Thai Airways

• Ersteller

Member

Leider kann das in der jetzigen Situation erst einmal gar nicht angewendet werden.

Eigentlich lieferst du die Antwort gleich selbst in deinem Screenshot.

Selbst in normalen Zeiten kann er den Vertrag einfach kündigen indem er dir mitteilt das er keine andere Fluggesellschaft mit freien Kapazitäten findet.

Und wenn der Reiseveranstalter selbst pleite geht weißt du ja wie das endet.

Member

Bei einer Pauschalreise mit Reisesicherungsschein ist man sicher. Bei Pleite der Airline, des Reiseveranstalters usw. Nur Deutschland darf nicht pleite gehen

Member

Member hat gesagt:
Leider kann das in der jetzigen Situation erst einmal gar nicht angewendet werden.

Eigentlich lieferst du die Antwort gleich selbst in deinem Screenshot.

Selbst in normalen Zeiten kann er den Vertrag einfach kündigen indem er dir mitteilt das er keine andere Fluggesellschaft mit freien Kapazitäten findet.

Und wenn der Reiseveranstalter selbst pleite geht weißt du ja wie das endet.
Von einer Pleite des Veranstalters war aber keine Rede. Die Lage in der derzeitigen Situation ist klar, gibt ja keine Ersatzflüge. Aber auch das war nicht die Fragestellung des FK.

Member

Member hat gesagt:
Ich frage am Check In auch immer ob Notausgang noch frei ist
Ehrlich gesagt ist mir ein Notausgangs-Sitz unsymphatisch, weil ich die Beinfreiheit eher als unbequem empfinde (kein Witz!). Ich sitze (wenn ich schlafen will) am liebsten an einem Fensterplatz auf der linken Seite. Dann kann ich mich an die Wand anlehnen und die Beine irgendwie am Vordersitz festklemmen...Fötus-Stellung gewissermaßen. Bei Flügen mit Zwischenstopp, wo man eh nicht zum Schlafen kommt wegen der andauernden allgemeinen Hysterie (Snacks servieren, Mahlzeit servieren) und weil das Licht nie gedimmt wird und darum alle hyperaktiv sind, bevorzuge ich einen normalen Gangplatz, um ohne Probleme aufstehen zu können um mich etwas zu bewegen.

Member

Member hat gesagt:
und weil das Licht nie gedimmt wird und darum alle hyperaktiv sind,
Das kann man aber mit einer Augenmaske und einem Noise-Cancelling-Kopfhörer verbessern.
Und wenn Du ihnen zuvor sagst, dass Du kein Essen willst, werden sie Dich auch nicht wecken.

Member

Thaiger:
Thai entlässt 30% seiner belegschaft, etwa 6000 Personen.
Abfindung 10 Monatslöhne.
Kredite werden nicht mehr bedient.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bisher noch keinen Gutschein bekommen 😩😩😩
Ich habe auch noch keinen Gutschein bekommen...noch nicht mal eine Antwort auf meine mail.
Na ja ich habe das Geld schon abgeschrieben.

Member

Die wohl wichtigste Information für die meisten Reisenden ist wohl, dass die Airline weder aufgelöst noch liquidiert oder für bankrott erklärt wird. Dementsprechend behalten alle Thai Airways Tickets weiterhin ihre Gültigkeit und sollten ohne Problem genutzt werden können. Darauf weist das Unternehmen in einer Pressemitteilung zum Thema explizit hin. Thai Airways Pressemitteilung :rolleyes:
Die Hoffnung stirb zuletzt vielleicht klappt es doch noch

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten