Thai Airways

• Ersteller
        #1.351  

Member

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der in 2020 einen gebuchten und bezahlten Flug mit Thaiairways nach Bangkok wegen Covid nicht antreten konnte.
Ich hatte über Expedia gebucht.
Im April 2020 hieß es, dass TG vom Flugpreis eine Art Gutschrift erstellt, die ich dann mit dem nächsten TG verrechnen könne.
Ende 2020 forderte ich bei Expedia die Rückerstattung des Flugpreises ein.
Expedia leitete diese Anfrage an Thaiairways weiter, da Expedia nur der Vermittler sei.
Letzte Woche rief ich mittlerweile das 4.Mal bei Expedia an und informierte sie über die bisher nicht erfolgte Rückerstattung.
Mir wurde wieder gesagt, dass sie diese Info nochmals an Thaiairways geben werden.
Zugleich wurde mitgeteilt, dass Thaiairways auf der Liste der Fluggesellschaften ist, die einen Insolvenzantrag gestellt haben.
Somit sähe es mit der zeitnahen und vollständigen Rückerstattung des Flugpreises sehr schlecht aus.

Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich mit der Rückerstattung Eurer Thaiairways Flüge seit April 2020 gemacht ?

#1.352  

Member

Habe direkt bei Thai Airways Anfang 2020 gebucht und nach der Stornierung des Flugs die Wahl bekommen, ob ich einen Gutschein nehme oder irgendwann in ferner Zukunft den Kaufpreis zurück bekommen möchte. Wegen der Insolvenz habe ich mich für den Gutschein entschieden, in der Hoffnung ihn Mal für Inlandsflüge mit Thai Smile einsetzen zu können.

Bei einem Drittanbieter wie Expedia wird es vermutlich nochmal schwieriger. Ist mir persönlich lieber direkt bei der Airline zu buchen, die paar Euro Ersparnis sind den potentiellen Ärger mit einem Drittanbieter bei Problemen nicht wert.

Zu dem Thema gibts auch schon einen umfangreichen Thread: Thai Airways | Alles rund um die Fliegerei

Zuletzt bearbeitet:
        #1.353  

Member

Hatte letztes Jahr für Pfingsten über TUI Thai Airways gebucht der Flug wurde storniert habe problemlos mein Geld von TUI zurück bekommen innerhalb von kürzester Zeit war sehr zufrieden

#1.357  

Member

Sehe ich das richtig?
Jetzt muss noch das Konkursgericht zustimmen und ich hätte zumindest eine gewisse Chance, meinen Gutschein für einen Flug im August in Anspruch zu nehmen?

#1.360  

Member

Wenn Thai Airways von Frankfurt über Phuket mit Tankstop nach Bangkok fliegt, kann man dann den Flug nehmen, wenn man in Bangkok bleibt, oder geht das dann durch die Phuket Sandbox Pläne nicht? Der Flug via Phuket ist immer Freitags und liegt damit besser als der direkt nach Bangkok am Donnerstag

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten