Thai Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Damit denke ich fast das niemand mehr von euch Geld sehen wird.
Im besten Fall behalten die Gutscheine ihre Gültigkeit. Aber selbst das sehe ich eher nicht.

Tut mir wirklich leid für alle Betroffenen.
Bei einer Insolvenz sind wie Gutscheine genauso viel wert wie eine 3 Tage alte Bildzeitung...
Das ist ja der Sinn der Insolvenz...Neustart ohne Altlasten.

Member

Member hat gesagt:
Tut mir wirklich leid für alle Betroffenen.
Wieso, die fliegen ja weiter. Ausserdem findet eine Umstrukturierung statt. Das Business jedenfalls ist zuversichtlich. Die Thai Aktien legten nach Bekanntgabe um 15 % zu..

Member

THAI ist entschlossen, alles Notwendige zu tun, um das Unternehmen aus der Krisensituation zu führen. Dies ist ein wichtiger Schritt für THAI, um Veränderungen, hin zu einem stärkeren und nachhaltigerem Unternehmen, umzusetzen. THAI dankt allen Beteiligten in allen Wirtschaftsbereichen, Aktionären, Partnern, Allianzen, Kunden und ganz besonders allen Passagieren für ihr Unterstützung und ihr Vertrauen. THAI wird den vollen Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen, sobald es die weltweiten Reisebeschränkungen unter der COVID-19 Situation zulassen.

Alle Thai Airways Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit und können entsprechend genutzt werden.

(aus einer Pressemitteilung vom 19.5.)

Member

Da bin ich mal gespannt was mit meinen Flug im Noverber wird

Member

Member hat gesagt:
Wieso, die fliegen ja weiter. Ausserdem findet eine Umstrukturierung statt. Das Business jedenfalls ist zuversichtlich. Die Thai Aktien legten nach Bekanntgabe um 15 % zu..
Öffne mal den Link über meinem Beitrag.

Ich glaube wir können uns alle denken wie das ausgeht.
Sicherlich bleibt ein wenig Hoffnung.
Aber wenn ich mir so die letzten Fälle in Europa anschaue....

Member

Member hat gesagt:
Öffne mal den Link über meinem Beitrag.
Ich habe das gelesen..in der Bangkok Post. Und eben auch die Pressemitteilung der Thai. Ich bin halt etwas optimistisch, obschon ich ja gar nicht betroffen bin. Ausserdem glaube ich, dass sich Thai schon Mühe gibt ihre Kunden nicht allzusehr zu verärgern.

Member

Hallo Kollegen.

Ich bin ja auch stolzer Inhaber eines Flugvouchers der TG seit dem April diesen Jahres.
Wieviel, bzw. ob er überhaupt noch was wert ist, werde ich die nächsten Wochen sehen.
Dann steht die Planung des Oktober-/Novemberurlaubs an..

Vom Gefühl her glaube ich auch nicht mehr an eine Einlösung..
Sieht wohl nach einem Schuldenschnitt und darauf folgendem Neustart der Airline aus...
Dann wären die Fluggutscheine definitiv wertlos...

Bei mir sind dann 588,- Euro weg, die ich Anfang Februar bereits bezahlt habe.
Ärgerlich, aber nicht tragisch...

So Long(hard)
.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Sieht wohl nach einem Schuldenschnitt und darauf folgendem Neustart aus...
Kann sein, aber das hat mit den Kunden nichts zu tun. Eine Insolvenz ist kein Konkurs. Ein Schuldenschnit oder Schuldenerlass ist eine Vereinbarung zwischen Gläubiger und Schuldner. Es ist übrigens die radikalste Massnahme für Schuldner. Allerdings wie das in den USA rechtlich aussieht..keine Ahnung.

Member

Also gemäss meinem Reisebüro, Mail von heute mittag, behält mein nächst gebuchtes Ticket seine Gültigkeit. Jetzt müssten die nur Fliegen und ich einreisen dürfen resp. die gewünschten Bedingungen erfüllen.... na schau'mer mal. Achja, von Swiss hätten sie bis jetzt auch noch keinen Rappen/Cent gesehen

Member

Member hat gesagt:
Nee vom Reiseveranstalter gibt dir nur den sogenannten Sicherungsschein.
Im Falle eines Falles bekommst du so dein Geld zurück und oder du wirst nach Hause geholt.

Wie gut das in der Praxis funktioniert hat man ja erst gesehen.

Also es ist keine Garantie das du deinen Urlaub antreten kannst.
Da bist du leider auf dem Holzweg oder hast einen anderen Kenntnisstand. Bei einer Pauschalreise (von der hier die Rede war), ist der Reiseveranstalter in der Pflicht (deswegen auch die Rückzahlung der deut. Regierung an die Thomas Cook Urlauber, da die Versicherung nich ausreichend war). Wenn also eine Pauschalreise gebucht wurde, und eine Airline geht pleite, muss das Reisebüro bzw. der Veranstalter einen Ersatz finden.
Anhang anzeigen Screenshot_20200520_225003_com.android.chrome.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten