Member
Hallo habe gerade gelesen daß einige sich über die KK ihr Geld bei einem ausgefallenen Flug zurück geholt haben. Würde mich interessieren welche KK das war. Ich habe das auch versucht aber Santander hat sich strikt einfach nur geweigert.
eventuell hast du ein Debitkarte / PrepaidkarteMember hat gesagt:Hallo habe gerade gelesen daß einige sich über die KK ihr Geld bei einem ausgefallenen Flug zurück geholt haben. Würde mich interessieren welche KK das war. Ich habe das auch versucht aber Santander hat sich strikt einfach nur geweigert.
E Visa ist meistens Prepaid ausser er ist an deine wirkliche Kreditkarte gekoppelt. wenn du mit der Karte Geld bezahlen kannst ohne das du Guthaben darauf hast dann ist es ein Kreditkarte, alles andere geht unter DebitkarteMember hat gesagt:Nein keine Prepaid Karte, ganz normal e Visa.
Ich hab das mit ner Lufthansa Miles&More MasterCard Gold bezahlt. Service bei denen ist sehr gut. Ich hatte auch schon häufiger Probleme mit Kreditkarten-Betrügern, bin aber noch nie auf irgendwelchen Verlusten sitzen geblieben.Member hat gesagt:Hallo habe gerade gelesen daß einige sich über die KK ihr Geld bei einem ausgefallenen Flug zurück geholt haben. Würde mich interessieren welche KK das war. Ich habe das auch versucht aber Santander hat sich strikt einfach nur geweigert.
Nachteil bei der Karte ist nur, dass bei Zahlungen außerhalb EU Gebühren erhoben werden, falls also z.B. die Airline nicht hier abrechnet. Dann lieber doch ne andere Karte nehmen.Member hat gesagt:Ich hab das mit ner Lufthansa Miles&More MasterCard Gold bezahlt. Service bei denen ist sehr gut. Ich hatte auch schon häufiger Probleme mit Kreditkarten-Betrügern, bin aber noch nie auf irgendwelchen Verlusten sitzen geblieben.
MoinMember hat gesagt:Ich habe jetzt bei der Thai meinen voucher von Juni 2020 eingelöst und einen Hin- und Rückflug FRA - BKK für nächsten Monat gebucht. Da man leider den voucher nicht online auf der Webseite der Thai einlösen kann habe ich das telefonisch gemacht. Es war sofort jemand am Telefon, die Buchung klappte problemlos und einen Tag später hatte ich das neue Ticket mit den gewünschten Zeiten im email Postfach.
Also ich kann die Kommentare hier, das angeblich bei der Thai keiner erreichbar ist, nicht bestätigen. Allerdings sollte man das telefonisch machen und nicht per email. Die Dame sagte mir, das noch mehrere hunderte ungelesene emails bei denen im Postfach liegen.
leider denke ich im Moment das Patty und oder BKK nicht vor 2023 wieder bebt, mein ziel wäre auch der nächste April 22 aber inzwischen hoffe ich nur noch daran, das es OHNE Quarantäne möglich sein wirdMember hat gesagt:Gibt es mehrere hier im Forum die dran glauben, dass Pattaya im Januar wieder bebt ?
Nein, ich lebe da nicht und bin auch nur 4 Wochen unten, meine Freundin lebt und arbeitet aber in BKK. Das viele Bars, Restaurant und andere Touristenattraktionen vermutlich geschlossen sein werden ist mir schon klar aber läßt sich nicht ändern. Wird halt ein anderer Urlaub als sonst. Und online geht ja immer wasMember hat gesagt:Aber in Bangkok ist doch jetzt Tote Hose, oder lebst du da?
Ich bin im Dezember/Januar auch wieder unten, ob dann aber die Situation eine andere sein wird als jetzt weiß kein Mensch.Member hat gesagt:Ich habe vor 5 Tagen gebucht für Januar 30 Tage, Lufthansa ab F in Pattaya
Wo hast du diese Versicherung abgeschlossen? Ich habe eine Reiserücktritts- und abbruch Versicherung beim ADAC, die zahlen z.B. auch dann wenn du wegen eines positiven Coronatests den Flug nicht antreten kannst. Eine Rücktrittsversicherung die auch ohne Angabe von Gründen zahlt, habe ich noch nie gehört.Member hat gesagt:Habe noch eine Versicherung abgeschlossen 59 € da bekomme ich meine Kohle komplett ohne einen Grund anzugeben zurück.