Thailändisch lernen

Thai Airways

        #951  

Member

Ich habe für den 25.07 gebucht, auch der Flug wurde gecancelt.😭😭😭😭
 
        #952  

Member

Member hat gesagt:
Wer nach den ganzen Pressemitteilungen jetzt noch bei Thai bucht ist entweder komplett Schwanzgesteuert oder extrem dumm.
Denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Ich hab letztes Jahr im Dezember gebucht für Januar 2020. Thai Airways hatte ein Angebot Nonstop Zürich Bangkok für knapp 600 Euro.
Ich habs nicht gebucht, ( sondern woanders ) weil ich mich gewundert hab, dass ein Unternehmen wie Thai Airways , nur noch im Ramschbereich an der Börse gehandelt wurde.
Kann nicht gesund sein sowas.
Member hat gesagt:
Thai is over !!!

Ich wollte die LH im Dezember buchen, aber selbst das ist mir zu unsicher. Wer weiss ob die nicht doch noch in die Insolvenz gehen.

Am besten ist sehr kurzfristig buchen, also heute buchen, morgen fliegen.

Und der Trick mit heute Buchen morgen fliegen klappt beim Rückflug auch nicht ohne Glück.

Also, lass ich es vorläufig sein.
Weihnachten 2021 , mit Glück vorher im April 21 . Das sind die Termine die ich anvisiere.
Wer vorher was bucht , riskiert halt die Kohle. Nicht nur bei Thai Airways, auch bei etlichen anderen Airlines.
LG Bumbuy
 
        #953  

Member

LH kannste doch getrost buchen, wo ist das Problem?
1. Ist LH durch den deutschen Staat gerettet, oder glaubst Du die Aktionäre stimmen ihrem eigenen Untergang zu?
2. Über Kreditkarte bezahlen und im Fall der Fälle wird ein Chargeback gemacht.
3. Sind zur Zeit zumindest bei LH die Umbuchungen recht freizügig.
Also warum nicht LH buchen?
Ich gehe davon aus, im November das ganze mal kontrollieren zu können.
:bye::bye:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #954  

Member

Thai würde und habe ich nicht gebucht, LH, AUA, Swiss, etc... sehe ich das Problem so auch nicht (abgesehen vom Grundthema Corona und drumherum)
 
        #956  

Member

Thai Airways bemüht sich um mehr Hilfe der Regierung, um Schutz vor ausländischen Gläubigern zu erhalten sowie um bessere Konditionen bei bestehenden Verträgen mit anderen staatlichen Unternehmen wie PTT und AoT. Die Gläubiger haben an THAI einen Gesamtanspruch von ca. 300 Milliarden Baht.

Zudem äußerte der Vorsitzende des zur Rettung von THAI gebildete Regierungsausschuss, der stellvertretende Ministerpräsident Wissanu Krea-ngam erneut, dass THAI erst ab Ende Juni wieder fliegen wird.

 
        #957  

Member

Member hat gesagt:
Thai Airways bemüht sich um mehr Hilfe der Regierung, um Schutz vor ausländischen Gläubigern zu erhalten sowie um bessere Konditionen bei bestehenden Verträgen mit anderen staatlichen Unternehmen wie PTT und AoT. Die Gläubiger haben an THAI einen Gesamtanspruch von ca. 300 Milliarden Baht.

Zudem äußerte der Vorsitzende des zur Rettung von THAI gebildete Regierungsausschuss, der stellvertretende Ministerpräsident Wissanu Krea-ngam erneut, dass THAI erst ab Ende Juni wieder fliegen wird.


Das ist wohl Sinn und Zweck dieses verkappten "chapter 11"🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #958  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wohl Sinn und Zweck dieses verkauften "chapter 11"

Das Chapter 11 Verfahren war in der Vergangenheit eher eine "Spezialität" von amerikanischen Airlines. Aber oftmals sind diese danach gestärkt aus dem Verfahren heraus gegangen sein. Vielleicht war dieser Gedanke auch bei der LH-Group vorhanden, als sie mit einer Insolvenz in Eigenregie geliebäugelt hatten. Wie es für die THAI damit weiter geht, bleibt interessant zu verfolgen.
 
        #959  

Member

Member hat gesagt:
Das Chapter 11 Verfahren war in der Vergangenheit eher eine "Spezialität" von amerikanischen Airlines. Aber oftmals sind diese danach gestärkt aus dem Verfahren heraus gegangen sein. Vielleicht war dieser Gedanke auch bei der LH-Group vorhanden, als sie mit einer Insolvenz in Eigenregie geliebäugelt hatten. Wie es für die THAI damit weiter geht, bleibt interessant zu verfolgen.

Sehe ich genauso... bin gespannt wie die TG das für sich interpretieren wird 😉
 
        #960  

Member

Ist halt schon alles scheisse mit den Erstattungen.
Ich selbst hoffe ja auch auf das Chargeback aber ob es klappt wer weiss es schon.
Da werden wohl einige tausende Leute das selbe versuchen.
Wenn die Thai wenigstens mal richtig aufräumen würde in ihrem Sauhaufen dann könnten
sie überleben, aber die haben ja sogar anscheinend Verluste gefahren obwohl alle Flieger voll waren.
Jetzt haben wir ja dann erst einmal in EU die Grenzöffnungen und wenn dabei alles gut verläuft
sind wir vielleicht dieses Jahr doch noch in Thailand.
Wenn nicht wird es wandern imSchwarzwald oder CH. Und mädelstechnisch werden wir es wohl auch
mit weniger wechselnden Optionen überleben müssen, leeeeiiiiider
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten