Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.485  

Member

Jeder gibt das Geld aus für die Dinge die ihm wichtig sind. Und dann ist natürlich noch der Punkt, kann ich mir das aus der Portokasse leisten. Ich bin für je 2000 Fr. dreimal während COVID mit Singapore geflogen. Das war in Ordnung und ich fand vom Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel. Damit hatte ich mir dann für ein Jahr auch den Goldstatus verflogen. Das war nett. Aber jetzt, wo Business circa 2000 Fr. teurer ist wenn nicht mehr, ist es mir dieses Erlebnis nicht wert. Aber ich habe das grosse Glück, dass ich auch bei einem Sitz mit mehr Beinfreiheit nach 2-3 Gläsern Wein und meinem Noise Cancelling Kopfhörer sei Dank, gut schlafen kann.
Wer in den Sitzen oder auch sonst das Fliegen als Tortur empfindet, der ist vielleicht mit einem C Klasse Ticket gut bedient, aber dafür in den Ferien zu knausern finde ich schon ziemlich schräg.
Ich freue mich aber für jeden, der sich das leisten kann und leisten will und damit happy ist.

Noch geiler, ist natürlich wenn man sich über das Geschäft so viele Meilen erfliegen kann, dass man dann anschliessend seinen Urlaub mit den auf Geschäftskosten geflogenen Meilen in der C finanzieren kann.
 
        #2.486  

Member

Member hat gesagt:
Noch geiler, ist natürlich wenn man sich über das Geschäft so viele Meilen erfliegen kann, dass man dann anschliessend seinen Urlaub mit den auf Geschäftskosten geflogenen Meilen in der C finanzieren kann.
In Deutschland ist das geldwerter Vorteil und muss versteuert/angegeben werden, wenn ich mich nicht ganz täusche.
 
        #2.487  

Member

Member hat gesagt:
Cash Plus Miles on THAI

Hat das jemand schon einmal ausprobiert?

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:

Vielen Dank für eure Antworten. Manch einer hätte vielleicht auch gerne gewusst, ob- und ggf. wie man mit diesem System Geld sparen kann.

Ich selbst kannte es bisher nicht

Member hat gesagt:
Wer in den Sitzen oder auch sonst das Fliegen als Tortur empfindet, der ist vielleicht mit einem C Klasse Ticket gut bedient, aber dafür in den Ferien zu knausern finde ich schon ziemlich schräg.
Na ja, man muss ja nicht zwingend irgend wo knausern. Man könnte ja auch zu Hause bleiben oder seltener fliegen. Es gibt ja keine Flugreise-Pflicht.

Ich beneide manche Leute um ihre Resilienz. Hatte die auch mal, da war ich aber noch jung. Und das ist lange her.
Heutzutage ist auch ein BC-Flug für mich eher eine Quälerei als ein Genuss. Eco geht gar nicht mehr. Da bleibe ich lieber zu Haus.

Apropos alt und Resilienz. Habt ihr gewusst dass Thai-Smile deren Premium-Eco-Ticktes (BC haben die nicht) für Leute ab 60 günstiger anbietet?
Schade dass Thai-Air sich daran nicht ein Beispiel nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.488  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für eure Antworten. Manch einer hätte vielleicht auch gerne gewusst, ob- und ggf. wie man mit diesem System Geld sparen kann.

Ich selbst kannte es bisher nicht


Na ja, man muss ja nicht zwingend irgend wo knausern. Man könnte ja auch zu Hause bleiben oder seltener fliegen. Es gibt ja keine Flugreise-Pflicht.

Ich beneide manche Leute um ihre Resilienz. Hatte die auch mal, da war ich aber noch jung. Und das ist lange her.
Heutzutage ist auch ein BC-Flug für mich eher eine Quälerei als ein Genuss. Eco geht gar nicht mehr. Da bleibe ich lieber zu Haus.

Apropos alt und Resilienz. Habt ihr gewusst dass Thai-Smile deren Premium-Eco-Ticktes (BC haben die nicht) für Leute ab 60 günstiger anbietet?
Schade dass Thai-Air sich daran nicht ein Beispiel nimmt.
Dann passt es doch für dich.

ThaiSmile hat sich ja (vielleicht deshalb 😏) erledigt.

Unser Treffen verschieben wir auf das nächste Mal. Als ich dir schreiben wollte warst du schon wieder weg.
 
        #2.489  

Member

Member hat gesagt:
Noch geiler, ist natürlich wenn man sich über das Geschäft so viele Meilen erfliegen kann, dass man dann anschliessend seinen Urlaub mit den auf Geschäftskosten geflogenen Meilen in der C finanzieren kann
Meine Arbeitsverträge haben klar festgelegt, dass dienstlich erflogene Meilen auch dienstlich eingesetzt werden müssen. Ich glaube das ist in D inzwischen meist so. Den einzigen Vorteil den man als Privatperson nutzen kann, ist ein Status. Die Gewinnung von Prämienmeilen durch Flüge wird imho viel zu oft überschätzt.
 
        #2.490  

Member

Member hat gesagt:
Meine Arbeitsverträge haben klar festgelegt, dass dienstlich erflogene Meilen auch dienstlich eingesetzt werden müssen. Ich glaube das ist in D inzwischen meist so.
So schaut's wohl aus.
Bei den Automobilherstellern in Baden Württemberg ist es jedenfalls auch so.
Leider 😞
War schon mal anders..
Lang lang ist's her..(OT )...Da durfte man auch den Firmen PKW für Urlaube überall nutzen und hat noch den Sprit gespart 😎
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten