Member
Die Thaiairways ist ein staatliches Unternehmen und hat bereits in den letzten Jahren immer wieder Staatsgelder erhalten. In Thailand wird nicht so lange wie bei der Lufthansa diskutiert dort wird gehandelt.
Nachdem die Regierung ca. 3% der Anteile verkauft und nun nur noch 49% hält, ist Thai Airways kein staatliches Unternehmen mehr.Member hat gesagt:Thaiairways ist ein staatliches Unternehmen
Member hat gesagt:Mutig, mutig @Longhard ........ schiebst du sogar noch Geld nach bei einer Airline
die gerade Insolvenz angemeldet hat.
Member hat gesagt:Thai Airways bangt um ihre Flugzeuge - aeroTELEGRAPH
Die thailändische Fluglinie bereitet sich auf eine mehrjährige Sanierung vor. So will sie verhindern, dass Leasingfirmen ihr die Flugzeuge entziehen.www.aerotelegraph.com
Ich bin immer gern mit der Thai von Frankfurt aus geflogen, habe aber Zweifel ob ich nochmals mit denen fliegen kann.
Member hat gesagt:Wir reden hier über ein einziges mit dem reguläres Saisonpreis bezahltes Touri-Ticket einer
(im Hintergrund immer noch) staatlichen Airline.
Die offiziell nur noch 49% staatlicher Besitz plus kontrolliertes Insolvenzverfahren dienen dazu, die Schulden elegant loszuwerden und in Ruhe an einer neuen Struktur des Unternehmens zu arbeiten.
Letztendlich werden sie die TG nicht sterben lassen.
Der Stolz Thailands.
Member hat gesagt:Und selbst wenn der "worst case" eintritt:
Hier geht es konkret um 840,00 €.
Kippt mich finanziell nicht aus den Latschen.
Wäre zwar sehr ärgerlich, aber doch nicht tragisch...
Und Etihad/Emirates oder Oman Air hätten ein Ticket mehr verkauft.
Das größte Fragezeichen ist in der Tat die weitere Entwicklung des C.-Virus.
Und die hieraus resultierenden Einreisebestimmungen Thailands für Deutsche.
.
Die Thai schreibt doch seit mind. 10J. rote Zahlen das ist doch ein Fass ohne Boden.Member hat gesagt:Wenn der thailändische Staat immerhin noch 49% am Unternehmen besitzt, dann wird er auch daran interessiert sein, die Airline zu retten.
Das Bild, dass es kein staatliches Unternehmen mehr ist, versuchen sie zu vermitteln !Member hat gesagt:...
Und jetzt hat`s der Staat auch endlich kapiert dass die Thai nicht zu retten ist.