Thai Airways

• Ersteller
        #1.631  

Member

Member hat gesagt:
Thai Airways sind im Moment gut drauf:
Mein gebuchter Flug vom 26. Januar 13:45 wurde gestern auf den Abend verschoben und eben
habe ich eine Mail bekommen:
Ihr Flug wurde auf den 24.01.22 verschoben :(
I
Es gibt doch seit dem 01. Januar eine neue Regelung dazu. Wird der Flug mehr als 2 Stunden verschoben gibt es Cash.

Keine Ahnung ob das auch bei Vorankündigung zählt.
Aber vielleicht hast du ja Glück.

#1.632  

Member

DANKE Euch - unser YOU TUBE Freund Mario sagte heute in seinem Video - 72 Stunden verschieben - nach vorne oder hinten ist egal.
Aber am Freitag sehen wir mehr!

#1.633  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt doch seit dem 01. Januar eine neue Regelung dazu. Wird der Flug mehr als 2 Stunden verschoben gibt es Cash.

Keine Ahnung ob das auch bei Vorankündigung zählt.
Aber vielleicht hast du ja Glück.
Cash gibt es nur wenn die Änderung weniger als 14 Tage vor dem gebuchten T erfolgt.

#1.634  

Member

Member hat gesagt:
Cash gibt es nur wenn die Änderung weniger als 14 Tage vor dem gebuchten T erfolgt.
Ah ok danke. Ich war mir auch nicht ganz sicher. Aber das hatte ich ja so geschrieben.

#1.635  

Member

Member hat gesagt:
Hi @Pilo

Im Dezember noch waren die deutschen Büros von Thai nicht besetzt (covid) ..... nur irgendein Reisebüro in FRA (auf der Zeil) das aber eigentlich nichts mit direkt gebuchten Flügen zu tun hat! (Ich GLAUBE) das ist jetzt immer noch so!.....
Das einzige was zuverlässig hilft ,ist in BKK anrufen!
Ich würde die Flüge wegen der aktuellen Situation wirklich auf Ende des Jahres umbuchen und ein komplett neues Ticket für jetzt dazubuchen (bei ner anderen Gesellschaft....Risikominimierung falls tg doch noch bankrott) ....
Thaiairways zeigt sich bei Umbuchungen usw wirklich sehr flexibel !!!
Thai geht nicht Bankrott. Wieso sollte Thai Bankrott gehen? wenn man sich nicht mit die Internationaler Gerichtlicher Konkurs und Nachlassverfahren auskennt sollte man solche aussagen am besten Unterlassen. Das Nachlassverfahren ist bewilligt worden. Mit andere Worten: die Gläubiger (nicht ganz Freiwillig) verzichten zum Teil auf die Forderungen und der Thai steht unter Aufsicht bis die Gläubiger ausbezahlt worden sind damit keinen Gläubiger bevor Ziehung entstehen kann. Dieses Verfahren wird nur genehmigt wenn der Firma nachweisen kann das sie 100% über lebensfähig ist und wird komplett durch ein unabhängige Firma von den Gläubiger und Richter gewählt eingesetzt zur Überwachung und Einhaltung der Nachlass. Das Heisst das der Thai nicht selbst handeln und entscheiden kann sondern nur das Nachlassteam. Sobald der Nachlass abgeschlossen ist (das ist Zeitlich begrenzt) ist die Thai saniert. Neue Tickets kann man ruhig kaufen, da passiert nichts mit, alte Tickets und Gutscheine sind im Nachlass Gläubigerpaket und die brauchen Zeit

#1.636  

Member

Member hat gesagt:
Neue Tickets kann man ruhig kaufen, da passiert nichts mit

Wer kauft bei dieser Firma noch freiwillig ein Neues Ticket ? Masochisten ?

Ps . Lufthansa würde ich ab dem Sommer auch nicht mehr buchen .

#1.637  

Member

Member hat gesagt:
Wer kauft bei dieser Firma noch freiwillig ein Neues Ticket ?
Ich z.B. und werde das auch weiterhin so machen. Fliege seit Jahren nach Thailand ausschliesslich mit der Thai und ich kann mich bis jetzt nicht beschweren.

#1.638  

Member

Member hat gesagt:
Ich z.B. und werde das auch weiterhin so machen.
Ich mache das auch weiterhin so :) ist jedenfalls besser als auf einer Buchungsplattform (wenn es mal Probleme gibt)

#1.639  

Member

Member hat gesagt:
Ich z.B. und werde das auch weiterhin so machen. Fliege seit Jahren nach Thailand ausschliesslich mit der Thai und ich kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Das mache ich auch so, nichts gegen die Türkische oder Arabische Fluggesellschaften die natürlich Günstiger sind aber ich möchte nur direkt Fliegen und mir passen die Flugzeiten von der Thai Airways, Lufthansa und Swiss am besten. da spielt für mich 100 oder 150 Euro mehr keine rolle

#1.640  

Member

Aus einer Facebook Gruppe:

(Die Fragen sind nicht von mir!!!).

Leute, die thai airways ist doch vollkommen bekloppt.
Wir fliegen am 25.01. wieder zurück. Heute hab ich ne Mail bekommen, dass die Flüge geändert wurden. Wir sollen jetzt von phuket nach Bkk fliegen, dort 12 Stunden zwischenstop haben, dann wieder nach phuket, dort 1 1/2 Stunden zwischenstop machen um dann nach Frankfurt zu fliegen. Ist doch nicht normal ? Da können wir doch direkt einen Tag später in Phuket einsteigen und uns den ganzen Mist mit Bangkok sparen! Weiß jemand, ob der Flug verfällt, wenn man nicht am 25.01. nach BKK fliegt und stattdessen erst am 26.01. in Phuket eincheckt? Das ist doch echt ne Zumutung, vor allem mit kleinem Kind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten