JaMember hat gesagt:
Ich auchMember hat gesagt:
In Deutschland ist das geldwerter Vorteil und muss versteuert/angegeben werden, wenn ich mich nicht ganz täusche.Member hat gesagt:Noch geiler, ist natürlich wenn man sich über das Geschäft so viele Meilen erfliegen kann, dass man dann anschliessend seinen Urlaub mit den auf Geschäftskosten geflogenen Meilen in der C finanzieren kann.
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:Ich auch
Na ja, man muss ja nicht zwingend irgend wo knausern. Man könnte ja auch zu Hause bleiben oder seltener fliegen. Es gibt ja keine Flugreise-Pflicht.Member hat gesagt:Wer in den Sitzen oder auch sonst das Fliegen als Tortur empfindet, der ist vielleicht mit einem C Klasse Ticket gut bedient, aber dafür in den Ferien zu knausern finde ich schon ziemlich schräg.
Dann passt es doch für dich.Member hat gesagt:Vielen Dank für eure Antworten. Manch einer hätte vielleicht auch gerne gewusst, ob- und ggf. wie man mit diesem System Geld sparen kann.
Ich selbst kannte es bisher nicht
Na ja, man muss ja nicht zwingend irgend wo knausern. Man könnte ja auch zu Hause bleiben oder seltener fliegen. Es gibt ja keine Flugreise-Pflicht.
Ich beneide manche Leute um ihre Resilienz. Hatte die auch mal, da war ich aber noch jung. Und das ist lange her.
Heutzutage ist auch ein BC-Flug für mich eher eine Quälerei als ein Genuss. Eco geht gar nicht mehr. Da bleibe ich lieber zu Haus.
Apropos alt und Resilienz. Habt ihr gewusst dass Thai-Smile deren Premium-Eco-Ticktes (BC haben die nicht) für Leute ab 60 günstiger anbietet?
Schade dass Thai-Air sich daran nicht ein Beispiel nimmt.
Meine Arbeitsverträge haben klar festgelegt, dass dienstlich erflogene Meilen auch dienstlich eingesetzt werden müssen. Ich glaube das ist in D inzwischen meist so. Den einzigen Vorteil den man als Privatperson nutzen kann, ist ein Status. Die Gewinnung von Prämienmeilen durch Flüge wird imho viel zu oft überschätzt.Member hat gesagt:Noch geiler, ist natürlich wenn man sich über das Geschäft so viele Meilen erfliegen kann, dass man dann anschliessend seinen Urlaub mit den auf Geschäftskosten geflogenen Meilen in der C finanzieren kann
So schaut's wohl aus.Member hat gesagt:Meine Arbeitsverträge haben klar festgelegt, dass dienstlich erflogene Meilen auch dienstlich eingesetzt werden müssen. Ich glaube das ist in D inzwischen meist so.