Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.011  

Member

Der Umgang von der Thai mit den Kunden ist beschämend.
Keine telefonischd Erreichbarkeit, keine Antwort auf Emals, keine Rückerstattung, nicht mal in Form eines Gutscheins.
Ich buche seit 1988 bei Thai, aber so ein Verhalten lässt mich überlegen meine nächsten Flüge bei einer anderen Airline zu buchen.
 
        #1.012  

Member

Member hat gesagt:
Der Umgang von der Thai mit den Kunden ist beschämend.
Keine telefonischd Erreichbarkeit, keine Antwort auf Emals, keine Rückerstattung, nicht mal in Form eines Gutscheins.
Ich buche seit 1988 bei Thai, aber so ein Verhalten lässt mich überlegen meine nächsten Flüge bei einer anderen Airline zu buchen.

War da nicht was mit Erreichbarkeit der Thai in Frankfurt ab 01.07 bzw 01.08 ?

Btw

 
        #1.013  

Member

Kann ich jetzt so nicht bestätigen.....Mails wurde immer beantwortet
 
        #1.015  

Member

Member hat gesagt:
Der Umgang von der Thai mit den Kunden ist beschämend.
Keine telefonischd Erreichbarkeit, keine Antwort auf Emals, keine Rückerstattung, nicht mal in Form eines Gutscheins.
Ich buche seit 1988 bei Thai, aber so ein Verhalten lässt mich überlegen meine nächsten Flüge bei einer anderen Airline zu buchen.
Ist doch bei der LH nicht viel anders. Erst seit heute versprechen sie nun die Rückzahlungen der stornierten Flüge in die Wege zu leiten. Es wird die LH ca 1 MrdEU kosten - und daher erst möglich seit der Bund frisches Geld reinpumpt.
Die Thai hat halt keine Geldgeber.
 
        #1.017  

Member

Da die THAI nun nicht mehr den Status als staatliches Unternehmen genießt, geht es jetzt an einige bisherige Privilegien. So hat "AoT" jetzt Kapazitäten an Check-in Schaltern und Flugzeugständen am APT Suvarnabhumi zurück gefordert. Wohl jeder kennt dort die imposante Reihe nur mit THAI Schaltern, wobei zu fast jeder Zeit Ansprechpartner vorhanden waren. Die Zeiten sind erst mal vorbei.

 
        #1.018  

Member

Hat eigentlich jemand von euch schon einen Flug storniert bekommen, der im August stattfinden soll?
Die CAAT will ja erst wieder ab 1. September internationale Flüge zulassen, sodass es wohl mit meinem Flug am 10.8. nichts wird.
Darf ich damit rechnen, dass sich die Thai-Airways bei mir meldet?
 
        #1.019  

Member

Für alle die bislang keine Rückmeldung von Thai Airways bekommen haben:
Habe gestern einen Anruf aus dem Thai Office in FRA bekommen und heute die verlängerten Tickets für meine beiden annullierten Flüge aus März und Mai erhalten. Eine Rückerstattung ist ja ohnehin aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens nicht möglich. Auch die Telefonleitungen werden lt. dem Mitarbeiter wohl ab dem Zeitpunkt, an dem der Flugverkehr wieder aufgenommen wird, wieder freigeschalten sein.
 
        #1.020  

Member

Update zu #1008:
Exakt 1 Monat nach der Eingabe meiner "Ticketverlängerung" auf der Thai Website habe ich jetzt eine Bestätigung dazu bekommen für die exakte Strecke, zunächst mit den 2020er Abflugdaten auf 2021 gerollt. Muss also dann rechtzeitig bei Thai die neuen 2021er Daten angeben. Zusätzlich der Hinweis, dass ich mich 3 Wochen vor 29.06.2021 melden soll, sofern ich eine weitere Verlängerung bis Ende 2021 benötige (darüber will ich jetzt erstmal nciht nachdenken).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten