Member
Habe den gleichen Plan für den Herbst, einfach mit dem AutoMember hat gesagt:Und wenn ich nicht fliegen kann mitte Okt werd ich wohl mit dem Zug durch Europa tingeln, bin aber nach wie vor überzeugt das ich fliegen kann
Habe den gleichen Plan für den Herbst, einfach mit dem AutoMember hat gesagt:Und wenn ich nicht fliegen kann mitte Okt werd ich wohl mit dem Zug durch Europa tingeln, bin aber nach wie vor überzeugt das ich fliegen kann
Member hat gesagt:Das müsste bei Visa auch so sein, wenn bei der Thai nichts zu holen ist, haftet die Bank
der Thai.
Ich hoffe es auf jeden Fall...
Das stimmt. Dafür können die Airline ja nichts,sondern die Länder.Member hat gesagt:Fliegen vielleicht schon. Wohl kaum einfach einreisen wie früher ab ins Taxi nach Pattaya
Member hat gesagt:@ mercedessl11 und der Beitrag #992:
Ich habe 2 Fragen zu Deinem erfolgreichen Refund: Wann hattest Du den Refund beantragt bzw. wie lange hat es jetzt bis zu Deiner Rückerstattung gedauert? Hast Du den vollen Betrag bekommen?
Ich hatte 2 Flüge von MUC über BKK nach Manila für den April und Thai bot mir zwar auch den Refund an (150 Kalendertag Bearbeitungszeit), dann aber nur unter Abzug von 150 EUR p.P. Cancellation fee (angeblich wg. meines Tarifs). 300 EUR auf 1500 Gesamtwert mit unsicherer Auszahlungsdauer wollte ich dann nicht abschreiben.
Habe mich letztlich Ende Mai für die Option der Ticketverlängerung entschieden, weil ich grundsätzlich in 2021 Manila-Flüge brauchen werde, aber bisher für meine auf der Homepage ausgewählte Ticket-Verlängerung noch keine echte Betsätigung bekommen habe. Gab nur eine automatisierte eMail, es sollte noch etwasnachkommen.
Kann mir jemand grobe Richtwerte geben, wie lange Thai für diese Bestätigungen idR braucht? Je länger es dauert, desto mehr fürchte ich, dass der Request unter ging...
abgesehen davon, davon dass nicht absehbar ist ob die 2021 mit einem für mich passenden Streckennetz überhaupt wieder am Start sind. Die MUC-BKK-MNL Verbindung war immer super (Preis und Zeiten)
Das gleiche habe ich für meinen im Februar gebuchten Flug im Mai für den Flug von meiner Frau am 1.July und meinem eigenen am 27. July bekommen. Es wird jeweils Hin und Rückflug um ein Tag verschoben, das man die Möglichkeit zu canceln hat.. Ich habe mich bereits damit abgefunden das die Knete weg ist. Wenn die jetzt erst in September fliegen werden die Forderungen noch um ein vielfaches höher, die liegen ja jetzt schon bei 300.000 offenen Tickets.Member hat gesagt:Guten Tag Ihr Lieben,
ich habe gestern von Thaiair eine Email bekommen, dass mein im Februar gebuchter Flug vom 16.09. auf den 17.09. verschoben wird aber bestätigt ist und stattfindet.
Sollte bis dahin die 14-Tagesquarantäne nicht aufgehoben sein, setze ich aber den Flugpreis in den Sand (Das erste Mal in all den Jahren keine Storno-Versicherung) .
Flugfähigkeitszeugnis bekomme ich am Vortag vom Doc, ebenso die "Coronafrei Bescheinigung". Auslandskrankenschutz habe ich sowieso. Ich werde berichten wie es (an)läuft.
Ein kleines Pflänzchen Hoffnung halte ich krampfhaft am Leben .
Liebe Grüße
Gerhard
Member hat gesagt:Ob du damit völlig daneben liegst kann ich nicht sagen.
Das mit dem Chargeback halte ich allerdings für fast ausgeschlossen. Ich lasse mich aber auch hier eines besseren belehren.