Thai Airways

  • Ersteller
        #131  

Member

Member hat gesagt:
Das dachte man damals auch in der Schweiz bei der damaligen Swissair. Die stand von einem Tag auf den anderen am Boden. Alle mit Tickets hatten das Nachsehen. Zuerst wurden andere Gläubiger ausgezahlt.
Danach gründete man einfach die Swiss und gut war.

Vielleicht ist es ja bei der Thai anders. Aber man weiss es nie im Voraus.

Wohl war.....😱... aber die Schweiz hatte ja noch nie ein Problem mit dem Gesicht😉
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Wohl war.....😱... aber die Schweiz hatte ja noch nie ein Problem mit dem Gesicht😉
@BlackKnight
das stimmt natürlich. Die Thais könnten ihr Gesicht verlieren. Aber die werden es schon irgendwie schaukeln, dass eben die anderen Schuld sind...
(Hatten wir glaube ich weiter oben schon)

Ich schreibe auch, man weiss es nie was passieren könnte. Und Sündenböcke sind schnell gefunden....
 
        #133  

Member

Ja man kann nie sagen wie der Staat reagiert. Bei Alitalia ist der Staat eingesprungen und bei Air Berlin war immerhin eine geordnete Pleite drin. Aber es kann auch sein, dass dein Ticket von heute auf morgen ungültig wird und du keinen Cent siehst.

Denn der Weg von Swissair kann auch gegangen werden, wobei da die Lufthansa ihre Finger im Spiel hatte und die Airline relativ schnell nach der Gründung übernommen hat.
 
        #134  

Member

Thai Airways ist wie Lufthansa hier zulande deswegen würde ich mir darüber keine gedanken machen. Wer Immer das Thema anfängt mag vielleicht lange weile zuhaben und beschäftigung suchen. (Ironie) :ungff:
 
        #135  

Member

Falsch Thai ist nicht wie Lufthansa und hat schon gar nicht die Größe. Sie ist eher mit Swiss oder Austrian zu vergleichen und beide waren Pleite (Swissair war sogar gegroundet) und wurden dann von der Lufthansa gekauft. Deshalb kann man nichts ausschliessen.
 
        #136  

Member

Liebe Freunde,
das ist zwar alles recht interessant, dennoch auch alles nur Spekulation.
Wird die Thai-Regierung helfen? Oder nicht? Oder nur Zum Teil?
Ich meine, einfach abwarten, irgendwie wird es werden, denn Thailändische Firmen insbesonders staatliche, sehen nicht gerne "fremdes Geld"
in Ihrem Portefeuille. Also springt doch "irgendwer" ein und fliegt uns dahin wohin wir möchten ;-).
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #137  

Member

Ich koennte mir schon vorstellen, dass die thailaendische Regierung irgendwann mal keine Lust hat immer mehr Geld in die Thai zu stecken und laesst sie in die Pleite gehen. Dann wird eben eine "Nachfolgeairline" kommen. Die Slots werden vorher schon der neuen Airline zugeprimelt und alles laeuft eigentlich weiter, nur das jetzt eine neue Airline da ist.

Und Gesicht verlieren ? Das ist in den heutigen Zeiten den Oberen in LOS egal, wenn es ums money geht.
 
        #138  

Member

JA ,
ich fliege gerne mit der Thai und hoffe das sich bis zu meinem Rückflug mitte Feruar 2020 erst mal nichts Kundenseitig verschlechtert .

ABER die Flotte mit den viel zu grossen Fliegern , A380 und 747 , kann man nicht Kostendeckend betreiben .
Vor 3 Jahren fiel eine Woche vor Abflug mein Mittagsflug von SIN nach BKK mangels Auslastung aus , ich flog dann morgens in einer 777-300 mit 150 freien Sitzen in ECO .
Angenehm für die Paxe aber eine Katastrophe für die Thai .
Hier fehlt ein mittelgroßer Jet a la A321 .
Die Vietnamesen machen es doch vor , keine 4 Strahler betreiben und das Rückgrat der Flotte besteht aus A321 .
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
A380 und 747 , kann man nicht Kostendeckend betreiben .
Seit 3 Jahren hat Airbus keine Bestellungen mehr für den A 380 bekommen. Der rechnet sich nur bei beinahe Vollbesetzung. ausserdem kann er nicht auf allen Flughäfen eingesetzt werden. Er ist unflexibel. Der A 380 ist ein Auslaufmodell.
 
        #140  

Member

Deshalb ist ja auch bald Schluss… ich hab’s allerdings genossen mit dem A380 zu fliegen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten