Ich war mit meiner Neubuchung im Ticket Office Frankfurt heute doch noch erfolgreich.
5 Minuten vor 14 Uhr startete ich das Wechselspiel "Anruf, Infoband, Auflegen, Anrufen...". Punkt 14:00 Wechsel zur Freischaltung und ich kam in die Warteschleife. Nach weniger als einer Minute meldete sich ein Mitarbeiter mit deutschem Namen.
Er fragte, wie er mir helfen könne. Ich erklärte es kurz und mit der Ticketnummer (217-....) konnte er die Buchung aufrufen. Buchungscode oder Case number sind nach über zwei Jahren nicht mehr gespeichert, ebenfalls die E-Mail Adresse.
Ich nannte ihm das Datum im Dezember für den Flug. Die Flüge vormittags und kurz nach Mittags waren nicht buchbar. Somit entweder morgens kurz nach 6 oder aber 14:15 Abflug. Mit letzterem war ich auch sehr zufrieden. Ist ein Thai Codeshare Flug mit Thai Smile. Da ich bei der Buchung den Fluggeräte Typ nicht ersehen konnte (ich vermutete A320), fragte ich noch nach; meine Vermutung war richtig. Dann erstellte er das Ticket und fragte noch nach meiner E-Mail Adresse.
Dort fand ich später auch den Flugschein. Somit war alles zu meiner Zufriedenheit gelöst worden. Man muss eben wirklich etwas Zeit investieren und hartnäckig bleiben. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wenn die Buchungszahlen stark anziehen, warum wird die Erreichbarkeit nicht von aktuell vier Stunden pro Werktag erweitert? Ob in München das der Fall sein könnte, kann ich nicht beurteilen.