rauf-und-runter geht" - ich liebe es! Naja ehemaliger Motorseglerpilot. dann ist die Bordküche grad um die Ecke, so gibts immer was zu trinken oder kleine Snacks und die Toilette ist auch nicht weit. Da es die ganz hinten ist, ist diese auch nicht so stark frequentiert wie die mittigen Sanitärräume. Auf diese weise bekomme ich die 10,5 Stunden mir einiegen Stunden Schlaf, Essen, trinken und bissle Filmschauen trotz meiner 70 Jahre recht gut rum. Und ich laufe mindestens 2 mal von vorne bis hinten durch den Flieger. Bewegung muss sein. Natürlich in Hüttenschuhen, die sind leicht, engen nicht ein und sind warm wenn man sich hinlegen kann.
In diesem Sinne, Gute Reise und
liebe Grüße
Gerhard

Member

Ich kann Seebiker seinen Beitrag teilen. Bin am 18 Aug. mit Thai Airways geflogen MUN-BKK-MUN. Fluggerät war eine Boing 777-300.
Wir sind pünktlich um 14.25 Uhr gestartet. Ich hatte einen Sitz kanns hinten seat 72 J . Kein so großer Andrang bei der Toilette im hinteren Bereich, spielt sich mehr in der Mitte ab. Das Essen war gut, nix besonderes aber ich hatte schon schlimmeres. Beinfreiheit war ausreichend vorhanden. Der Service war sehr gut. Entertainment leider fast alles nur Englisch und zumeist schon ältere Filme, war aber auch noch okay. Konnte während der 10.35 Std. Flug gute 5 Stunden schlafen. Den Rest mit Essen, trinken und Filme schauen verbracht. Überpünktliche Landung in BKK Suvarn. um 5.35, Uhr vorgesehen Landung wäre um 6.05 gewesen. Ich sitze lieber in den hinteren Reihen was verschiedene Gründe hat...
Der Preis war 605,00€

Mit Thai immer wieder gerne.

Gruß Yocky23

Member

Member hat gesagt:
Ist die Thai noch zu retten...

Nur mal angenommen. ThaiAirways geht pleite. Was ist mit den Tickets die verkauft wurden? Werden die dann auf andere Fluggesellschaften übertragen...? Irgendwie muss man an sein Geld wieder kommen?

Member

Member hat gesagt:
Nur mal angenommen. ThaiAirways geht pleite. Was ist mit den Tickets die verkauft wurden? Werden die dann auf andere Fluggesellschaften übertragen...? Irgendwie muss man an sein Geld wieder kommen?
Übertragen NEIN! Ausser vielleicht, wenn die Thai von einer anderen Fluggesellschaft zeitnah übernommen würde.

Um vielleicht doch noch an dein Geld zu kommen, darfst du dich in die Reihe der anderen Gläubiger einfädeln. Wenn von der Konkursmasse nach Abzg von 1. Klasse Gläubiger wie Banken, die ihre Kredite so versuchen abzusichern, noch was überbleibt, könntest du nach Jahren vielleicht was zurückbekommen.

Member

Wobei ich glaube, dass sie so ein Prestigeobjekt wie Thai Airways niemals fallen lassen..... 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie muss man an sein Geld wieder kommen?

Firmen oder sogar Staaten können konkurs gehen. Eine Absicherung hast du da im Normalfall nicht sondern kannst dich in die Reihe der Gläubiger einreihen. Pauschalreisen in Deutschland bieten da eine Ausnahme. Da bist du automatisch durch eine Versicherung abgesichert.

Member

Dann empfiehlt es sich in Zukunft, wenn man mit Thai fliegt das Ticket übers Reisebüro zu buchen mit Versicherung

Member

@jonyw Wenn du nur einen Flug über ein Reisebüro buchst, hast du kein Anspruch auf einen Sicherungsschein. Das geschieht nur bei einer gebuchten "Reiseleistung". Bin da jetzt kein Tourismus Experte, aber da gehört dann wohl noch ein weiterer Baustein wie Hotel o.ä. mit dazu.

Das Risiko musst du mit den Mehrkosten selber abwägen. Man sollte sich nur im klaren darüber sein, dass es grundsätzlich keinen Schutzpatron gibt der einem die Kosten bei einer Insolvenz erstattet.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wobei ich glaube, dass sie so ein Prestigeobjekt wie Thai Airways niemals fallen lassen..... 🤷‍♂️
Das dachte man damals auch in der Schweiz bei der damaligen Swissair. Die stand von einem Tag auf den anderen am Boden. Alle mit Tickets hatten das Nachsehen. Zuerst wurden andere Gläubiger ausgezahlt.
Danach gründete man einfach die Swiss und gut war.

Vielleicht ist es ja bei der Thai anders. Aber man weiss es nie im Voraus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten