Thai Airways

• Ersteller
        #1.321  

Member

Member hat gesagt:
Flug wäre am 23.03.20 gewesen
Ich hatte Glück im letzten Jahr .
Bin am 24.01. FRA-BKK und zurück am 08.02. mit Thai geflogen .
Corona gab es da nur im TV in Berichten aus China .
Hab da noch eine Tüte mit Kleidung in der laundry nähe August Suites in Pattaya vergessen . Wollt ich im Herbst eigentlich abholen ???

#1.322  

Member

Der Kahlschlag...

Radikaler Kahlschlag bei Thai Airways: Das Star Alliance-Mitglied plant etliche Mitarbeiter zu entlassen und die Flotte deutlich zu schrumpfen.

#1.323  

Member

Ich habe meinen Voucher von Thai Airways auch vor Weihnachten bekommen. Hatte ein Economy Ticket nach D im letzten Sommer gebucht und bezahlt. Wurde aber storniert von der Thai. Bin dann Lufthansa geflogen.
Mittlerweile kann man Flüge mit der Thai Air auch wieder auf deren Webseite buchen und der Status wird anerkannt.
Ich habe für den Monat Mai Economy "Q" gebucht, roundtrip. Das hätte 700 Euro und ein par zerquetschte gekostet.
Mit dem Voucher habe ich die kosten auf knapp 300 Euro geschrumpft und dann mein Goldupgrade in die Business "J " genutzt das im September '21 verfallen wäre.
Habe einen Rückflug nach D für den 7. Dezember '21 aber ob ich den wahrnehme oder nochmal umbuche oder storniere wird sich zeigen.
Natürlich muss ich auch wieder ASQ machen etc. Ist bei mir dann schon das 2. mal.

Gruss

#1.324  

Member

Member hat gesagt:
Muss mal was fragen.
Hat von euch schon mal einer versucht den Gutschein von Thai Airways einzulösen?
Ich will im jetzt im März für 6 Wochen rüberfliegen.
Die Telefonnummer in Frankfurt ist tot. Die von München da hänge ich schon seit Tagen in der Warteschleife.
Beide, weder FRA noch MUC, reagieren nicht auf Emails seit einer Woche.
Wo kann ich denn noch jemanden erreichen?
Hat einer von euch eine spezielle Telefonnummer?
Also nicht die, die auf der Thai Airway Webseite zu finden ist.
Daaaaaaaanke
Wollte mal nachfragen ob du dein Gutschein bei der Thai einlösen konntest und wenn ja wie hast du das gemacht?

#1.325  

Member

Ja, hat dann doch noch geklappt 👍🏻.
Nach 5 Tagen kam dann doch noch eine Email von Thai Airways das sie mich umbuchen können. Musste aber noch mal 185 Euro drauflegen. War mir aber dann egal. Hauptsache der Gutschein war weg. Das Ticket vom letzten Jahr hatte mich nur 608 Euro gekostet. Deshalb geht der jetzige Gesamtpreis von 793 Euro für mich in Ordnung. Die Telefonhotline in München kannste aber voll vergessen. Habe da tagelang nur in der Warteschleife gehangen. Als das Geld bei denen eingegangen ist wurde mir gleich ein neues Ticket zugeschickt. Nächsten Freitag geht es los ✈️🇹🇭😎🌴. Hoffe nur kommt nix mehr dazwischen.

#1.327  

Member

Super, vielen Dank für die Info. Dann guten Flug und schönen Urlaub!

#1.328  

Member

Hallo,

ich habe mal ne Frage:, hat jemand schon mal seinen Voucher für eine Buchung für seine Freundin benutzt? Geht sowas, oder muss man diesen Voucher selber verwenden. Und was passiert wenn der neue Flugpreis unter dem Wert des Vouchers liegt, wird der Rest als neuen Voucher ausgestellt?
Hintergrund ist der, ich würde meinen Voucher gerne für die Inlandsflüge meiner Freundin in Thailand benutzen....

Gruß Christian

#1.329  

Member

Ich habe einmal wieder alle Telefonnummern durchprobiert. Frankfurt und München. Nie ist einer zu erreichen.
Wie nehmt ihr Kontakt auf?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten