Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.271  

Member

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auch einer von den geschädigten Kunden von Thai. Hatte im Januar 2020, 6 Flüge bei der Thai gebucht.

Geplant waren die Hin- und Rückflüge für Oktober 2020.

Die Flüge wurden natürlich gestrichen aufgrund von Corona und nun laufe ich mein Geld hinter her!

Hatte mehrmals per Mail denen geschrieben und siehe da, es gab eine Antwort.

Ich habe die Rückerstattung des Geldes gefordert, doch habe bis heute keine Antwort zur meiner Forderung erhalten.

Mal sehen was sich nun 2021 tut .



VG Paul
 
        #1.272  

Member

@racer92 Willkommen im Club:iro2:


Member hat gesagt:
Hatte mehrmals per Mail denen geschrieben und siehe da, es gab eine Antwort.
Was war denn die Antwort von Thai Airways?
Denke mal, wie bei den meisten entweder ein Gutschein, oder die Ticketverlängerung auf Ende 2021.
 
        #1.273  

Member

Ja das mit den Gutschein oder dann das hier:

,,Bitte melden Sie sich wieder bei uns, wenn Sie eine Rückerstattung/Rückzahlung wünschen. Wir werden diese dann entsprechend prüfen und bearbeiten und sobald eine Erstattung wieder möglich ist, wird diese automatisch vorgenommen.Bitte beachten Sie hier die unbestimmte, sehr lange Wartezeit"
 
        #1.275  

Member

Hallo, mein Flug wurde im Oktober für den 11.12. von Thai storniert.
Habe dann Seat24 kontaktiert zwecks Rückerstattung, aber Thai hatte sich noch nicht bei denen gemeldet.
Am 14.12. Amex kontaktiert zwecks Erstattung und gestern Abend ne Mail bekommen das ich die Erstattung von Amex bekomme.
Eben gesehen das Amex mir das Geld gutschrieb. 😇👍🏻
Amex will sich das Geld von Seat24 ( Thai) erstatten lassen
 
        #1.279  

Member

Ich habe gerade von TG eine Email, bezüglich meines gebuchten Fluges vom Juni 2020 bekommen. Hatte bei TG einen Oneway Flug von BKK nach CNX gebucht, der aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte. Wie es aussieht, kann ich bis 31.12.2022 telefonisch einen entsprechenden Flug (TGOPEN) erneut buchen:

From To Flight Departure Arrival Last check-in
BANGKOK SUVARNABHUMI INTL CHIANG MAI CHIANG MAI INTL TGOPEN
Class: W Operated by: THAI AIRWAYS INTERNATIONAL
Marketed by: THAI AIRWAYS INTERNATIONAL
Baggage (4:( 20K Booking status (1:( OK NVA (3:( 31DEC2022
Fare basis:....

...Endorsements: VLD TG OPR FLT/DATE SHOWN/NON
RERTE/NON REFUND/NO UPGRADE
Ticket Validity Extend To 31 Dec 2022. For Your Flight
Reservation, Please Contact Thai Sales Office Or Thai

Agents Or Thai Contact Center. ...

Haben noch andere Member entsprechende Mails bekommen? Scheint ja ein Zeichen zu sein, dass TG doch noch "weiter leben" möchte und das bezahlte Geld für Buchungen aus der Vergangenheit nicht verloren ist. Bei mir geht es zwar nur um umgerechnet ein paar Euro, aber bei Fernflügen wäre es für viele Leute dann doch eine gute Nachricht.
 
        #1.280  

Member

Ich habe heute die gleiche Emai wie Lickprince bekommen. Ursprünglicher Flug FRA BKK und zurück im Mai 2020. Gültigkeit war bis jetzt 31.12.2021. Seit heute 31.12.2022.
Wenn‘s irgendwann wieder losgeht und ich dann im THAIbomber sitze bin ich megahappy...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten