Thai Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Farang ist mir zu dünn... ich warte noch auf die offizielle Meldung; wenn ja, auf die Inhalte des Insolvenzverfahrens...🤷‍♂️
Thai geht in die Insolvenz. Mitarbeiter werden keine entlassen. Die Regierung muss kein Geld mehr einschiessen und Thai hat Zeit sich neu auf zu stellen. Der amtierende THAI-Präsident Chakkrit Parapuntakul sagte, die Fluggesellschaft werde nicht bankrott gehen, sondern ihren Rehabilitationsplan effektiv durchführen. Bis zum Rehabilitationsprozess werde die Fluggesellschaft ihren normalen Flugbetrieb fortsetzen, sagte er.

Member

Na dann bin ich bal auf die weiteren Details des deals gespannt...🙏

Member

Member hat gesagt:
ja also wenn schon ist er mit dir geflogen :borat2:
Wie haben die Thais reagiert als die erfahren haben das der König im selben Flieger ist?
für das Sicherheitsteam muss es doch ein Alptraum sein wenn die Königsfamilie mit Linienflügen unterwegs ist, oder wird da jeder Passagier speziell überprüft?
In Zeiten von Bin Laden und Kollegen wäre er ja ein leichtes Ziel für ein Attentat....🤔
Es wurde geheim gehalten. Er stieg 2 Std. nach den Passagieren ein. Gemerkt haben wir es als er ausgestiegen ist. Er stiegt an einer Aussenposition aus bevor es dann weiter zurm Nase ging.

Member

Member hat gesagt:
Thai geht in die Insolvenz. Mitarbeiter werden keine entlassen. Die Regierung muss kein Geld mehr einschiessen und Thai hat Zeit sich neu auf zu stellen. Der amtierende THAI-Präsident Chakkrit Parapuntakul sagte, die Fluggesellschaft werde nicht bankrott gehen, sondern ihren Rehabilitationsplan effektiv durchführen. Bis zum Rehabilitationsprozess werde die Fluggesellschaft ihren normalen Flugbetrieb fortsetzen, sagte er.

So, wie ich das verstehe, machen sie da etwas, was ähnlich Chapter 11 in den USA ist - für eine Restrukturierung.
(Im Gegensatz zu Chapter 7, das eine Liquidierung nach sich zieht.)

Das die Thai Labour Union zwar die „Rehabilitation“ angeblich unterstützt, aber dagegen protestierte, dass die Regierung Anteile an den zweitgrößten Anteilseigner verkaufte, ist insofern etwas lustig,
als das mit einem über 50%-igen Anteil der öffentlichen Hand Thai Airways als Staatsunternehmen gelten würde und garnicht vor den Bancruptcy Court gehen könnte.

Nachtrag
Wer irgendwas Schriftliches in der Hand hat, um damit ein Chargeback bei seiner Kreditkarten-Gesellschaft anzuleiern, sollte das IMHO spätestens jetzt tun.

Member

Member hat gesagt:
So, wie ich das verstehe, machen sie da etwas, was ähnlich Chapter 11 in den USA ist - für eine Restrukturierung.
(Im Gegensatz zu Chapter 7, das eine Liquidierung nach sich zieht.)

Das die Thai Labour Union zwar die „Rehabilitation“ angeblich unterstützt, aber dagegen protestierte, dass die Regierung Anteile an den zweitgrößten Anteilseigner verkaufte, ist insofern etwas lustig,
als das mit einem über 50%-igen Anteil der öffentlichen Hand Thai Airways als Staatsunternehmen gelten würde und garnicht vor den Bancruptcy Court gehen könnte.

Nachtrag
Wer irgendwas Schriftliches in der Hand hat, um damit ein Chargeback bei seiner Kreditkarten-Gesellschaft anzuleiern, sollte das IMHO spätestens jetzt tun.

Wenn man es nicht schon überwiesen hatte vor 4 Monaten 🤪😭🤣

Member

Tja, 6 Monate nachdem ich das Ticket bezahlt habe, wird das mit dem Chrgeback wohl ein Problem werden :)

Egal, ob die überleben oder nicht. Ich fliege nicht mehr mit Thai. Das steht fest-

Member

Member hat gesagt:
Tja, 6 Monate nachdem ich das Ticket bezahlt habe, wird das mit dem Chrgeback wohl ein Problem werden :)

Egal, ob die überleben oder nicht. Ich fliege nicht mehr mit Thai. Das steht fest-
Ja, das ist so das Problem bei der Schnäppchenjagd.

Aber vielleicht kommen mit dem Drang zur Füllung der Kapazitäten ja auch die geilen Last-Minute-Angebote wieder
... allein, mir fehlt der Glaube !

Member

Das war ein ziemlich dämlicher Kommentar.

Was hat es mit Schnäppchenjagd zu tun, wenn man mal etwas im Voraus bucht? Von einem totalen Zusammenbruch des internationalen Reisens ist im November wirklich noch niemand ausgegangen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten