Thai Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist so das Problem bei der Schnäppchenjagd.

Aber vielleicht kommen mit dem Drang zur Füllung der Kapazitäten ja auch die geilen Last-Minute-Angebote wieder
... allein, mir fehlt der Glaube !
Verstehe ich nicht. Was hat das mit Schnäppchenjagd zu tun, wenn ich mir 6 oder vielleicht auch 10 Monate im voraus mein Ticket kaufe?

Member

Also meins war auch kein Schnäppchen.... 699,-- interkonti und 100,-- inland...🤷‍♂️ hab nachgeschaut, Anfang g 12/2019 bezahlt...

Member

Member hat gesagt:
Das war ein ziemlich dämlicher Kommentar.

Was hat es mit Schnäppchenjagd zu tun, wenn man mal etwas im Voraus bucht? Von einem totalen Zusammenbruch des internationalen Reisens ist im November wirklich noch niemand ausgegangen.
Member hat gesagt:
Verstehe ich nicht. Was hat das mit Schnäppchenjagd zu tun, wenn ich mir 6 oder vielleicht auch 10 Monate im voraus mein Ticket kaufe?
Vielleicht in Eurem speziellen Fall nicht.
Aber man schaue nur ins Forum, wie oft nach dem besten Zeitpunkt für den Kauf eines Tickets gefragt wird.
„Ist das jetzt ein gutes Angebot?“ ... „oder sollte man besser noch warten?“
Innerhalb eines Monats vor Abflug steigen auch meist die Preise.

Ich wollte übrigens im Januar/Februar auch einige Buchungen machen, gab ja ein paar gute Angebote.
Habe dann aber besser abgewartet (zugegebenermaßen eher in der Erwartung, wenn da auf einmal Millionen Chinesen und vielleicht noch ein paar andere ausfallen, könnten die Preise weiter sinken), und als alles sich verschärfte, entschieden: maximal 1 Monat vorab.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht in Eurem speziellen Fall nicht.
Aber man schaue nur ins Forum, wie oft nach dem besten Zeitpunkt für den Kauf eines Tickets gefragt wird.
„Ist das jetzt ein gutes Angebot?“ ... „oder sollte man besser noch warten?“
Innerhalb eines Monats vor Abflug steigen auch meist die Preise.

Ich wollte übrigens im Januar/Februar auch einige Buchungen machen, gab ja ein paar gute Angebote.
Habe dann aber besser abgewartet (zugegebenermaßen eher in der Erwartung, wenn da auf einmal Millionen Chinesen und vielleicht noch ein paar andere ausfallen, könnten die Preise weiter sinken), und als alles sich verschärfte, entschieden: maximal 1 Monat vorab.

Dann bist du also der zockende Schnäppchenjäger von dem du gesprochen hast???🤣🤣🤣

Member

Member hat gesagt:
Dann bist du also der zockende Schnäppchenjäger von dem du gesprochen hast???🤣🤣🤣
Kann man so sehen ! In diesem Falle habe ich jedoch die Gegenposition eingenommen. 😆

Normalerweise ist Januar eine gute Zeit für Buchungen.
In diesem Fall wäre diese sogar auch ungefähr mit der zweiten guten Phase für gute Angebote, so 3-4 Monate Vorlauf, für einen Teil der angedachten Buchungen zusammengekommen.

Aber wie gesagt... ich habe besser abgewartet.

Member

Member hat gesagt:
Was hat es mit Schnäppchenjagd zu tun, wenn man mal etwas im Voraus bucht? Von einem totalen Zusammenbruch des internationalen Reisens ist im November wirklich noch niemand ausgegangen.
Ja, aber jetzt eine Riesentheater machen weil es etwas dauert. Es ist doch allen bekannt, dass die Fluggesellschaften bekannt gegeben hatten, dass eine Erstattung 180 Tage dauern kann.

Member

Das mit den 180 Tagen hat die Thai wohl geschrieben, schon klar aber wenn
sie Insolvenz geht wie es hier auch wieder geschrieben wird, werden wir wohl
die letzten sein die ihr Geld bekommen, da gibt es "wichtigere" Posten.
Charge Back soll wohl funktionieren bis 120 Tage nach Buchung. Ich bin mal
gespannt, Zeitaufwand bei Charge Back wird angegeben mit 45 Tagen, da sehe ich meine
Kohle wohl nicht mehr.
:mad::mad:
Habe gestern Abend mal geschaut wegen Flügen für Dezember, die meisten Airlines sind aufgetaucht
bei den Portalen, Thai nicht oder wenn dann extrem teuer für 2000 und mehr €
Warum auch immer.
Wir können es nicht ändern sondern müssen abwarten.
Mir gefällt es zwar auch nicht dass ich meine Kohle wahrscheinlich in den Sand gesetzt habe,
was mir aber richtig gegen den Strich geht ist das die Thai Regierug China von der Risikoliste nimmt,
weil sie Kohle wollen, alle möglichen Aktionen von freiwilligen werden gestartet damit die Not nicht noch grösser wird und die Leute wenigstens was zum essen haben
und die blöden Farang werden jetzt auch noch zusätzlich verarscht.
Ist echt traurig....

Edit Yam: bitte Forenregeln beachten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Was ist mit denen , die eine Pauschalreise gebucht haben und mit der Thai fliegen, sind die über den Reiseveranstalter abgesichert?

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist so das Problem bei der Schnäppchenjagd.

Die Schnäppchenjagd wird bleiben denke ich.
Unsicherheiten wird es wohl immer geben.
Ich bin schon ein wenig entsetzt das so manches Lokal was wir hier (in Trier) haben für immer dicht macht weil sie selbst für 6 Monate keinerlei Rücklagen haben, wie sieht das erst in anderen Ländern aus ? Wenn eine Fluggesellschaft, ein Hotel oder eine Reiseagentur pleite geht erfahren wir das sowieso als letzte.
Das kann dann natürlich auch Reisende treffen die kurz vorher gebucht haben.

Vielleicht muss ich halt einfach umdenken :)
Vielleicht wird Fernreisen iwann zu riskant weil zu teuer.
Da bleibt man halt in Europa oder aber es werden einfach mehr Menschen auswandern wenn sie denn können.
Nicht 6x im Jahr runterfliegen sondern nur 1x und dann für 6 Monate :)

Member hat gesagt:
sind die über den Reiseveranstalter abgesichert?

Hätte ich bei TUI gebucht wäre ich jetzt auch nicht glücklicher als wenn ich THAI gebucht hätte.

Aktuell wissen wir ja gar nicht was passiert. Die einen reden von Insolvenz und Verkauf der ganzen Linie, die anderen davon das THAI privatisiert werden soll oder was auch immer.
Da kann man nur abwarten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten