Thailändisch lernen

Thai Airways

        #971  

Member

Ich warte auch schon länger auf eine Reaktion meiner Mails. Thai hatte mir im April eine Teilerstattung zugesagt, aber darauf warte ich bis heute....
 
        #972  

Member

Die dürfen ja momentan auch gar nicht anderst, es ist der Thai ja untersagt irgendwelche Erstattungen zu tätigen.
Deshalb habe ich ja das Chargeback in Angriff genommen.
Wenn ich sicher wüsste, wie z.B. bei Lufthansa, dass die Thai wieder fliegt und ich einem Gutschein über
die Gesamtsumme bekomme und diesen auch nutzen könnte währe es ja nicht unbedingt nötig das Geld auszahlen
zu lassen. Aber wenn man jetzt so die Berichte über die ganzen internen Mauscheleien liest, hoffe ich doch
das ich mit Hilfe von Charge Back meine Kohle bekomme.
Falls die Thai dann doch wieder auferstehen sollte wie Phönix aus der Asche kann ich ja wieder neu buchen.
Aber momentan ist mir persönlich da zu viel an Mauschelei.
Und der Proll in München kümmert sich einen Dreck darum, das kommt noch dazu :mad::mad:
 
        #973  

Member

Hallo Kollegen.

Die TG lebt und hat sich sogar bewegt...

Auf meine Mail vom 01.06.2020 wurde genau 6 Tage später geantwortet
und man hat mich wunschgemäss telefonisch kontaktiert.
Der Fluggutschein (vom Storno April) wurde auf den neuen Reisezeitraum im Herbst umgebucht.
Auch die von mir gewünschte späte Abflugzeit für den Rückflug ab BKK fand Berücksichtigung...

Aufpreis:
Allerdings wegen der beginnenden Hauptsaison mit 190,- € Aufpreis.
Jetzt ist es kein Schnäppchen mehr...
Sondern der reguläre Preis.
Wie auf der Homepage kommuniziert wurden die bereits im Dezember bei der Buchung gezahlten 650,- € des Flug-Voucher übernommen.

In der Mail habe ich nur formlos meine Ticketnummer 217-.... als Bezug angegeben und meine Handynummer zwecks persönlicher Kontaktaufnahme...

Für den Hinflug durfte ich mir einen Sitzplatz im "Upper-Deck" des A380 aussuchen.
Die Buchung wurde am folgenden Tag per Mail bestätigt.

Best of:
Und es ist weiterhin der "Zug zum Flug" der DB im Ticketpreis enthalten.


Lucky Longhard
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #974  

Member

Thaiairways wirkt schlecht organisiert



Nachdem ich erfolgreich mein Geld für den gebuchten Flug über Pfingsten zurückerhalten habe (PayPal, siehe# weiter oben) wurde ich circa eine Woche später von der Thai angerufen. Ein Deutsch sprechender Mitarbeiter wollte mir irgendwas aufschwatzen . Da ich keine Zeit hatte, habe ich das Telefonat abgekürzt und gesagt das ich bereits volle Erstattung erhalten habe. Im Nachhinein habe ich gedacht, ich hätte ihn aussprechen lassen sollen, dann hätte er mir möglicherweise noch ein Gutschein für einen verschobenen Flug aufgeschwatzt.

Das Telefonat war also kurz und damit beendet.



Eine halbe Stunde später rief er mich wieder an mit der Bitte, dass ich doch meinen Buchungs Code und meine Erklärung dass ich bereits Rückerstattung erhalten habe an die Thaiairways in Bangkok schicken möge.



Ist schon wirklich eine dolle Organisation bei dem Verein;-)
 
        #975  

Member


Ich bin immer gern mit der Thai von Frankfurt aus geflogen, habe aber Zweifel ob ich nochmals mit denen fliegen kann.
 
        #976  

Member

Ab wann fliegt Thai wieder von D nach BKK und von BKK nach FRA?
 
        #977  

Member

Mutig, mutig @Longhard erstens weißt du gar nicht ob du da schon in TH rein kommst und zweitens schiebst du sogar noch Geld nach bei einer Airlin die gerade Insolvenz angemeldet hat.

Ein paar Länder, Airports müssen nur beginnen ihre Flieger einzuziehen bis zur Bezahlung azstehender Rechnungen. Und dann ist Schicht im Schacht.
 
        #978  

Member

Member hat gesagt:
Ab wann fliegt Thai wieder von D nach BKK und von BKK nach FRA?

Da muss ich erst mal meine Glaskugel befragen. Auf diese Frage gibt es derzeit keine Antwort.
 
        #980  

Member

Und wenn ich nicht fliegen kann mitte Okt werd ich wohl mit dem Zug durch Europa tingeln, bin aber nach wie vor überzeugt das ich fliegen kann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten