Gäste lese Limitierung!

Thai Airways

• Ersteller
        #1.661  

Member

Member hat gesagt:
hatte keine probleme bei meiner reise vom 03.12.21 - 02.01.22 inkl. R & F
So was bei mir auch Mitte Nov bis Mitte Dez.

Jeder hatte im mittleren Bereich der Biong 777 einen 3er-Platz für sich alleine. Essen war auch gut. auch alkoholische Getränke wurden serviert.

Flugpreis € 650.--

#1.662  

Member

Na dann will ich heute mal meine letzte Erfahrung mit Thaiairways schildern. Einige von Euch werden sich an den Anfang der Geschichte vielleicht erinnern, weil ich dazu hier im Forum auch eine Frage gestellt habe.
Also: Flugbuchung von FRA über BKK nach Phuket (Rückflug genauso) mit Einreise über test&go.
Nach erfolgter Buchung kamen mir Zweifel, ob ein Transit in Bangkok überhaupt möglich wäre (diese Frage hatte ich auch hier gestellt).
Ich habe mit der Frage, ob der Flug, so wie er gebucht ist, denn überhaupt durchführbar sei, sowohl Thaiairways in München als auch in Frankfurt angeschrieben. Leider, leider keinerlei Antwort von beiden!!
Mehrfache, ja stundenlange Versuche, telefonisch durchzukommen, endeten erfolglos in der Warteschleife, die nach ca 10 Minuten immer wieder einfach getrennt wurde.
Da ich früher mal gold-member bei Thaiairways war, hatte ich noch die Whatsapp-Nummer einer Mitarbeiterin in München, die leider schon in Pension ist. Sie sagte mir bei meinem Anruf dann: "jaja, die gehen nicht ans Telefon".
Ich schrieb nun die thaiembassy in München an, die mir mitteilten, dass ein Transit in BKK tatsächlich nicht möglich sei.
Daraufhin erfolgte die Entscheidung, bereits in BKK ein SHA-Hotel zu buchen, und den Weiterflug verfallen zu lassen.
Und jetzt kommt es:einen Tag vor Abflug rief dann ein Mitarbeiter von Thaiairways in FRA an, und sagte, dass ein Transit in Bangkok nicht möglich sei. Ob das denn bekannt sei, und ohne Hotelbuchung nach SHA-Kriterien in Bangkok müsse er jetzt den ganzen(!) Flug "no show" stellen.
Wie oben geschrieben existierte aber eine solche Buchung, woraufhin er den Weiterflug nach Phuket stornierte. Nur so war die Reise möglich!!
--> Die alles entscheidende Frage ist: warum zum Geier verkauft Thaiairways einen Flug, der, so wie gebucht, gar nicht durchführbar ist ??
---> Über die Nichterreichbarkeit will ich mich nicht näher auslassen.......

#1.663  

Member

@kille1 genau so kenne ich das auch von Thai Airways.
am Ende habe ich dann auf Phuket Sandbox umgeswitcht, da diese Geschichte mit dem Test&Go und Cut-Off-Date zu dem Zeitpunkt nicht klar war. Und ich wollte nicht riskieren zu lange zu warten um dann keinen Flug mehr direkt nach Phuket zu bekommen.

#1.664  

Member

Hah, eben bekomme ich eine E-Mail von der Thai Airways.
Mein Flug TG927 von Frankfurt nach Phuket wurde ”Rescheduled”.
Ursprünglich war geplant: Abflug 20:55 Ankunft 14:05
Nun ist der Abflug (so wie an allen anderen Tagen auch) bereits um 13:45 mit ANkunft um 6:59 in Phuket.

Na das passt ja.
Da kann ich dem Hotel mitteilen dass der Abhol Service schon früher statt finden soll.
Nun hoffe ich ja dass die Buchung von dem PCR test auch schon früher möglich ist.

In dem Fall kann das Ergebnis des Tests am Nachmittag eintreffen und ich brauche für meine Gespielin der ersten Tage kein zusätzliches Hotelzimmer buchen.

Das kommt mir jetzt sehr entgegen.

#1.665  

Member

Pilo,...gleiches bei mir auch vor 1 Woche schon...geht das in den hotels klar dass man um 8 uhr eincheckt( hotelangabe ab 14 Uhr) oder gibts da Stress?

#1.666  

Member

Du, ich habe mein Hotel informiert dass ich schon um 7 ankomme und die mir den Shuttle rechtzeitig schicken sollen.
um 11 kommt mein Girl aus BKK in Phuket an und nimmt sich ein Taxi.
Die wird dann um 12:00 oder etwas später da sein.
also entweder stellen sie mir schon bei Ankunft ein Zimmer zur Verfügung oder was soll ich dann machen?
Die müssen mich ja dort irgendwie isolieren bis das Ergebnis des PCR Tests da ist.

Apropos PCR Test.
Auf der Buchungsbestätigung steht ja nun auch 14:10 drauf.
Habe die E-Mail die da angegeben ist angeschrieben ob die das auf 7:10 ändern können.
Mal sehen…..

#1.667  

Member

Member hat gesagt:
Flüge müssen in der Reihenfolge abgeflogen werden wie es im Ticket steht. Du darfst keinen Flug auslassen. Wird 1 Flug ausgelassen werden alle Flüge storniert.
Das stimmt so nicht ganz. Man kann in Absprache mit der Airline die Flüge auch "entkoppeln". Hat ein Kumpel für mich am Anfang der Corona Krise gemacht.

#1.668  

Member

Wenn man einen “guten” Airline Mitarbeiter findet, kann der auch zwei getrennte Buchungen zusammen fügen, daraus dann zwei Flüge raus löschen und einen anderen ein buchen. Ohne dass es zusätzliche Kosten verursacht. Dann hat man nachher zwar drei Ticket Nummern, aber alle drei Flüge sind in der Airline App unter einer Buchungsnummer zusammen gefasst.

Wurde bei meiner Umbuchung von Bangkok Test&Go auf Phuket Sandbox so gemacht.

#1.669  

Member

Ich habe heute die 3. Umbuchung von meinem Flug erhalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten