Thai Airways

• Ersteller

Member

Hallo @Deleted member 19058 .
Hallo Kollegen.

Die TG fliegt ab dem ersten 01.08.2020 wieder 6x wöchentlich (außer Mittwoch) von München nach BKK.
Flugnummer: TG 925
Abflugzeit: 14:25 Uhr.
Lässt sich so für 519,- Euro auf der TG-Homepage buchen...

Also für den normalen Tourist für kleines Geld (noch?) direkt in die Quarantäne...
Stand heute!

Ab FRA Abflug wieder 7x in der Woche....

So Long (hard)
.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz mein Statement zum Charge Back Verfahren abgeben.
Musste heute mal online ne Überweisung tätigen und siehe da, ich habe die gesamte
Kohle für den Flug unter Vorbehalt als Guthaben zurück auf meinem KK - Konto.
Hab keinerlei Nachricht der BCS in München bekommen oder so.
Aber auch egal, es hat also alles wunderbar geklappt und war relativ zügig durch.
Hätte ich nicht gedacht aber passt schon ;-)

Member

Ich schaue mal gelegentlich,
wann Thai Airways mal wieder fliegt.
Für eine Fluggesellschaft, die in den roten Zahlen ist,
könnte überhaupt mal eine Info auf deren Homepage sein.
Ich habe es über eine Probebuchung probiert. Dann kommt in roten Buchstaben der übliche Satz,
daß was an der Buchung falsch sei.
Was soll man sagen.
Selbstverständlich ist wegen der Fledermaus-Pest alles schwierig.
Aber es könnte dort wenigstens der Hinweis stattfinden, ab wann Flüge von D nach TH gehen.

Member

Auch wieder eine mail von Thai bekommem:

Dear Valued Customers,

Thai Airways Public Company Limited (“THAI”) would like to ensure sound understanding of our valued customers regarding communications you may have received via E-mail or SMS subsequent to the THAI’s business reorganization. This is because you are regarded as a significant customer of THAI who should be updated accordingly.

However, THAI would like to further inform our valued customers are not required to take any action for debt repayment filing because such aspect shall be included in our policy to accommodate our customers to the best of our ability during this period, especially for customers requesting airfare refunds, members of the Royal Orchid Plus program, and air ticket holders. Please rest assured that THAI shall rise above this hardship and resume its normal operations as soon as possible.

THAI would like to express its gratitude for your kind understanding and longstanding patronage. We have high hopes to return to our normal services following the easing of Thailand’s COVID-19 surveillance, prevention, and control measures in respect of inbound and outbound flights.

Furthermore, THAI would like to provide the following details of the legal procedures as well as the rights, duties, and impact to our valued customers, please click here.

Best regards,
Thai Airways International Public Company Limited

Member

Wahnsinn, was diese Airline nach den ganzen Monaten so raushauen kann. Da fühlt man sich als Kunde doch sofort absolut gewertschätzt und bucht gleich Dutzende neue Flüge.

Member

Member hat gesagt:
Gerade kam noch ein Schreiben von BCS bezüglich der Erstattung....
Hoffe mal dass alles so bleibt wie es ist... ;-)
Da mir die ganze Geschichte mit Gutschein auch zu unsicher war, habe ich schon im April nach Weigerung der TG mir die Ticket kosten zurückzuführen, das chargeback angestoßen. Vorgestern kam nun auch ein gleichlautendes Schreiben meiner KK Gesellschaft. Seinerzeit mit Visa bezahlt. Nachdem ich jetzt aber es Bedingungen des Verfahrens bei MC gesehen habe wird das nächste Ticket mit MasterCard bezahlt. Da haftet die Bank bei einer möglichen Insolvenz des Anbieters.

Member

Das müsste bei Visa auch so sein, wenn bei der Thai nichts zu holen ist, haftet die Bank
der Thai.
Ich hoffe es auf jeden Fall...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten