Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.461  

Member

Bin am 25.12. Zürich-BKK geflogen. Ursprünglich hatte ich den Sitz 60 H, der ist mit mehr Beinfreiheit, gebucht. Beim Check in wurde mir mitgeteilt dass dieser Platz defekt sei und man hat mich in 30 H umgebucht. Das war ein fast noch besserer Platz, da ich weiter vorne sass und auch mehr Beinfreiheit hatte. Zum Service: der war o. k. das Tablett auf dem die Sachen stehen ist schon sehr klein und alles ist Mega einfach gemacht. Aber das Thai Curry was ich immer nehme ist immer sehr fein.
Und Rotwein gab es für mich während des Essens dreimal und hinterher habe ich mir noch mal einen so geholt von hinten. Anschliessend 6 Stunden geschlafen. Wir waren übrigens 1 Stunde vor der übrigen Ankunftszeit in Bangkok. Das hatte zur Folge, dass ich ziemlich schnell durch alles durch kam. 1 Stunde später war ich schon im Taxi. Das war dann eigentlich die ursprüngliche Ankunftszeit.
 
        #2.462  

Member

Wenn sie das noch nicht mal hinbekommen würden, wäre es echt katastrophal. Oder als letzte Chance Mama Suppe. Aber hoffentlich heiß.:)
 
        #2.463  

Member

Member hat gesagt:
Wurde dir etwas als Entschädigung angeboten oder gab es nur das übliche Lächeln?
Die Dame meinte es gibt eine Entschädigung, ich soll ne mail an Thai Airways schicken
Das habe ich vor 2 Tagen gemacht, mal schauen was da kommt....ich hätte mir die Mängel vielleicht bestätigen lassen sollen

Bei vergleichbaren Fällen gab es wohl 20% vom Flugpreis zurück, aber nur in der Business
 
        #2.464  

Member

Ne Frage in die Runde hier:

Hat irgendjemand die letzte Zeit den Flug mit Cash+Miles bezahlt? Wenn ja, was ist/war den da eine Meile in der jeweiligen Buchungsklasse wert?
 
        #2.465  

Member

Member hat gesagt:
Ne Frage in die Runde hier:

Hat irgendjemand die letzte Zeit den Flug mit Cash+Miles bezahlt? Wenn ja, was ist/war den da eine Meile in der jeweiligen Buchungsklasse wert?
Hi, hatte ca. 23000 Meilen und habe dafür ca. 180 euro weniger bezahlt für meine Flug in der Business Class im Augsut. Der preis Wäre knapp unter 2900 gewesen, habe jetzt 2700 bezahlt.
 
        #2.466  

Member

Also mal eine Info zu meinem Rückflug ich habe tatsächlich 100 USD als Gutschein erhalten. (Werden im November difinitiv eingelöst)

Mal eine Frage, bei den 350-900ern, sind da in der BC die neuen Airbag Gurte verbaut?? (Da soll es ja keine Verlängerung für geben oder vorrätig sein) Naja bis dahin werde ich noch fleißig Payback Punkte sammeln und diese alle in Meilen tauschen
 
        #2.467  

Member

Member hat gesagt:
Also mal eine Info zu meinem Rückflug ich habe tatsächlich 100 USD als Gutschein erhalten. (Werden im November difinitiv eingelöst)

Mal eine Frage, bei den 350-900ern, sind da in der BC die neuen Airbag Gurte verbaut?? (Da soll es ja keine Verlängerung für geben oder vorrätig sein) Naja bis dahin werde ich noch fleißig Payback Punkte sammeln und diese alle in Meilen tauschen
In den Standart BC Sitzen sind sie nicht verbaut. In der neuen BC (haben sie nur 2 Flieger) kann ich es nicht sagen.
 
        #2.468  

Member

Bei meiner bisher einzigen Thailandreise bin ich mit Thai geflogen. Das war 2019. Ich war sehr zufrieden mit Service und auch dem Sitzplatz in der Economy. Flugzeug war auch halb leer. Wichtig für mich ist die direkte Anbindung von Frankfurt. Und wichtig bei langen Flügen ist immer mal aufstehen und etwas rumlaufen. Aber das wurde hier bestimmt schon erwähnt.
 
        #2.469  

Member

Ich muss im März nach Tokio. Da die Berichte über schlechte Service und schlechtes Essen in der C sich häufen, fliege ich nun MH über KUL. Steige ich eben um.
 
        #2.470  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss im März nach Tokio. Da die Berichte über schlechte Service und schlechtes Essen in der C sich häufen, fliege ich nun MH über KUL. Steige ich eben um.

Fliegen die Japaner nicht mehr direkt ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten