Ich hab letztes Jahr im Dezember gebucht für Januar 2020. Thai Airways hatte ein Angebot Nonstop Zürich Bangkok für knapp 600 Euro.Member hat gesagt:Wer nach den ganzen Pressemitteilungen jetzt noch bei Thai bucht ist entweder komplett Schwanzgesteuert oder extrem dumm.
Denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Member hat gesagt:Thai is over !!!
Ich wollte die LH im Dezember buchen, aber selbst das ist mir zu unsicher. Wer weiss ob die nicht doch noch in die Insolvenz gehen.
Am besten ist sehr kurzfristig buchen, also heute buchen, morgen fliegen.
Welche Strecke, wenn ich fragen darf?Member hat gesagt:Ich habe für den 25.07 gebucht, auch der Flug wurde gecancelt.
Member hat gesagt:Thai Airways bemüht sich um mehr Hilfe der Regierung, um Schutz vor ausländischen Gläubigern zu erhalten sowie um bessere Konditionen bei bestehenden Verträgen mit anderen staatlichen Unternehmen wie PTT und AoT. Die Gläubiger haben an THAI einen Gesamtanspruch von ca. 300 Milliarden Baht.
Zudem äußerte der Vorsitzende des zur Rettung von THAI gebildete Regierungsausschuss, der stellvertretende Ministerpräsident Wissanu Krea-ngam erneut, dass THAI erst ab Ende Juni wieder fliegen wird.
Thai Airways bittet die Regierung um Hilfe, um ausländische Gläubiger in Schach zu halten - ThailandTIP
BANGKOK. Die mehr als angeschlagene thailändische Fluggesellschaft Thai Airways (THAI) bittet die thailändische Regierung um Hilfe, um ausländische Gläubigerthailandtip.info
Member hat gesagt:Das ist wohl Sinn und Zweck dieses verkauften "chapter 11"
Member hat gesagt:Das Chapter 11 Verfahren war in der Vergangenheit eher eine "Spezialität" von amerikanischen Airlines. Aber oftmals sind diese danach gestärkt aus dem Verfahren heraus gegangen sein. Vielleicht war dieser Gedanke auch bei der LH-Group vorhanden, als sie mit einer Insolvenz in Eigenregie geliebäugelt hatten. Wie es für die THAI damit weiter geht, bleibt interessant zu verfolgen.