Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.491  

Member

Member hat gesagt:
So schaut's wohl aus.
Bei den Automobilherstellern in Baden Württemberg ist es jedenfalls auch so.
Leider 😞
War schon mal anders..
Lang lang ist's her..(OT )...Da durfte man auch den Firmen PKW für Urlaube überall nutzen und hat noch den Sprit gespart 😎
Ja so kenne ich das auch noch. Meine gesammelten Meilen waren meine. Flüge die ich gemacht habe um Kunden zu besuchen, wurden dem Kunden in Rechnung gestellt mit den Reisekosten. (Individuell oder pauschal, je nach Vertrag) Damit konnte ich meine Meilen für persönliche Flüge einsetzen wie ich will.
Ob das immer noch so ist? Bin nun ja schon 3 Jahre raus aus der Firma.

Und mit dem Firmenwagen, da musste ich ja eine monatliche Zuzahlung leisten, die in etwa 1% des Fahrzeug Wertes aus machte. Dadurch musste ich die 1% nicht versteuern. Damit durfte ich dann 12500 km im Jahr privat mit dem Auto fahren. Auch ins Europ. Ausland.
Aber seit diesem Jahr (so habe ich gehört) sind die Privat Zuzahlungen drastisch angehoben worden so dass sich ein Firmenwagen nicht mehr rentiert und viele meiner Ex-Kollegen ihren schon abgegeben haben.
 
        #2.492  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für eure Antworten. Manch einer hätte vielleicht auch gerne gewusst, ob- und ggf. wie man mit diesem System Geld sparen kann.
Habe für meinen Hin- und Rückflug im März/April (gebucht Ende November) 20000 Meilen eingesetzt und somit den Preis von 1009€ auf 879€ „gesenkt“.
 
        #2.493  

Member

Habe für August BC gebucht. Anstatt 2880 Euro habe ich 2700 Euro bezahlt, und ca 22000 Meilen eingesetzt.

Hatte ich aber schonmal hier geschrieben vor ein paar Wochen.
 
        #2.494  

Member

Weiß jemand warum am Sonntag Abend der Thai Airways Flug TG 923 um 20.55 Uhr nach BKK annuliert wurde?

Der Flug von Bkk nach Frankfurt kam pünktlich an. Der Flieger hatte die Kennung HS-TKV. Habe nichts im Internet in Erfahrung bringen können.

Vielleicht weiß ja jemand etwas.
 
        #2.495  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand warum am Sonntag Abend der Thai Airways Flug TG 923 um 20.55 Uhr nach BKK annuliert wurde?

Der Flug von Bkk nach Frankfurt kam pünktlich an. Der Flieger hatte die Kennung HS-TKV. Habe nichts im Internet in Erfahrung bringen können.

Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Flieger defekt?! Steht immernoch in Frankfurt....
 
        #2.496  

Member

vielleicht kann mir jemand helfen,
ich habe 38000 Meilen, was macht das in Euro an Ersparnis aus wenn ich diese bei der Buchung einlöse?
 
        #2.497  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht kann mir jemand helfen,
ich habe 38000 Meilen, was macht das in Euro an Ersparnis aus wenn ich diese bei der Buchung einlöse?
Wo hast du die meilen???
 
        #2.498  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht kann mir jemand helfen,
ich habe 38000 Meilen, was macht das in Euro an Ersparnis aus wenn ich diese bei der Buchung einlöse?
22000 Meilen bei Thai Airways haben bei mir ca. 180 Euro ausgemacht.
 
        #2.499  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht weiß ja jemand etwas.


Die hatten ein Problem mit der Klimaanlage und mussten auf ein Ersatzteil warten.

Jeder hat da Anspruch auf 600€….falls es dich interessiert.


Member hat gesagt:
, was macht das in Euro an Ersparnis aus wenn ich diese bei der Buchung einlöse?


Das ist ungefähr so als ob du auf den Marktplatz gehst und Geldscheine and die Bevölkerung verteilen würdest.

Etwas dûmmeres kannst eigentlich nicht machen.
Wenn du 30000 hast kommst auch mal so 70000 und kannst C Fliegen.
 
        #2.500  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand warum am Sonntag Abend der Thai Airways Flug TG 923 um 20.55 Uhr nach BKK annuliert wurde?

Der Flug von Bkk nach Frankfurt kam pünktlich an. Der Flieger hatte die Kennung HS-TKV. Habe nichts im Internet in Erfahrung bringen können.

Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Das gleiche ist letzten Oktober einem Arbeitskollegen von mir passiert bei dem der Flug auch ausgefallen ist, eine Odyssee mit Hotel und einem Flug über England ist er dann einen Tag verspätet in Bangkok angekommen . 600 Euro hat er bekommen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten