Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.291  

Member

Muss mal was fragen.
Hat von euch schon mal einer versucht den Gutschein von Thai Airways einzulösen?
Ich will im jetzt im März für 6 Wochen rüberfliegen.
Die Telefonnummer in Frankfurt ist tot. Die von München da hänge ich schon seit Tagen in der Warteschleife.
Beide, weder FRA noch MUC, reagieren nicht auf Emails seit einer Woche.
Wo kann ich denn noch jemanden erreichen?
Hat einer von euch eine spezielle Telefonnummer?
Also nicht die, die auf der Thai Airway Webseite zu finden ist.
Daaaaaaaanke
 
        #1.292  

Member

Member hat gesagt:
Muss mal was fragen.
Hat von euch schon mal einer versucht den Gutschein von Thai Airways einzulösen?
Ich will im jetzt im März für 6 Wochen rüberfliegen.
Die Telefonnummer in Frankfurt ist tot. Die von München da hänge ich schon seit Tagen in der Warteschleife.
Beide, weder FRA noch MUC, reagieren nicht auf Emails seit einer Woche.
Wo kann ich denn noch jemanden erreichen?
Hat einer von euch eine spezielle Telefonnummer?
Also nicht die, die auf der Thai Airway Webseite zu finden ist.
Daaaaaaaanke
Hast du mal versucht online auf deren Webseite den Flug zu buchen?
 
        #1.293  

Member

Ja, aber wo gebe ich da die Daten von dem Gutschein bzw. die Daten von dem ersten Flug ein der storniert wurde. Ich kann da nur einen normalen neuen Flug buchen.
 
        #1.294  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schade, aber der Kahlschlag ist mehr als notwendig.
Ob es reichen wird, kann ich mir allerdings nicht vorstellen...
Schade obwohl vor Corona hat Ihn Thai immer voll bekommen den A380. Bin überzeugt wenn der Spuk mit Corona vorbei ist wird`s wieder so sein. Alle Airlines legen oder ausmustern Flugzeuge. Nach Corona wenn der Boom mit dem fliegen wieder losgeht fehlen Flugzeuge und Sitzplätze. Für die wenigen Plätze werden die Tickets sehr teuer werden.
 
        #1.296  

Member

Member hat gesagt:
Schade obwohl vor Corona hat Ihn Thai immer voll bekommen den A380. Bin überzeugt wenn der Spuk mit Corona vorbei ist wird`s wieder so sein. Alle Airlines legen oder ausmustern Flugzeuge. Nach Corona wenn der Boom mit dem fliegen wieder losgeht fehlen Flugzeuge und Sitzplätze. Für die wenigen Plätze werden die Tickets sehr teuer werden.

Voll ist zwar gut, fragt sich jedoch zu welchem Preis...
Und eine 6 EA Teilflotte war leider noch nie Rentabel.
In der Branche sagt mann, dass ab ungefähr 15 Flieger einer Baureihe sich die Betriebskosten gut verteilen. (Wartung, Ersatzteile, Schulungen etc.)
Genau dass wird der A380 bei fast allen Airlines, ausser Emirates, gerade zum Verhängnis.

Aber speziell bei der Thai hat mann ja alles was Flügel hat mal bestellt.
77W, A350 und 787 für die Thai hört sich erstmal gut an. ThaiSmile mit A320 soll regionale Routen übernehmen.
So könnte es was werden, wenn im ganzen Konzern extrem Ausgemistet wird.

Ob das Klappt und aus der Thai je eine rentable geschichte wird wage ich jedoch zu bezweifeln.

Preislich darf es ruhig mal anziehen. (Auch wenn es mich selbst trifft...)
Aber wenn ich bedenke wie billig die Tickets sind, speziell nach BKK, dann ist das eh alles andere als Rentabel.

Bin schon mehrfach Y für 350€ und C unter 1900€ ex. MUC geflogen. Verdient (und nachhaltig) für die Airlines ist da jedenfalls nichts.
 
        #1.297  

Member

Member hat gesagt:
Muss mal was fragen.
Hat von euch schon mal einer versucht den Gutschein von Thai Airways einzulösen?
Ich will im jetzt im März für 6 Wochen rüberfliegen.
Die Telefonnummer in Frankfurt ist tot. Die von München da hänge ich schon seit Tagen in der Warteschleife.
Beide, weder FRA noch MUC, reagieren nicht auf Emails seit einer Woche.
Wo kann ich denn noch jemanden erreichen?
Hat einer von euch eine spezielle Telefonnummer?
Also nicht die, die auf der Thai Airway Webseite zu finden ist.
Daaaaaaaanke

"Zur Buchung Ihrer neuen Flüge haben Sie die Möglichkeit eine Reservierung über unsere Homepage vorzunehmen. Als Bezahlung wählen Sie die Option "später bezahlen". Danach kontaktieren Sie Ihre nächste THAI-Geschäftsstelle und nehmen die Bezahlung mit Gutschein vor. Wir benötigen Ihre neue Buchungsreferenz, die Gutscheinnummer und gegebenenfalls Ihre Kreditkarte falls eine Aufzahlung erfolgt. Bitte beachten Sie, dass die Ticketausstellung zum genannten Termin erfolgt sein muss. Ihre Reservierung wird storniert, wenn der Gesamtbetrag nicht vor dem Ablaufdatum beglichen wird. (aktueller Stand November 2020)"

Drücke Dir die Daumen und viel Erfolg !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten