Thai Airways

• Ersteller
        #1.651  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mich lediglich dazu geäussert das man eine einseitige Änderung des Flugplanes nicht hinnehmen muss

Genau da stimme ich doch mit dir überein !

Es bringt bloß nichts von der Theorie auszugehen , wenn du gegenüber Thai keinen Ansprechpartner hast, den du ohne Probleme bei solchen Umbuchungen erreichen kannst .

Desweiteren kam ja hier die Frage auf , ob man 72 Std vor dem gebuchten ThaiPass Datum einreisen darf oder eher nicht.
Als Thailändische Airline hätte ich mir hier einen Service gewünscht, der den Passagier mitnimmt indem zusätzliche Informationen mit der Umbuchung geliefert werden. Ala....

'Werter Fluggast
Aus Organisatorischen Gründen wurden sie leider auf einen Flug 2 Tage vor ihrem gebuchten Flug umgebucht.
Falls sie dieser Änderung nicht zustimmen wenden sie sich bitte an ......Tel Nr. oder spezielle email Adresse.

In Abklärung mit den Thailändischen Behörden versichern wir ihnen , das sie mit ihrem ThaiPass auch 72 Std vorher einreisen dürfen.'

Weder das Eine noch das Andere liefert diese Airline und das seit 2 Jahren !
Sowohl hier als auch im Nachbarforum kann man von den Problemen lesen , über den abgespeckten Service während dem Flug reden wir schon garnicht mehr.

#1.652  

Member

Die Araber lachen sich ins Fäustchen wie Thai mit seinen Kunden umgeht.

#1.653  

Member

Also ich muss feststellen: Im Moment Chaos pur
Mein gebuchter Flug sollte von FRA nach BKK gehen am 26.1.22 - DIREKT
dann wurde ich umgebucht auf den 24.01.22 - FRA-BKK -DIREKT
Am Freitag wurde ich dann umgebucht auf:
26.01.22 FRA - Phuket - BKK 1 Stop
Anrufen in Frankfurt bisher vergeblich - immer besetzt - auf Mail Nachfragen keine Antwort!

#1.654  

Member

hatte keine probleme bei meiner reise vom 03.12.21 - 02.01.22 inkl. R & F

Hatte kurzfristig gebucht gehabt, da die LH Group mich mehrfach umgebucht hat und mir die Daten nicht gepasst haben. Geld war nach 3 Werktagen zurück aufs Konto

#1.655  

Member

Member hat gesagt:
Es bringt bloß nichts von der Theorie auszugehen , wenn du gegenüber Thai keinen Ansprechpartner hast, den du ohne Probleme bei solchen Umbuchungen erreichen kannst .
Ich weiß ja nicht wo und wann du bei der Thai anrufst, aber bei den hier in dem post #1.590 genannten Nummern habe ich Vormittags immer jemanden erreicht.

#1.657  

Member

Habe meinen Flug auch wieder stornieren müssen, meinen voucher kann ich bis ende sept einfrieren lassen, dannach müsste ich eine Gebühr von CHF 109.00 bezahlen um es wieder auftauen zu lassen allerdings wäre es dann wieder 1 Jahr gültig.........
mach 2022 nun mal was ganz anderes fliege im märz mit meiner Tochter nach Hurghada mal schauen ob ich mich getraue werde zu Tauchen lol......soll ja viele Russinsn dort haben, aber da ich mit der Tochter dort bin wird es wohl ganz seriöse 10 Tage

#1.658  

Member

Member hat gesagt:
Die Araber lachen sich ins Fäustchen wie Thai mit seinen Kunden umgeht.
Sorry, aber die sind auch nicht besser. Haben meinen Rückflug im August einfach um einen Tag nach hinten verschoben. Wurde mir ein Tag vor dem Hinflug mitgeteilt.
Ich habe dann versucht im Büro von Qatar in Frankfurt anzurufen, niemand erreicht, ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer"
Auf meine E-Mail habe ich ca. 4 Wochen nach Ende meiner Reise eine Antwort bekommen, dass es Ihnen Leid tut, dass sie mir Unannehmlichkeiten bereitet haben.
Waren aber nicht bereit, mir meine Mehrkosten zu übernehmen. Hatte mehrmals Mail-Verkehr mit denen.
Ich habe ihnen dann gesagt, dass Qatar Airways eine 5-Sterne Fluggesellschaft sein möchte.
Ihr Service bei Verschiebungen oder Flugverlegungen unter aller Sau ist, so wie es in verschiedenen Portalen auch geschrieben wird.

#1.660  

Member

Member hat gesagt:
Könntest DU das 🙏wieder korrigieren oder neu aufsetzen... 🙏

ICH jedenfalls verstehe nichts 😬
Flüge müssen in der Reihenfolge abgeflogen werden wie es im Ticket steht. Du darfst keinen Flug auslassen. Wird 1 Flug ausgelassen werden alle Flüge storniert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten