Thai Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was ist mit denen , die eine Pauschalreise gebucht haben und mit der Thai fliegen, sind die über den Reiseveranstalter abgesichert?
Ja, der Reiseveranstalter hat dafür zu sorgen, dass du deinen Urlaub antreten kannst.

Member

Member hat gesagt:
Hätte ich bei TUI gebucht wäre ich jetzt auch nicht glücklicher als wenn ich THAI gebucht hätte.
Ich habe bei Tui Gebucht am 21 Mai mit der Thai und habe ohne Probleme mein Geld zurückbekommen was will man mehr

Member

Ha, ja, ja , schon klar jetzt, was ist aber mit den schon bezahlten und wegen Corona stornierten Tickets....? Das interessiert mich doch 😅

Member

Weitere news zum Thema....

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber jetzt eine Riesentheater machen weil es etwas dauert. Es ist doch allen bekannt, dass die Fluggesellschaften bekannt gegeben hatten, dass eine Erstattung 180 Tage dauern kann.

Du kapierst es immer noch nicht. Offensichtlich wurde meine zugesagte Erstattung eigenmächtig in einen Gutschein einer Pleiteairline mit begrenzter Gültigkeit umgewandelt. Da man in dieser Trümmerbude niemanden erreichen kann, weil alle Kontaktkanäle dichtgemacht wurden, steht man schlicht im Regen. Wenn Du das ganz normal findest, tickst Du offensichtlich komplett anders als ich. Und nicht ganz normal, wie ich finde.

Member

Member hat gesagt:
Ja, der Reiseveranstalter hat dafür zu sorgen, dass du deinen Urlaub antreten kannst.
Nee vom Reiseveranstalter gibt dir nur den sogenannten Sicherungsschein.
Im Falle eines Falles bekommst du so dein Geld zurück und oder du wirst nach Hause geholt.

Wie gut das in der Praxis funktioniert hat man ja erst gesehen.

Also es ist keine Garantie das du deinen Urlaub antreten kannst.

Member

Member hat gesagt:
Du kapierst es immer noch nicht. Offensichtlich wurde meine zugesagte Erstattung eigenmächtig in einen Gutschein einer Pleiteairline mit begrenzter Gültigkeit umgewandelt. Da man in dieser Trümmerbude niemanden erreichen kann, weil alle Kontaktkanäle dichtgemacht wurden, steht man schlicht im Regen. Wenn Du das ganz normal findest, tickst Du offensichtlich komplett anders als ich. Und nicht ganz normal, wie ich finde.

Ganz ehrlich Leute? Ich habe die 800,-- schon abgeschrieben.... wenn doch noch was kommen sollte toll, wenn nicht scheiss was drauf.... kann eh nicht machen, so oder so....🤷‍♂️

Member

Geht mir ähnlich, nur dass es 2.600 sind.

Und mich ärgert auch mehr die Art und Weise, wie diese Gesellschaft das so durchzieht. Schön langsam, damit man die Ansprüche in der Insolvenz elegant ad acta legen kann. Und mich ärgern die Typen, die für dieses Gebahren auch noch alles Verständnis der Welt aufbringen.

Member

Member hat gesagt:
Und nicht ganz normal, wie ich finde.
Och, es geht. Lies doch mal etwas Zeitung. Da findest du vielleicht etwas über die Thai und dann erfährst du was da los ist..Und die Typen die Verständnis für die Insolvenz aufbringen, verstehen einfach was das heisst. Du hast deine Zusage für einen Gutschein. Sei froh. Wenn sich die Thai entschieden hätte in Konkurs zu gehen, hättest du gar nichts..

Member

Member hat gesagt:
Da man in dieser Trümmerbude niemanden erreichen kann, weil alle Kontaktkanäle dichtgemacht wurden, steht man schlicht im Regen.

Du fliegst offensichtlich noch nicht lange mit Thai; ansonsten müsstest du wissen dass Thai stets kulant ( meine Erfahrung) mit Passagieren und Buchungenen waren.
Dass jetzt in dieser schwierigen Zeit; DIE KEINER ERKENNEN KONNTE, die gewünschten Kontaktwege nicht nach dem "Gusto" eines jeden Bittsteller verlaufen ist doch nur normal.
Ansonsten schau doch mal was Lufthansa z.Z. macht!

....Ansonsten Thai Airways

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten