Thai Airways

• Ersteller
        #1.042  

Member

Member hat gesagt:

Um einen Monat verlängert

Das kann ich bestätigen.
Heute habe ich eine E-Mail von der Thai Airways erhalten, dass mein Flug am 10. August (FRA-BKK) gecancelled ist. Bezüglich weiterer Fragen wurde ich an das Reisebüro verwiesen, bei dem ich den Flug gebucht habe.
Diesem habe ich bereits eine E-Mail geschrieben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

#1.044  

Member

Hallo lieber Herr,
der Voucher wurde schon aktiviert in Ihrer Buchung - bitte haben Sie ein paar Tage Geduld, dann erhalten Sie noch eine Bestätigung per Email.

Vielen Dank.

Herzliche Grüsse / Kind regards

Sales Team Frankfurt

Thai Airways International PCL

Zeil 127 / 60313 Frankfurt / Germany

Das hat Thai mir am 7.5. geschrieben, bisher habe ich 3x per email nachgefragt, keine Antwort.

#1.045  

Member

Ich glaube, dass TG die Flüge deshalb bis zum 1. September ausgesetzt hat, da die Regierung den Start der sog. Reiseblasen bis auf Weiteres verschoben hat.
Es macht für die Fluggesellschaft daher keinen Sinn, irgend eine internationale Strecke zu öffnen. Ich bin sicher, dass sie gerne wieder starten würden. Je länger diese Situation anhält, desto schwieriger wird es für Thai Airways.
Irgendwie kann ich die Regierung verstehen. Weltweit verschlechtert sich die Corona - Situation wieder, während Thailand gesundheitspolitisch mit einem "blauen Auge" davon gekommen ist. Man hat die Wahl zwischen "Pest oder Cholera." Hält man die Grenze geschlossen, wird ein ungeahnter wirtschaftlicher Schaden entstehen. Öffnet man wieder, droht ebenfalls ein wirtschaftlicher Schaden, da das Gesundheitssystem kollabieren könnte. Vor diesem Dilemma stehen jetzt fast alle Regierungen der Welt. Es ist einfach unerträglich.

#1.046  

Member

Member hat gesagt:
mit einem "blauen Auge" davon gekommen ist.

Ich persönlich glaube nicht, das Thailand mit einem blauen Auge davongekommen ist. Es wird lediglich geschummelt......

#1.047  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich bestätigen.
Heute habe ich eine E-Mail von der Thai Airways erhalten, dass mein Flug am 10. August (FRA-BKK) gecancelled ist. Bezüglich weiterer Fragen wurde ich an das Reisebüro verwiesen, bei dem ich den Flug gebucht habe.
Diesem habe ich bereits eine E-Mail geschrieben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Flug BKK -> ZRH am 1. August wurde ebenfalls gecancelled.

#1.048  

Member

Hallo Kollegen.

Die TG-Einschläge kommen (immer) näher.
Sollte ich mir Sorgen um meinen gebuchten & bezahlten Flug Mitte Oktober machen?
Ich sage: "Ja!" :hehe:

Egal:
Dann fliegt mich halt EW, EK, LH, EY, WY,.....

Viel, viel wichtiger:
Das Thailand die "Qualitätstouristen" aus DACH bis dahin wieder problemlos einreisen lässt...
Spannende Sache!

By the way:
Plan B liegt (natürlich) bereits in der Schublade.

Meiner "Spritzpistole" ist es nämlich sowas von egal, ob sie die "Buschbrände"
in Asien oder in der Karibik bekämpfen darf... :fuyou:

So Long (hard)
.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.049  

Member

Laut Auskunft des Reisebüros ist eine Umbuchung auf einen Flug bis zum 31. Dezember 2021 möglich.
Da ich nicht über eine Kreditkartengesellschaft oder PayPal mein Geld zurückfordern kann, werde ich dieses Angbot wohl annehmen und hoffen, dass es die Thai Airways im nächsten Jahr noch gibt.

#1.050  

Member

Hallo,

wir hätten am 3.7. mit Thai ab FRA nach BKK fliegen wollen, der Flug wurde (natürlich) gecancelt. Gebucht haben wir bei Opodo, der Storno dort wurde schon angestoßen, als die erste Cancalation (damals der Rückflug BKK-FRA) gemeldet wurde. Seit dem ist der Fall "priorisiert in Klärung". Passiert ist aber nichts, Opodo rührt sich auch nicht. Hat jemand Erfahrungen bzw. Tip´s ? Eigentlich gehen wir davon aus, dass die Kohle wohl futsch ist...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten