Thailändisch lernen

Thai Airways

        #102  

Member

@cnb1806 Ich hoffe das war ironisch gemeint, denn selbst die Entsorgung von 1000 Karteileichen (sofern es die überhaupt gibt) würde kaum etwas an dem Verlust ändern. :jil::geparkt:

Im 1. Halbjahr 2019 hat man 207 Millionen Dollar Verlust gemacht. Das sind fast schon Air Berlin ähnliche Zahlen. :skip:
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
axo aber ich glaube kaum, das die thai pleite geht
ist ja eine staatliche Gesellschaft. Und Thailand möchte doch nicht das Gesicht verlieren.. :wink0:
 
        #104  

Member

Thailand kann es ja wie Österreich, Schweiz und Belgien machen. Gesicht bleibt und Deutschland steht dem König(reich) ja am nahsten.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806 Ich hoffe das war ironisch gemeint, denn selbst die Entsorgung von 1000 Karteileichen (sofern es die überhaupt gibt) würde kaum etwas an dem Verlust ändern. :jil::geparkt:

Im 1. Halbjahr 2019 hat man 207 Millionen Dollar Verlust gemacht. Das sind fast schon Air Berlin ähnliche Zahlen. :skip:

Es waere ein Anfang, oder soll man besser die Klofrau im Head Office zuerst rauswerfen?

Da die Thai staatlich ist, gibt es sicher zuviele die da nix (mehr) verloren haben und trotzdem weiter kassieren
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Da die Thai staatlich ist, gibt es sicher zuviele die da nix (mehr) verloren haben und trotzdem weiter kassieren

Das ist bei TG wirklich krass erkennbar. Es gibt auch genug fliegendes Personal auf reinen Versorgungsstellen. Gerade in der C fliegen beim Kabinenpersonal meist 1-2 Grüßonkel mit die einfach nur rumstehen und sich zu fein sind mitzuarbeiten. Wenn die Kabine voll ist, dann leidet da schon manchmal ganz ordentlich die Qualität darunter.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Das ist bei TG wirklich krass erkennbar. Es gibt auch genug fliegendes Personal auf reinen Versorgungsstellen. Gerade in der C fliegen beim Kabinenpersonal meist 1-2 Grüßonkel mit die einfach nur rumstehen und sich zu fein sind mitzuarbeiten. Wenn die Kabine voll ist, dann leidet da schon manchmal ganz ordentlich die Qualität darunter.

Da sind wirklich viele dabei die das flugtaugliche Alter schon weit ueberschritten haben, was man so am Flughafen beobachten kann.
Vorne serviert die Oma in F und C und in der Eco die Enkelin, ohne das man jemanden kennt der jemanden kennt, kommt da keiner rein in den Verein.
 
        #108  

Member

Wobei ich das höhere Alter generell nicht als problematisch ansehe @cnb1806. Lufthansa hat auch recht viele ältere Damen an Bord und die sind teilweise wirklich sehr fähig und engagiert. (Will jetzt aber nicht die LH Qualität allgemein loben und damit eine neue Diskussion starten). Das sich aber ein Mitarbeiter an Bord so dem Dienst mehr oder weniger ganz verweigert habe ich bisher nur bei TG erlebt und das oft in der C und meist sind die Kollegen was älter.

Ein richtiges Highlight war mein Flug mit TG als gerade der A350 eingeführt wurde. Dort hatte man wohl ausschliesslich junges und frisch ausgebildetes Personal eingesetzt. Ich kam mir vor als wäre das eine ganz andere Airline. Fast schon SQ Niveau.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
(Will jetzt aber nicht die LH Qualität allgemein loben und damit eine neue Diskussion starten).

Ein Vergleich kann immer Erkenntnisse verschaffen. Und da muss man zur Kenntnis nehmen, dass es auch der Lufthansa nicht so ganz besonders geht. Sie hat zwar 2018 wieder eine ansehnliche Nettorendite von 5 % erwirtschaftet, aber zur Zeit nähert sich der Aktienkurs Tiefstständen aus der Zeit der Großen Rezession vor 10 Jahren. Die Performance innerhalb der letzten 12 Monate liegt bei -43 %.

Das Geschäftsmodell "Fluglinie mit Qualität" scheint in der Krise.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Da sind wirklich viele dabei die das flugtaugliche Alter schon weit ueberschritten haben,
wir sind nicht im puff,wo es nach dem aussehen geht. das bedeutet für dich, man ist ab 40? zu alt,um flugbegleiter zu sein? :rolleyes: für mich geht es um den service,den ich im flieger bekomme,da ist es mir wurst,ob sie 20 oder 60 ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten