Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.961  

Member

meine vor Jahren installierte iOS App funktioniert einwandfrei, sowohl Verwaltung anstehender Flüge wie auch NeuBuchung.....
 
        #1.963  

Member

Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme :)
 
        #1.964  

Member

Schoen zu lesen, dass Thai Airways die Eigenbuchungen beherrscht. Sobald man aber ueber ein Reisebuero bucht, kann es problematisch werden. Manchmal laesst sich das leider nicht umgehen. Mein naechster Flug z.B. ist auf einem Round-the-world Ticket, das bei keiner der ausfuehrenden Airlines gebucht werden konnte, obwohl alle drei Mitglieder der Star-Alliance sind (Thai Airways eingeschlossen).
 
        #1.965  

Member

Ich hatte noch eine Thai-Airways Buchung vom Februar 2020 für einen Flug BKK - CNX im Juni 2020. Wurde damals, aus bekannten Gründen, erst zweimal von TG umgebucht, dann der Flug gecancelt.

Danach bekam ich eine Verlängerung der Gültigkeit bis 31.12.2022. Ich möchte diese Tour diesen Dezember nachholen und versuchte heute, das Ticketoffice in Frankfurt telefonisch zu erreichen. Dieses unter 069-9287444, Mo.-Fr. von 10-12 und 14-16 Uhr.

Vorhin meine Erstversuche kurz vor 12:00 waren ernüchternd. Entweder besetzt oder nach dem Freizeichen wurde man "rausgekickt". Einmal kam ich in die Warteschleife mit den Ansagen, aber fünf Minuten später war ich wieder kommentarlos draußen. Punkt 12 war dann die Bandansage eingeschaltet, dass wegen der "besonderen Umstände" nur zu bestimmten Zeiten das Ticket Office erreichbar sei.
 
        #1.966  

Member

Hartnäckig weiterprobieren... du hast die richtige Nummer!!
 
        #1.967  

Member

Kannst Du denn nicht eventuell Online Deinen Voucher bei einer Neubuchung einstellen? Hat bei anderen offensichtlich schon funktioniert.
 
        #1.969  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du denn nicht eventuell Online Deinen Voucher bei einer Neubuchung einstellen? Hat bei anderen offensichtlich schon funktioniert.
Dazu musst du dein Ticket aber erst einmal in ein Voucher umwandeln lassen. So habe ich es gemacht. Diese Voucher sind nun vorerst bis Ende 2023 gültig.
Im April konnte man damit ohne Probleme Flüge über die Webseite von Thai Airways buchen. Wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen.
Allerdings muss der Name vom Voucher mit dem Reisenden übereinstimmen.
Wenn du das Voucher jemanden übertragen willst, geht dies nur über ein Office von Thai Airways.
 
        #1.970  

Member

Ich war mit meiner Neubuchung im Ticket Office Frankfurt heute doch noch erfolgreich.

5 Minuten vor 14 Uhr startete ich das Wechselspiel "Anruf, Infoband, Auflegen, Anrufen...". Punkt 14:00 Wechsel zur Freischaltung und ich kam in die Warteschleife. Nach weniger als einer Minute meldete sich ein Mitarbeiter mit deutschem Namen.

Er fragte, wie er mir helfen könne. Ich erklärte es kurz und mit der Ticketnummer (217-....) konnte er die Buchung aufrufen. Buchungscode oder Case number sind nach über zwei Jahren nicht mehr gespeichert, ebenfalls die E-Mail Adresse.

Ich nannte ihm das Datum im Dezember für den Flug. Die Flüge vormittags und kurz nach Mittags waren nicht buchbar. Somit entweder morgens kurz nach 6 oder aber 14:15 Abflug. Mit letzterem war ich auch sehr zufrieden. Ist ein Thai Codeshare Flug mit Thai Smile. Da ich bei der Buchung den Fluggeräte Typ nicht ersehen konnte (ich vermutete A320), fragte ich noch nach; meine Vermutung war richtig. Dann erstellte er das Ticket und fragte noch nach meiner E-Mail Adresse.

Dort fand ich später auch den Flugschein. Somit war alles zu meiner Zufriedenheit gelöst worden. Man muss eben wirklich etwas Zeit investieren und hartnäckig bleiben. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wenn die Buchungszahlen stark anziehen, warum wird die Erreichbarkeit nicht von aktuell vier Stunden pro Werktag erweitert? Ob in München das der Fall sein könnte, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten