Thai Airways

• Ersteller
        #1.361  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Thai Airways von Frankfurt über Phuket mit Tankstop nach Bangkok fliegt

Tankstopp gibt es nicht 😉

Bis nach Bangkok geht es im Grossraumflieger. A350 oder 787.

In Bangkok bleibst du im Transit Bereich und wechselst auf Thai Smile mit A320.
Das ist eine Tochter Gesellschaft der Thai.
Gepäck wird durchgecheckt.

Was ich dir nicht beantworten kann ist, ob du überhaupt über BKK fliegen darfst.
Vielleicht weiss da jemand mehr ?

#1.362  

Member

Member hat gesagt:
Bis nach Bangkok geht es im Grossraumflieger. A350 oder 787.

In Bangkok bleibst du im Transit Bereich und wechselst auf Thai Smile mit A320.
Das ist eine Tochter Gesellschaft der Thai.
Gepäck wird durchgecheckt.

Bist du sicher? Ich bin schon von FRA nonstop nach HKT geflogen (dort immi) im Anschluss nach BKK!
War aber vor corinna

#1.363  

Member

@wumme Tankstopp gibt es nicht, das ist richtig. Aber dieser von @zzd445 genannten Flug am Freitag macht auf den Weg von Frankfurt nach Bangkok auf Phuket eine Zwischenlandung. Die Passagiere welche weiter nach Bangkok fliegen bleiben im Flieger.
Meist ist es der A350
Wüsste nicht warum, sich mit der „Sandbox“ dies ändern sollte sofern man diesen Flug buchen kann.
Am Karfreitag ist meine Freundin so nach Thailand geflogen. Nix hören und sagen

#1.364  

Member

@immerkann

So bin ich auch schon geflogen und das hat richtig Spass gemacht damals.

Laut Homepage von Thai machen sie den Inlandsflug diesmal (Juli) mit Thai Smile.
Ob es mal wieder die Verbindung FRA-HKT-BKK im Grossraumflieger geben wird, kann dir bestimmt nichtmal Thai selber beantworten.

@goldy67 ok.
Danke für die Richtigstellung
Wenn das auch so geht umso besser.
Ich hatte nur den Thai Smile Anschlussflug gesehen.

#1.365  

Member

Einfach auf der Thai Airways Seite gucken, ob der Flug buchbar ist.

#1.366  

Member

Es ist buchbar (FRA-HKT-BKK), sowohl in der gleichen Maschine nach BKK (wie aus FRA) als auch etwas später mit Thai Smile weiter.
Der Weiterflug mit Thai Smile ist dabei teurer, ggf. schon als HKT-BKK auch anderwärtig gebucht.

Meiner Meinung dürfte das nicht buchbar sein und kommt mit den Covid-19 Regelungen nicht hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Passagiere des ankommenden internationalen Fluges mit einem Domestikflug gemixt werden, vom zeitlichen Ablauf mal ganz abgesehen.

#1.367  

Member

Die Insolvenz der Thai dürfen nun auch die Passagiere am Service spüren...

Es gibt kein Entertainment mehr an board.
Wahrscheinlich wegen den License Gebühren.
Auf der Homepage fehlt der Eintrag des Entertainments.
Speisen /Getränke und Magazine sind aber noch im Angebot.
Bei 11 Std Flugdauer für den Ein oder Anderen vielleicht gut zu wissen.

Wie das in der Business Class gehandhabt wird wäre jetzt noch schön zu wissen.

Anhang anzeigen Screenshot_20210611_194510.jpg

Diese Tipp stammt aus dem Nachbarforum. 😉

Zuletzt bearbeitet:
        #1.368  

Member

Wäre dann wohl eine der wenigen renommierten Airlines, welche auf der Langstrecke kein Entertainment anbieten.
Hatte ich zuletzt vor ein paar Jahren bei Mahan Air gehabt. Aber da war wenigstens das Ticket so günstig, dass man gerne darauf verzichtet hat.

#1.369  

Member

Hahaha, bei Mahan Air musstest du froh sein überhaupt heil anzukommen.
Ersatzteile sind aufgrund des Embargos schwer zu bekommen und ich möchte nicht wissen wie bei denen Improvisiert wurde und weiterhin wird.

Nicht umsonst stehen sie auf der Blacklist.

#1.370  

Member

Mahan air 😀😀😀bei der Sicherheitskontrolle in Tehran hat mich son warmer Bruder schön abgetatscht und am Ende am Gürtel gezogen und mir die Hose in den Arsch gezogen.Stand wohl auf hübsche blonde. Beim Rückflug wollten wir einchecken aber an dem Tag ging kein Flug.Hatten aber ein Ticket für den Tag.Da kam der Chef extra nach Sumsibun und hat uns umgebucht auf 2 Tage später in Buisiness.Preis damals 350 €.😁😁

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten