Thailändisch lernen

Thai Airways

        #961  

Member

Brauche mal Eure Hilfe:
1) Mein Flug im April 2020 mit Thai wurde von dort gecancelt. Außer der pauschalen Nachricht, daß sie sich später wieder melden habe ich nichts mehr von dort gehört.
2) Mein Flug mit Emirates im Juli 2020 soll lt. telefonischer Nachricht vor ein paar Wochen immer noch angeblich planmäßig stattfinden (55555!)

Beide Flüge habe ich im Dezember 2019 gebucht und mit milesandmore-Kreditkarte bezahlt. Gibt es da für mich noch chargeback? Ich kann es leider nicht selbst checken, weil ich zurzeit nur eine ganz schlechte Internetverbindung habe und ziemlich alt bin.

Vielleicht weiß ja jemand unter Euch etwas dazu. Danke im Voraus.
 
        #962  

Member

Neben Missmanagement und vielleicht auch Korruption ist bei THAI auch ein Problem, dass sie keine kleinen Fluggeräte haben, bzw. nach ThaiSmile verschoben. So fliegen sie z. B. von BKK nach Chiang Mai mit A330, unabhängig von der Buchungsdichte, natürlich auch mit günstigerem Preis als meinetwegen Bangkok Airways. BA setzt A319 ein und verlangt etwas höhere Tarife. Das sich das kaum rechnet, dürfte klar sein.
 
        #963  

Member

Member hat gesagt:
Brauche mal Eure Hilfe:
1) Mein Flug im April 2020 mit Thai wurde von dort gecancelt. Außer der pauschalen Nachricht, daß sie sich später wieder melden habe ich nichts mehr von dort gehört.
2) Mein Flug mit Emirates im Juli 2020 soll lt. telefonischer Nachricht vor ein paar Wochen immer noch angeblich planmäßig stattfinden (55555!)

Beide Flüge habe ich im Dezember 2019 gebucht und mit milesandmore-Kreditkarte bezahlt. Gibt es da für mich noch chargeback? Ich kann es leider nicht selbst checken, weil ich zurzeit nur eine ganz schlechte Internetverbindung habe und ziemlich alt bin.

Vielleicht weiß ja jemand unter Euch etwas dazu. Danke im Voraus.
Hallo Graufuchs,
du musst dir das Chargeback Formular deiner Kartengesellschaft runterladen oder in der Bank danach fragen.
Formular ausfüllen und sämtliche Daten wie Buchung der Flüge und die Stornobedingungen der Airline vom Tag des
Buchens dazu.
Dann musst noch schriftlich bestätigen das es keine Pauschalreise ist und das kein Anspruch von irgendwelchen
Versicherungen hast diesbezüglich.
Ich hatte zerst auch nur das Formular abgegeben und wurde dann anhgeschrieben bezüglich dem Rest.
Hatte auch den Email verkehr mit der Thai ausgedruckt, da von dir verlangt wird eine Erstattung zu fordern.
Habe auch mehrere Zeitungsartikel ausgedruckt und den ganzen Berg Papiere nach München zu BCS gesendet.
Das ist der Kartenservice.
Ob es was wird mit der Erstattung jedoch steht in den Sternen aber versuchen würde ich es.
Drück dir die Daumen...
Schau mal hier und hier zur Info
 
        #964  

Member

Member hat gesagt:
Brauche mal Eure Hilfe:
1) Mein Flug im April 2020 mit Thai wurde von dort gecancelt. Außer der pauschalen Nachricht, daß sie sich später wieder melden habe ich nichts mehr von dort gehört.
2) Mein Flug mit Emirates im Juli 2020 soll lt. telefonischer Nachricht vor ein paar Wochen immer noch angeblich planmäßig stattfinden (55555!)

Wende Dich, bei besserer Netzverbindung, an das Servicebüro der THAI in Frankfurt:

THAI AIRWAYS INTERNATIONAL
TERMINAL 1, OFFICE BLOCK C, ROOM 4127
60549 FRANKFURT
GERMANY
Phone: +49 69 690 70931 Telephone 4 9 6 9 6 9 0 7 0 9 3 1
Email: fra-airport@thaiairways.de


Ob Du Geld zurück bekommst, ist eher zweifelhaft, siehe andere Beiträge in der Vergangenheit. Aber, auch bei mir, wurden Buchungen bis 31.12.21 verlängert. Zumindest besser als nichts...

Emirates bietet zumindest Flüge zwischen D und TH im Juli an, natürlich nur ein sehr ausgedünntes Angebot. Hier die aktuellen Infos vom 04.06.2020:


"Letzte Aktualisierung: 4. Juni 2020, 14:27 Dubai (GMT+4)
  • Ab dem 15. Juni werden weitere Passagierflüge zwischen Dubai und den folgenden 16 internationalen Zielen folgen: Bahrain, Manchester, Zürich, Wien, Amsterdam, Kopenhagen, Dublin, New York JFK, Seoul, Kuala Lumpur, Singapur, Jakarta, Taipeh, Hongkong, Perth und Brisbane.
  • Damit bietet Emirates Flüge für Passagiere in Anbetracht des planmäßigen Luftfrachtverkehrs von Dubai zu 29 internationalen Zielen an, einschließlich bestehender Flüge nach London Heathrow, Frankfurt, Paris, Mailand, Madrid, Chicago, Toronto, Sydney, Melbourne und Manila (ab dem 11. Juni).
  • Darüber hinaus bietet Emirates ab dem 8. Juni Flüge von Karachi, Lahore und Islamabad für Reisende aus Pakistan mit Anschlussverbindungen zu anderen von Emirates angebotenen Reisezielen an.
  • Reisende, die zwischen Asien und Pazifik, Europa und Amerika fliegen, können sicher und effizient über Dubai reisen."
Weitere Infos auch am besten bei EK:

Flughafenbüro – Frankfurt

Adresse
Abflughalle E Flughafen Frankfurt, Terminal 260549
Telefon
+4969945192000
Kontaktcenter: Täglich, 08:30-21:30

Öffnungszeiten
Sonntag-Samstag
07:00–21:00


Hier noch eine Kontaktadresse:

Emirates
Zentrale für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/Main
Telefon: 069 945192000
Fax: 069 95968855
E-Mail: ekgermany@emirates.com(Öffnet das E-Mail-Programm)
Internet: Emirates-Flüge – Buchen Sie einen Flug, suchen Sie nach Flugangeboten und erkunden Sie „Emirates erleben“
 
        #965  

Member

Member hat gesagt:
Wende Dich, bei besserer Netzverbindung, an das Servicebüro der THAI in Frankfurt:

THAI AIRWAYS INTERNATIONAL
TERMINAL 1, OFFICE BLOCK C, ROOM 4127
60549 FRANKFURT
GERMANY
Phone: +49 69 690 70931 Telephone 4 9 6 9 6 9 0 7 0 9 3 1
Email: fra-airport@thaiairways.de


Ob Du Geld zurück bekommst, ist eher zweifelhaft, siehe andere Beiträge in der Vergangenheit. Aber, auch bei mir, wurden Buchungen bis 31.12.21 verlängert. Zumindest besser als nichts...

Emirates bietet zumindest Flüge zwischen D und TH im Juli an, natürlich nur ein sehr ausgedünntes Angebot. Hier die aktuellen Infos vom 04.06.2020:


"Letzte Aktualisierung: 4. Juni 2020, 14:27 Dubai (GMT+4)
  • Ab dem 15. Juni werden weitere Passagierflüge zwischen Dubai und den folgenden 16 internationalen Zielen folgen: Bahrain, Manchester, Zürich, Wien, Amsterdam, Kopenhagen, Dublin, New York JFK, Seoul, Kuala Lumpur, Singapur, Jakarta, Taipeh, Hongkong, Perth und Brisbane.
  • Damit bietet Emirates Flüge für Passagiere in Anbetracht des planmäßigen Luftfrachtverkehrs von Dubai zu 29 internationalen Zielen an, einschließlich bestehender Flüge nach London Heathrow, Frankfurt, Paris, Mailand, Madrid, Chicago, Toronto, Sydney, Melbourne und Manila (ab dem 11. Juni).
  • Darüber hinaus bietet Emirates ab dem 8. Juni Flüge von Karachi, Lahore und Islamabad für Reisende aus Pakistan mit Anschlussverbindungen zu anderen von Emirates angebotenen Reisezielen an.
  • Reisende, die zwischen Asien und Pazifik, Europa und Amerika fliegen, können sicher und effizient über Dubai reisen."
Weitere Infos auch am besten bei EK:

Flughafenbüro – Frankfurt

Adresse
Abflughalle E Flughafen Frankfurt, Terminal 260549
Telefon
+4969945192000
Kontaktcenter: Täglich, 08:30-21:30

Öffnungszeiten
Sonntag-Samstag
07:00–21:00


Hier noch eine Kontaktadresse:

Emirates
Zentrale für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/Main
Telefon: 069 945192000
Fax: 069 95968855
E-Mail: ekgermany@emirates.com(Öffnet das E-Mail-Programm)
Internet: Emirates-Flüge – Buchen Sie einen Flug, suchen Sie nach Flugangeboten und erkunden Sie „Emirates erleben“

Hi Lickprince,
das mit dem Thai Air Büro hatte ich ja auch erst versucht, aber da wird man auf Email verwiesen, ans Telefon geht niemand.
Auf Email bekommt man ne Standard Antwort und das war es dann auch.
Ich hab ausser den Standardantworten von der Thai nie mehr etwas gehört und deswegen versuche ich es mit Charge Back...
 
        #966  

Member

Klar klappt ein chargeback. Hab meins selbst die letzten Tage erhalten.
 
        #967  

Member

Member hat gesagt:
das mit dem Thai Air Büro hatte ich ja auch erst versucht, aber da wird man auf Email verwiesen, ans Telefon geht niemand.

In den deutschen Büros haben die Mitarbeiter dann wohl auch keine aktuellen Informationen, da alles im Umbruch ist. Der Link für Tickets-Verlängerungen ist aber noch aktiv:


Rückerstattungen gibt es momentan definitiv keine. Dies mit Verweis auf:

"THAI befindet sich derzeit in einem Schutzschirmverfahren des Central Bankruptcy Court Thailands und wir müssen unsere Kunden leider darüber informieren, dass es uns derzeit vorübergehend untersagt ist, Rückerstattungen durchzuführen. Wir bedauert dies sehr und entschuldigen uns aufrichtig bei unseren geschätzten Kunden für etwaige Unannehmlichkeiten in dieser Zeit.
Ungeachtet dessen sind wir weiterhin bestrebt, alle noch ausstehende Anträge auf Rückerstattung mit größtmöglicher Sorgfalt zu prüfen. Weitere Informationen zum Rückerstattungsprozess und zu Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Sanierungsverfahren unseres Unternehmens werden wir schnellstmöglich zur Verfügung stellen."


Kundenunfreundlich ist in der Tat der aktuelle Seitenverweis auf die Büros, wenn dort niemand abnimmt.
 
        #968  

Member

Member hat gesagt:
Ich habs nicht gebucht, ( sondern woanders ) weil ich mich gewundert hab, dass ein Unternehmen wie Thai Airways , nur noch im Ramschbereich an der Börse gehandelt wurde.
Kann nicht gesund sein sowas
Soll ich mir vor einer Flugbuchung noch die Geschäftszahlen der Airline ansehen?:rolleyes:
 
        #969  

Member

Member hat gesagt:
Welche Strecke, wenn ich fragen darf?
Hin Bremen - Frankfurt - Bangkok
Zurück Bangkok - München - Bremen
In Deutschland mit der Lufthansa und den rest mit der Thai Air
 
        #970  

Member

Member hat gesagt:
Soll ich mir vor einer Flugbuchung noch die Geschäftszahlen der Airline ansehen?:rolleyes:

Aber wenn man diesen Treat hier über Thai Airways liest BEVOR man bucht, dann stolpert man automatisch über diese Info.
Echt gut sowas. Nennt sich informieren,
Muss man aber nicht, da hast du Recht. Hinterher Jammern ist auch eine Option.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten