Jeder gibt das Geld aus für die Dinge die ihm wichtig sind. Und dann ist natürlich noch der Punkt, kann ich mir das aus der Portokasse leisten. Ich bin für je 2000 Fr. dreimal während COVID mit Singapore geflogen. Das war in Ordnung und ich fand vom Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel. Damit hatte ich mir dann für ein Jahr auch den Goldstatus verflogen. Das war nett. Aber jetzt, wo Business circa 2000 Fr. teurer ist wenn nicht mehr, ist es mir dieses Erlebnis nicht wert. Aber ich habe das grosse Glück, dass ich auch bei einem Sitz mit mehr Beinfreiheit nach 2-3 Gläsern Wein und meinem Noise Cancelling Kopfhörer sei Dank, gut schlafen kann.
Wer in den Sitzen oder auch sonst das Fliegen als Tortur empfindet, der ist vielleicht mit einem C Klasse Ticket gut bedient, aber dafür in den Ferien zu knausern finde ich schon ziemlich schräg.
Ich freue mich aber für jeden, der sich das leisten kann und leisten will und damit happy ist.
Noch geiler, ist natürlich wenn man sich über das Geschäft so viele Meilen erfliegen kann, dass man dann anschliessend seinen Urlaub mit den auf Geschäftskosten geflogenen Meilen in der C finanzieren kann.