Thai Airways

• Ersteller
        #1.371  

Member

Member hat gesagt:
Hahaha, bei Mahan Air musstest du froh sein überhaupt heil anzukommen.
Ersatzteile sind aufgrund des Embargos schwer zu bekommen und ich möchte nicht wissen wie bei denen Improvisiert wurde und weiterhin wird.

Nicht umsonst stehen sie auf der Blacklist.
Da muss ich dir voll zustimmen. Da ich immer sehr früh beim Check In bin, hatte ich auch auf allen Teilstrecken einen Platz am Notausgang bekommen
Auf dem Rückflug von BKK über Teheran nach München gab es auf dem einen Teilstück Probleme mit der Tür am Notausgang wo ich einen Platz hatte. Nach dem alle in der Maschine waren, kamen 3-4 mal Techniker welche sich an der Tür zu schaffen machten. Dann nach über einer Stunde Verspätung wurde dann die Sitzreihe am Notausgang gesperrt und wir wurden auf andere Plätze verwiesen. Irgendwann ging es dann doch mal los.
Auf dem Flug hat man sich dann natürlich so seine Gedanken darüber gemacht. Aber eine Auskunft, was nun mit der Tür ist gab es nicht.
Und Alkohol zum „Vergessen“ des Problems mit dieser Airline sowieso nicht.

Sorry etwas OT

#1.372  

Member

Member hat gesagt:
Die Insolvenz der Thai dürfen nun auch die Passagiere am Service spüren...

Es gibt kein Entertainment mehr an board.
Wahrscheinlich wegen den License Gebühren.
Auf der Homepage fehlt der Eintrag des Entertainments.
Speisen /Getränke und Magazine sind aber noch im Angebot.
Bei 11 Std Flugdauer für den Ein oder Anderen vielleicht gut zu wissen.

Wie das in der Business Class gehandhabt wird wäre jetzt noch schön zu wissen.

Anhang anzeigen Screenshot_20210611_194510.jpg

Diese Tipp stammt aus dem Nachbarforum. 😉
Gibt es eine Bestätigung, dass es kein Unterhaltungsprogramm gibt, bei Direktflügen der Thai ?
Bei 11h nach Phuket wäre es ein Desaster.
(konnte leider nichts auf der thai web page finden)

#1.373  

Member

Nein es gibt ausser den Infos hier keine Bestätigung. Mein Screenshot ist im übrigen von der offiziellen Homepage....

Falls du ein Ticket hast , erkundige dich bei Thai direkt.

#1.374  

Member

Member hat gesagt:
Nein es gibt ausser den Infos hier keine Bestätigung. Mein Screenshot ist im übrigen von der offiziellen Homepage....

Falls du ein Ticket hast , erkundige dich bei Thai direkt.
Danke ! Zum Glück habe ich nicht gebucht.
Habe versucht die Thai in Frankfurt anzurufen, keine Chance. Sie reagieren nur noch auf email, wenn überhaupt.
Daraufhin habe ich bei Qatar gebucht: 150 € billiger, fliegen täglich , umbuchen ohne Kosten (ausser Tarifwechsel), Zug zum Flug verfügbar und keinen Zweifel am Unterhaltungsprogramm. Aber nicht non-stop, 4 h länger unterwegs.

#1.375  

Member

Meine Mia ist jetzt gerade mit der Thai hier eingereist.
Sie sagt das stimmt! Es gab nur Thai-TV aber keine Filme.

#1.376  

Member

Ich fliege immer Thai…Movies brauch ich keine…Döse meist etwas herum…Mit der Map wo man gerade drüberfliegt…

#1.377  

Member

Warte auch immer noch auf die Erstattung meiner beiden Thai Flüge die Thai Airways im April 2020 gecancelt hat.
- Da über Reisebüre gebucht, weigert Thai sich mit mir zu reden - verweisen auf Reisbüro. Drohung mit Einschreiben / Anwalt, etc. erfolglos - nur Verweis auf Reisebüro
- Bekomme auch keinen Gutschein von denen, da nicht über deren Webseite gebucht
- Rückerstattung geht nicht, da Betrag an Reisebüro "normal" überwiesen
- Reisebüro hat es Erstattungswunsch an Dertour weitergegeben, da es aber kein Veranstalter-Tarif war ist der Leistungserbringer Thai Airways und Dertour nur der Vermittler. Folge: Ausfallversicherung / Sicherungsschein bei Dertour greift nicht ... die müssen warten bis Kohle von Thai zurück kommt. Bei Veranstalter-Tarif mit Dertour als Veranstalter wäre das ein Problem von Dertour gewesen ...
- Flightrights, etc. wollen für Fälle mit Thai Airways nix zu tun haben, da Thai "Insolvenz" vorschiebt
- Mahnverfahren über online-mahnantrag.de erfolglos, da keine Ladungsfähige Anschrift mit verantwortlichem in Deutschland, Hauptsitz sei in Thailand und damit für Deutsches Mahngericht nicht zustellfähig.
- Hatte sogar spezielle "Invsolvenz Ausfallversicherung" abgeschlossen. Da alles eingereicht, aber die sagen "Thai ist noch nicht komplett Insolvent. Wir zahlen (noch) nix...". Die Kohle für diese nutzlose Versicherung hätte ich mir sparen können (sollen).

Ein wenig kommt man sich schon verar$&%§t vor ...
Also warte ich weiter darauf, ob Thai Airways irgendwann Dertour was erstattet oder nicht und hoffe dann bekomme ich doch noch die Kohle.
Geistig habe ich es diese schon weitgehend abgeschrieben. Entsprechend werde ich Thai Flüge zukünftig wann immer möglich vermeiden ...

#1.378  

Member

Mein Flug wurde ebenfalls im April 2020 gecancelt. Immerhin habe ich einen Gutschein bekommen. Was der bis zur nächsten Reise wert ist, wird sich zeigen. Ich habe die Kosten gedanklich abgeschrieben. Ach ja, ich hatte direkt über die HP gebucht. BTW: Gleiches gilt für die Inlandsflüge mit AirAsia, auch hierfür habe ich insgesamt 3 Gutschriften, gültig bis April 2020, erhalten.

#1.379  

Member

@HansMorl das ist natürlich eine scheiß Situation.
Ich hoffe du machst in der Zukunft um Reisebüros, Reisevetantsalter und jegliche Reise oder Flugportale einen bogen und buchst nur noch direkt bei den Airlines.

Das Internet ist voll von genau solchen Beispielen und das nicht nur seit Corona.

#1.380  

Member

Member hat gesagt:
Das Internet ist voll von genau solchen Beispielen und das nicht nur seit Corona.
Das Internet ist aber auch voll von Leuten, die ihr Geld zurückbekommen haben, auch von Flugportalen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten