Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.022  

Member

Hat jemand hier einen Account bei der schweizerischen NZZ? Die haben heute einen Bericht über Thai Airways den ich gerne Lesen würde, nur möchte ich dafür nicht gleich einen bezahlbaren Account einrichten.
Also falls den jemand hier reinstellen könnte wäre das super.😊
 
        #1.023  

Member

Member hat gesagt:
@ mercedessl11: klingt bei Dir sehr "smooth" in der Abwicklung
Über welches Thai Office lief Dein Chargeback? MUC, FRA oder anderswo? Vielleicht wechsel ich doch noch auf Refund wenn ich weiterhin nichts zur Ticketverlängerung höre.

Mein weiteres Motiv im Mai auf die Verlängerungsoption zu gehen war folgende:
Sollte sich für Frühjahr 21 abzeichnen, dass eine Reise vernünftig machbar ist, hab evtl. die SItuation, dass aus einem möglichen Chargeback die 1.500 EUR bei mir noch nciht angekommen sind (weil die angeblichen 150 Kalendertage Bearbeitungszeit), ich aber bereits eine neue Buchung bei Thai machen würde. Somit hätte ich bei Thai dann phasenweise ca. 3.000 EUR im Feuer und mit neuer Welle und Lockdown wäre 2021 die gleiche Hängepartie bei doppelten Einsatz...

Sorry Wes_
hab deine Frage erst jetzt gelesen.
Das Chargeback läuft über die Fa. BCS mit Sitz in München.
Gebuchte Tickets waren über Thai Homepage.
Mit wem die jetzt Kontakt hatten weiss ich nicht.
Ich weiss nur dass ich nichts mehr gehört habe , bisher...
 
        #1.024  

Member

Member hat gesagt:
--warum so lange im Vorhinein buchen? Nicht nötig.
Naja das war halt die Vorfreude auf einen weiteren Thailandbesuch - und die habe ich immer noch!
Als unverbesserlicher Optimist hoffe ich eben dass bis Mitte September die Beschränkungen, bzw. die Quarantänepflicht für Urlauber aufgehoben ist. Oder so ähnlich.
Wenn die Buchungskosten wirklich "weg" wären bekomme ich vielleicht einen Gutschein fürs nächste Jahr, das wäre auch ok., falls ich bis dahin noch lebe und Reisefähig bin.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #1.025  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand hier einen Account bei der schweizerischen NZZ? Die haben heute einen Bericht über Thai Airways den ich gerne Lesen würde, nur möchte ich dafür nicht gleich einen bezahlbaren Account einrichten.
Also falls den jemand hier reinstellen könnte wäre das super.😊

;-)Den Bericht gibt es frei zu lesen: Hier
 
        #1.026  

Member

Die Zukunft von Thai Airways hängt an einem seidenen Faden
Thailand will seine Grenzen langsam wieder öffnen. Doch für Thai Airways hat die Nachlassstundung bereits begonnen. Die Chancen auf einen Neustart sehen schlecht aus.
Thailand ist die bekannteste Feriendestination in Ostasien, die beiden Flughäfen in Bangkok operieren als globale und regionale Hubs, und die nationale Airline wähnt sich mit dem Slogan «Smooth as Silk» seit Jahren im Premium-Segment. Doch all das rettet Thai Airways nicht: Die Gesellschaft, die seit Jahren Verluste einfliegt und einen Schuldenberg von umgerechnet 8 Mrd. $ mitschleppt, ist illiquid und steht in der Nachlassstundung. In der Vergangenheit sind zahlreiche Sanierungen gescheitert. Jetzt wird ein neuer Anlauf unternommen, doch es ist fraglich, ob die Fluggesellschaft die Corona-Krise überstehen wird.
 
        #1.028  

Member

@NZZ Artikel

Da ist jede Schülerzeitung tiefgründiger.
So ein man muss schon sagen Hingerotzter Artikel lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.
Da sind bis auf die 8 Milliarden Schulden 0%Fakten drin.

Das BKK eine Verkehrsdrehscheibe ist habe ich bisher nicht gewusst. Wenigstens da habe ich was gelernt. :headbash:

Von welchen gescheiterten bisherigen Sanierungen spricht der Autor?
Oder meint er den Service Abbau?
 
        #1.029  

Member

So furchtbar viele Infos werden wohl gar nicht nach außen dringen. Wenn das wirklich so eine Filzairline ist, haben die maßgeblichen Leute in Thailand bestimmt kein Interesse, unnötige Infos nach außen dringen zu lassen.

8 Milliarden Schulden, kein tragfähiges Konzept außer defizitärem Weiterfliegen = unwahrscheinliches Weiterleben.

Soweit kann ich den Artikel absolut nachvollziehen.
 
        #1.030  

Member

Member hat gesagt:
Da ist jede Schülerzeitung tiefgründiger.
So ein man muss schon sagen Hingerotzter Artikel lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.
Da sind bis auf die 8 Milliarden Schulden 0%Fakten drin.
Der Artikel ist sehr ausführlich. Allerdings muss man Abonnoment sein um ihn zu lesen. Ich würde ihn gerne kopieren, aber das geht nicht. Die haben da wohl irgend eine Sperre drin..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten