Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.301  

Member

Interessanter Kommentar in der Bangkok Post zum möglichen Warum und wie es weitergehen könnte:

 
        #1.302  

Member

Mal ganz und absichtlich provokant gefragt : Muss es wirklich die Thai sein in Zukunft mit der man gen Asien enteilt ? :roll:

Ich persönlich werde mit denen wohl nicht mehr fliegen. Die einstmal tollen Jahre mit dem klasse Service etc. sind nun mal seit langer Zeit vorbei und die LH und Swiss fliegen auch nonstop und sind auch noch billiger. :lach1:
 
        #1.303  

Member

Also vor Juli fliegen sie ganz offensichtlich eh nicht, wenn sie den jemals wieder fliegen, haben letzte Woche wieder mal meinen Flug für Mai gecancelt/verschoben
 
        #1.304  

Member

Member hat gesagt:
Also vor Juli fliegen sie ganz offensichtlich eh nicht, wenn sie den jemals wieder fliegen, haben letzte Woche wieder mal meinen Flug für Mai gecancelt/verschoben
Ich denke nicht das so schnell wieder fliegen, vielleicht gegen Ende des Jahres
 
        #1.305  

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz und absichtlich provokant gefragt : Muss es wirklich die Thai sein in Zukunft mit der man gen Asien enteilt ? :roll:

Ich persönlich werde mit denen wohl nicht mehr fliegen. Die einstmal tollen Jahre mit dem klasse Service etc. sind nun mal seit langer Zeit vorbei und die LH und Swiss fliegen auch nonstop und sind auch noch billiger. :lach1:
Ja, TG wäre mir zukünftig auch zu unsicher. Dann lieber einen Stop in der Wüste einlegen und auf in gutes Qatar-Angebot warten. Wenn dieser Quarantäne Mist mal vorbei ist, dann ist der Weg oft mit das (kleine) Ziel. Wenn der Preis stimmt, dann gern auch aus einer anderen europäischen Stadt (wie FRA oder MUC)
 
        #1.306  

Member

Member hat gesagt:
Also vor Juli fliegen sie ganz offensichtlich eh nicht, wenn sie den jemals wieder fliegen, haben letzte Woche wieder mal meinen Flug für Mai gecancelt/verschoben
Die fliegen einmal die Woche von Bangkok nach Frankfurt hin und zurück jeweils Abflug/ Ankunft Freitags
 
        #1.307  

Member

Member hat gesagt:
Die fliegen einmal die Woche von Bangkok nach Frankfurt hin und zurück jeweils Abflug/ Ankunft Freitags

Ab April gibt es mindestens zweimal die Woche eine Verbindung Franfurt-Bangkok und zurück. Eine am Freitag, die andere am Sonntag. Buchen lässt sich das ganze auch.
Laut der Seite thaivisa gibt es jetzt auch Überlegungen, geimpfte Personen ab ersten April von der Quarantäne in Thailand zu befreien.
 
        #1.308  

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz und absichtlich provokant gefragt : Muss es wirklich die Thai sein in Zukunft mit der man gen Asien enteilt ? :roll:

Ich persönlich werde mit denen wohl nicht mehr fliegen. Die einstmal tollen Jahre mit dem klasse Service etc. sind nun mal seit langer Zeit vorbei und die LH und Swiss fliegen auch nonstop und sind auch noch billiger. :lach1:

Sehe ich auch so, ich fliege alles was mich sicher zu einem vernünftigen Preis ans Ziel bringt🤷‍♂️
 
        #1.309  

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz und absichtlich provokant gefragt : Muss es wirklich die Thai sein in Zukunft mit der man gen Asien enteilt ? :roll:

Ich persönlich werde mit denen wohl nicht mehr fliegen. Die einstmal tollen Jahre mit dem klasse Service etc. sind nun mal seit langer Zeit vorbei und die LH und Swiss fliegen auch nonstop und sind auch noch billiger. :lach1:
Member hat gesagt:
Ja, TG wäre mir zukünftig auch zu unsicher. Dann lieber einen Stop in der Wüste einlegen und auf in gutes Qatar-Angebot warten. Wenn dieser Quarantäne Mist mal vorbei ist, dann ist der Weg oft mit das (kleine) Ziel. Wenn der Preis stimmt, dann gern auch aus einer anderen europäischen Stadt (wie FRA oder MUC)
Ich denke heutzutage sollte man sich an 2 Prioritäten orientieren:
1) Reduzierung des Einflusses nationaler Regelungen auf die Reise - da haben non-stop-Flüge die Nase vorn. Also LH, Swiss, Thai
2) Wahrscheinlichkeit des Überlebens der Airline und Möglichkeit von Rückerstattung. Da läuft es dann mehr auf LH und Swiss hinaus.

Erst an dritter Stelle kämen dann die Auflagen der Airline, wie spezifische Tests, und besondere Auflagen an Bord und zu Gepäck. Alleine ein Impfzwang -obwohl kein Anti-Vaxxer und ansonsten durchgeimpft bis hin zum Gelbfieber- wäre für mich ein No-Go.

Flexible, kulante Regelungen für Umbuchungen (wie bei Emirates) kämen für mich erst an 4. Stelle.
 
        #1.310  

Member

Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich mal mit einer Frage in die grosse Runde:
Mir wurde ja der Flug nach BKK im Mai 2020 von der Thai gecancelt. So wie bei den meisten von
euch war das ein grosses Chaos. Da wurde der Rückflug zuerst gecancelt und blablabla
Die Geschichte kennen wir ja alle so oder so ähnlich.
Ich hab dann über das Cashback - Verfahren meine Kohle relativ schnell, nach dem Einsenden aller
Dokumente, erstattet bekommen.
Mit dem Hinweis auf dem Kontoauszug: Unter Vorbehalt
Hab dann dort dann angerufen in München beim Kreditkartenbüro und mal gefragt was das heissen soll.
Mir wurde erklärt, dass wenn sie sich in nächster Zeit nicht melden würden, brauche ich mir keine Gedanken machen.
Es ginge nur darum, dass die Thai ja theoretisch mir die Kohle zurück überweisen könnte und dann würden
sie natürlich von mir das Geld zurück holen.
Naja wie ihr alle wisst ist dies ja nicht geschehen, habe nie Geld oder einen Gutschein erhalten.
Einzig war Werbung der Thai für diverse Inlandsflüge 555 und Geburtstagsgrüsse, da ich ja Silvermember bin lol.

So nun kam gestern eine Mail der Thai mit einem Voucher über den damals angemahnten Preis. Ist das jemandem
von euch auch so passiert oder wie sehe ich das.
Irgendwie haben die wohl absolut keinen Plan oder weiss die Thai schon das es bei ihnen weiter geht??
Bin auch mal gespannt ob der Kartenfirma die das Cashback Verfahren durchgeführt hat, dies mitgeteilt wir.
Egal wie man es dreht und wendet, man findet in jeder Lebenslage immer wieder ganz neue
Facetten an den Thais.
:oops:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten