Warte auch immer noch auf die Erstattung meiner beiden Thai Flüge die Thai Airways im April 2020 gecancelt hat.
- Da über Reisebüre gebucht, weigert Thai sich mit mir zu reden - verweisen auf Reisbüro. Drohung mit Einschreiben / Anwalt, etc. erfolglos - nur Verweis auf Reisebüro
- Bekomme auch keinen Gutschein von denen, da nicht über deren Webseite gebucht
- Rückerstattung geht nicht, da Betrag an Reisebüro "normal" überwiesen
- Reisebüro hat es Erstattungswunsch an Dertour weitergegeben, da es aber kein Veranstalter-Tarif war ist der Leistungserbringer Thai Airways und Dertour nur der Vermittler. Folge: Ausfallversicherung / Sicherungsschein bei Dertour greift nicht ... die müssen warten bis Kohle von Thai zurück kommt. Bei Veranstalter-Tarif mit Dertour als Veranstalter wäre das ein Problem von Dertour gewesen ...
- Flightrights, etc. wollen für Fälle mit Thai Airways nix zu tun haben, da Thai "Insolvenz" vorschiebt
- Mahnverfahren über online-mahnantrag.de erfolglos, da keine Ladungsfähige Anschrift mit verantwortlichem in Deutschland, Hauptsitz sei in Thailand und damit für Deutsches Mahngericht nicht zustellfähig.
- Hatte sogar spezielle "Invsolvenz Ausfallversicherung" abgeschlossen. Da alles eingereicht, aber die sagen "Thai ist noch nicht komplett Insolvent. Wir zahlen (noch) nix...". Die Kohle für diese nutzlose Versicherung hätte ich mir sparen können (sollen).
Ein wenig kommt man sich schon verar$&%§t vor ...
Also warte ich weiter darauf, ob Thai Airways irgendwann Dertour was erstattet oder nicht und hoffe dann bekomme ich doch noch die Kohle.
Geistig habe ich es diese schon weitgehend abgeschrieben. Entsprechend werde ich Thai Flüge zukünftig wann immer möglich vermeiden ...