Thai Airways

  • Ersteller
        #801  

Member

Mich jetzt auch noch Bittsteller zu nennen, weil die von mir voll bezahlte Leistung nicht erbracht wurde und ich dafür Kompensation erwarte, ist echt der Gipfel der Tatsachenverdrehung. Ich war auch immer sehr kulant, denn ich habe jeden Flug, den ich in meinem Leben gemacht habe, voll bezahlt und bin nie etwas schuldig geblieben.

Und jegliche Kontaktmöglichkeit, außer einem eMail Autoresponder komplett dicht zu machen, hat nichts mit dem Kontaktaufkommen zu tun. Denn dann würde man sehr lange Wartezeiten erwarten, keine vollständige Einstellung jeder Kontaktmöglichkeit.

Wieviel habt Ihr denn bei dieser Aktion verloren? Nichts? Seid Ihr deshalb so überaus verständnisvoll für die Methoden einer Pleiteairline?
 
        #802  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel habt Ihr denn bei dieser Aktion verloren? Nichts? Seid Ihr deshalb so überaus verständnisvoll für die Methoden einer Pleiteairline?
Ich verstehe deinen Ärger. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch einen Gutschein bekommen. Und du fliegst ja immer wieder Richtung SOA. So gesehen kannst du diesen Gutschein in näherer Zukunft einlösen und der Verlust, wenn es denn einen gibt, hält sich in Grenzen.
 
        #803  

Member

Ich habe bisher noch keinen Gutschein bekommen 😩😩😩
 
        #805  

Member

Member hat gesagt:
Ich war auch immer sehr kulant, denn ich habe jeden Flug, den ich in meinem Leben gemacht habe, voll bezahlt und bin nie etwas schuldig geblieben.

Das hat nix mit Kulanz zu tun! - ...und verdrehen tue ich nix. Aber ich verstehe deinen Frust schon.
Ich war 2008 als die "Gelbhemden" den Airport besetzten in der ungemütlichen Lage meinen Rückflug zu "organisieren". Du darfst mir glauben, das war weit weniger "angenehm!"
 
        #806  

Member

Member hat gesagt:
Und nicht ganz normal, wie ich finde.

Reicht nicht zu schreiben das er anders tickt?
Als aussenstehender habe ich von @gabbiano einige schlauere Posts gesehen als von dir, trotzdem würde ich nicht sagen das du nicht normal tickst, ein wenig anders vielleicht aber immer noch im Rahmen. ;-)
Was ich damit sagen will, lasst doch diese unterschwelligen Beleidigungen und akzeptiere das andere Member andere Meinungen haben und nicht gleich abnormal ist nur weil er deine Meinung nicht teilt.

Habe fertig.....
 
        #807  

Member

Member hat gesagt:
Du kapierst es immer noch nicht. Offensichtlich wurde meine zugesagte Erstattung eigenmächtig in einen Gutschein einer Pleiteairline mit begrenzter Gültigkeit umgewandelt.

Normal ist das im Normalfall nicht da hast du recht.
Aber es deutet ja mehr und mehr darauf hin das Thai Air insolvent ist.
Ob nur temporär oder für immer weiß momentan keiner von uns.

Deshalb haben sie das sicherlich so gemacht.
Vermutlich haben sie einfach nicht das Geld um es dir zurück zu zahlen.

Ich verstehe aber natürlich das du enttäuscht und sauer bist. Mir würde es nicht anders gehen.
 
        #808  

Member

Wie geht es mit Thai Airways weiter?

Das Kabinett entschied am Dienstag (19. Mai), dass die angeschlagene Thai Airways International Plc (THAI) eine Rehabilitation über die Insolvenzgerichte durchlaufen muss, um eine „schwierige, aber notwendige“ Entscheidung zu treffen, die laut Premierminister Prayuth Chan o-cha komplexe Schritte für die nationale Fluggesellschaft einleitet.

Anhang anzeigen 1589993366997.jpg

 
        #809  

Member

Sachliche INFO:

Das Kabinett stimmt der Rehabilitation von THAI Airways zu


20. Mai 2020




BANGKOK. Das Kabinett entschied am Dienstag (19. Mai), dass die angeschlagene Thai Airways International Plc (THAI) eine Rehabilitation über die Insolvenzgerichte durchlaufen muss, um eine „schwierige, aber notwendige“ Entscheidung zu treffen, die laut Premierminister Prayuth Chan o-cha komplexe Schritte für die nationale Fluggesellschaft einleitet.


General Prayuth bestand darauf, dass das Kabinett es abgelehnt hatte, der Fluggesellschaft eine finanzielle Rettungsleine zuzuwerfen, weil es das Geld für Hilfsprogramme sparen muss, die zur Linderung der Covid-19 Krise und zur Belebung der Wirtschaft erforderlich sind.


„Heute musste ich eine sehr schwierige Entscheidung in Bezug auf THAI treffen. Aber ich weiß, dass dies im besten Interesse der Öffentlichkeit und unseres Landes liegt“, sagte er gegenüber den thailändischen Medien.


Die Regierung hatte drei Möglichkeiten; Entweder sie finden mehr Geld, um die Fluggesellschaft am Laufen zu halten; oder aber sie lassen sie bankrott gehen, oder lassen die THAI Gegenstand eines vom Insolvenzgericht genehmigten Reha-Plans sein. „Wir haben uns für die dritte Option entschieden“, sagte der Premierminister.


Nach Angaben des Verkehrsministeriums wird der Insolvenzantrag zur Auslösung einer Reha bei den Gerichten in Thailand und in den USA eingereicht. Rund 35 % der Gläubiger der Fluggesellschaft haben ihren Sitz in den USA.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #810  

Member

Damit denke ich fast das niemand mehr von euch Geld sehen wird.
Im besten Fall behalten die Gutscheine ihre Gültigkeit. Aber selbst das sehe ich eher nicht.

Tut mir wirklich leid für alle Betroffenen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten