Member
Ja ist halt immer Lotterie. Jeder wie er will.Member hat gesagt:Das Internet ist aber auch voll von Leuten, die ihr Geld zurückbekommen haben, auch von Flugportalen
Ja ist halt immer Lotterie. Jeder wie er will.Member hat gesagt:Das Internet ist aber auch voll von Leuten, die ihr Geld zurückbekommen haben, auch von Flugportalen
Vor, während und nach Corona- es gibt nur eine in Frage kommende Option zu buchen. Direkt bei der Airline.....Member hat gesagt:Warte auch immer noch auf die Erstattung meiner beiden Thai Flüge die Thai Airways im April 2020 gecancelt hat.
- Da über Reisebüre gebucht, weigert Thai sich mit mir zu reden - verweisen auf Reisbüro. Drohung mit Einschreiben / Anwalt, etc. erfolglos - nur Verweis auf Reisebüro
- Bekomme auch keinen Gutschein von denen, da nicht über deren Webseite gebucht
- Rückerstattung geht nicht, da Betrag an Reisebüro "normal" überwiesen
- Reisebüro hat es Erstattungswunsch an Dertour weitergegeben, da es aber kein Veranstalter-Tarif war ist der Leistungserbringer Thai Airways und Dertour nur der Vermittler. Folge: Ausfallversicherung / Sicherungsschein bei Dertour greift nicht ... die müssen warten bis Kohle von Thai zurück kommt. Bei Veranstalter-Tarif mit Dertour als Veranstalter wäre das ein Problem von Dertour gewesen ...
- Flightrights, etc. wollen für Fälle mit Thai Airways nix zu tun haben, da Thai "Insolvenz" vorschiebt
- Mahnverfahren über online-mahnantrag.de erfolglos, da keine Ladungsfähige Anschrift mit verantwortlichem in Deutschland, Hauptsitz sei in Thailand und damit für Deutsches Mahngericht nicht zustellfähig.
- Hatte sogar spezielle "Invsolvenz Ausfallversicherung" abgeschlossen. Da alles eingereicht, aber die sagen "Thai ist noch nicht komplett Insolvent. Wir zahlen (noch) nix...". Die Kohle für diese nutzlose Versicherung hätte ich mir sparen können (sollen).
Ein wenig kommt man sich schon verar$&%§t vor ...
Also warte ich weiter darauf, ob Thai Airways irgendwann Dertour was erstattet oder nicht und hoffe dann bekomme ich doch noch die Kohle.
Geistig habe ich es diese schon weitgehend abgeschrieben. Entsprechend werde ich Thai Flüge zukünftig wann immer möglich vermeiden ...
Member hat gesagt:Verstehe ich das richtig, dass man bei der Thai nur mitfliegen darf, wenn man mit dem selben Impfstoff geimpft wurde? Ich dachte in Thailand darf man einreisen ,wenn dies nicht so ist
Anhang anzeigen FB_IMG_1626434333824.jpg
Mir geht's wie HansMorl. Warte noch auf die Rückzahlung meiner Flüge die letzten im April 202 gecancelt wurden sowohl die Airline als auch das Buchunsportal "Travelgenio" verweigern die Zuständigkeit, das Portal hatte zuvor schriftlich eine Teilrückzahlung bestätigt, leistet diese aber bis heute nicht, Klage ist in der Mache, wird aber wohl nix bringen... .Member hat gesagt:Vor, während und nach Corona- es gibt nur eine in Frage kommende Option zu buchen. Direkt bei der Airline.....
Positiver Nebenaspekt ^ deines^ Weges. Rule No. 1 prägt sich ( ggf.) besser ein.
Ist jetzt keine Schadenfreude, es gibt halt nur den einen Weg zu lernen. Durch Fehler.. .
Member hat gesagt:ein bisschen verwirrend,was die thai geschrieben hat. Jetzt habe ich auch gesehen, das weiter unten steht ,dass man doch misch Impfungen haben darf 5 Sätze drüber steht, dass man es nicht haben darf
Mit der Buchung über Flugbuchungsportale und deren angeschlossenen Zwischenhändler sehe ich das zu Normalzeiten anders. Habe gerade 16 Einreisestempel seit 2016 gezählt und überwiegend über Vermittlerportale gebucht. Insbesondere Thai war dort immer und teils erheblich günstiger. Die Einsparungen damit hätten jetzt auch einen Totalausfall mehr als kompensiert. Aber da spielt natürlich auch in wenig Statistik mit. (Aus irgendeinem Grund war der Flug für März 2020 dann ein direkt gebuchter LH Flug. Das war natürlich Glück.)Member hat gesagt:@HansMorl das ist natürlich eine scheiß Situation.
Ich hoffe du machst in der Zukunft um Reisebüros, Reisevetantsalter und jegliche Reise oder Flugportale einen bogen und buchst nur noch direkt bei den Airlines.
Das Internet ist voll von genau solchen Beispielen und das nicht nur seit Corona.
Aktuell aber Zustimmung, und am besten auch mit einem Bogen um die Thai.Member hat gesagt:Vor, während und nach Corona- es gibt nur eine in Frage kommende Option zu buchen. Direkt bei der Airline.....
Danke, das hilft. Nächste Woche gibt es die zweite Ladung für mich.Member hat gesagt:Ich habe jedenfalls eine Kreuzimpfung, und mein COE für Phuket wurde genehmigt.
Ein Tip: wenn Du mit Kreditkarte bezahlst, kannst Du Dir das Geld von der Kartengesellschaft problemlos zurückholen. Du musst nur darlegen, dass die bezahlte Leistung nicht erbracht wurde. Habe ich mit meinem ausgefallenen Flug aus dem März 2020 so gemacht, nachdem weder Airline noch Reisebüro reagiert haben.Member hat gesagt:Warte auch immer noch auf die Erstattung meiner beiden Thai Flüge die Thai Airways im April 2020 gecancelt hat.
- Da über Reisebüre gebucht, weigert Thai sich mit mir zu reden - verweisen auf Reisbüro. Drohung mit Einschreiben / Anwalt, etc. erfolglos - nur Verweis auf Reisebüro
- Bekomme auch keinen Gutschein von denen, da nicht über deren Webseite gebucht
- Rückerstattung geht nicht, da Betrag an Reisebüro "normal" überwiesen
- Reisebüro hat es Erstattungswunsch an Dertour weitergegeben, da es aber kein Veranstalter-Tarif war ist der Leistungserbringer Thai Airways und Dertour nur der Vermittler. Folge: Ausfallversicherung / Sicherungsschein bei Dertour greift nicht ... die müssen warten bis Kohle von Thai zurück kommt. Bei Veranstalter-Tarif mit Dertour als Veranstalter wäre das ein Problem von Dertour gewesen ...
- Flightrights, etc. wollen für Fälle mit Thai Airways nix zu tun haben, da Thai "Insolvenz" vorschiebt
- Mahnverfahren über online-mahnantrag.de erfolglos, da keine Ladungsfähige Anschrift mit verantwortlichem in Deutschland, Hauptsitz sei in Thailand und damit für Deutsches Mahngericht nicht zustellfähig.
- Hatte sogar spezielle "Invsolvenz Ausfallversicherung" abgeschlossen. Da alles eingereicht, aber die sagen "Thai ist noch nicht komplett Insolvent. Wir zahlen (noch) nix...". Die Kohle für diese nutzlose Versicherung hätte ich mir sparen können (sollen).
Ein wenig kommt man sich schon verar$&%§t vor ...
Also warte ich weiter darauf, ob Thai Airways irgendwann Dertour was erstattet oder nicht und hoffe dann bekomme ich doch noch die Kohle.
Geistig habe ich es diese schon weitgehend abgeschrieben. Entsprechend werde ich Thai Flüge zukünftig wann immer möglich vermeiden ...
Das stimmt. Und mit Paypal geht das genau so. Gar kein Problem.Member hat gesagt:Ein Tip: wenn Du mit Kreditkarte bezahlst, kannst Du Dir das Geld von der Kartengesellschaft problemlos zurückholen. Du musst nur darlegen, dass die bezahlte Leistung nicht erbracht wurde. Habe ich mit meinem ausgefallenen Flug aus dem März 2020 so gemacht, nachdem weder Airline noch Reisebüro reagiert haben.