Thai Airways

• Ersteller
        #1.641  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob der Flug verfällt, wenn man nicht am 25.01. nach BKK fliegt und stattdessen erst am 26.01. in Phuket eincheckt?
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Thai in Bangkok zu kontaktieren und denen das so schildern.

#1.642  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Thai in Bangkok zu kontaktieren und denen das so schildern.
Danke, aber das hatte ICH nicht gefragt. ^^ Das war ein Zitat aus Facebook.

#1.643  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob der Flug verfällt, wenn man nicht am 25.01. nach BKK fliegt und stattdessen erst am 26.01. in Phuket eincheckt?
Im „Kleingedruckten“ steht meistens, dass alle Folgeflüge entfallen, wenn der Flug nicht angetreten wird. Lass Dir also schriftlich bestätigen, dass Du erst in Phuket zusteigen brauchst.

#1.644  

Member

Member hat gesagt:
mir passen die Flugzeiten von der Thai Airways, Lufthansa und Swiss am besten

Papier und Tickets von Thai Airways haben zurzeit den selben Wert........ Nichts

Member hat gesagt:
Wir sollen jetzt von phuket nach Bkk fliegen, dort 12 Stunden zwischenstop haben, dann wieder nach phuket, dort 1 1/2 Stunden zwischenstop machen um dann nach Frankfurt zu fliegen.

Geil.
Eigentlich müssten die Customer die das auf FB gepostet haben noch froh sein , das sie für diese Extra Flüge nichts mehr bezahlen müssen !

Thai Airways offeriert neben 50kg Freigepäck jetzt auch noch Sightseeing Flüge durch Thailand for free :efant:

Member hat gesagt:
(Die Fragen sind nicht von mir!!!).

Ja hier kannst du selbst 3 Ausrufezeichen setzen , die Leute können heutzutage alle nicht mehr richtig lesen und verstehen was du schreibst.
Aber wenigstens weisst jetzt was du beachten musst , falls du so eine mail von Thai Airways bekommen solltest. :lol:

#1.645  

Member

Member hat gesagt:
Aus einer Facebook Gruppe:

(Die Fragen sind nicht von mir!!!).

Leute, die thai airways ist doch vollkommen bekloppt.
Wir fliegen am 25.01. wieder zurück. Heute hab ich ne Mail bekommen, dass die Flüge geändert wurden. Wir sollen jetzt von phuket nach Bkk fliegen, dort 12 Stunden zwischenstop haben, dann wieder nach phuket, dort 1 1/2 Stunden zwischenstop machen um dann nach Frankfurt zu fliegen. Ist doch nicht normal ? Da können wir doch direkt einen Tag später in Phuket einsteigen und uns den ganzen Mist mit Bangkok sparen! Weiß jemand, ob der Flug verfällt, wenn man nicht am 25.01. nach BKK fliegt und stattdessen erst am 26.01. in Phuket eincheckt? Das ist doch echt ne Zumutung, vor allem mit kleinem Kind...
Der Flug verfällt wenn du nicht die Reihenfolge abfliegst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.646  

Member

Member hat gesagt:
Der Flug verällt wen du nicht die Reihenfolge abfliegst.

Könntest DU das 🙏wieder korrigieren oder neu aufsetzen... 🙏

ICH jedenfalls verstehe nichts 😬

#1.647  

Member

Eine Fluggesellschaft( nicht nur Thai) erwartet dass der Fluggast den Flug dort antritt wie es auf dem Ticket steht, und nicht irgendwo bei einem Zwischenstopp zusteigen möchte.
Erscheint er nicht am vereinbarten Abflugort, ist es NO SHOW und das Ticket wird gecancelt.
So steht es in den Bestimmungen die man bei der Buchung akzeptiert hat.
Ich finde das auch nicht gut, ist aber so.
Wünscht der Fluggast eine Änderung der Reiseroute, muss das Ticket zunächst umgebucht werden.Einfach in Phuket zusteigen wollen geht nicht

#1.648  

Member

Member hat gesagt:
Eine Fluggesellschaft( nicht nur Thai) erwartet dass der Fluggast den Flug dort antritt wie es auf dem Ticket steht, und nicht irgendwo bei einem Zwischenstopp zusteigen möchte.
Erscheint er nicht am vereinbarten Abflugort, ist es NO SHOW und das Ticket wird gecancelt.
So steht es in den Bestimmungen die man bei der Buchung akzeptiert hat.
Ich finde das auch nicht gut, ist aber so.
Wünscht der Fluggast eine Änderung der Reiseroute, muss das Ticket zunächst umgebucht werden.Einfach in Phuket zusteigen wollen geht nicht

Eine einseitige, dazu unsinnige, Änderung der Flugroute durch die Fluggesellschaft, wie oben beschrieben...
Ich denke mal, dass muss man als Vertragspartner nicht hinnehmen.

#1.649  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal, dass muss man als Vertragspartner nicht hinnehmen

Ja und ?

Um was reden wir hier seit mittlerweile 2 Jahren ?
Wenn du bei Thai einfach niemanden an das andere Ende der Leitung bekommst , wird dieses Recht ad absurdum geführt.

Der Flugplan wird gerade wie auf einem orientalischen Basar jeden Tag neu ausgewürfelt. Das heisst zwangsläufig das dabei Fehler passieren.
Glaubt ihr wirklich bei der Personaldisposition läuft bei denen alles glatt ?
Ich möchte nicht wissen wie bei diesem hoch komplexen Thema da gerade die Post abgeht.

Das alles vor dem Hintergrund eines massiven Personalabbaues. Ob da die 'Pfeifen' oder die ohne Beziehungen gehen mussten , lasse ich mal offen.

#1.650  

Member

Member hat gesagt:
Ja und ?

Um was reden wir hier seit mittlerweile 2 Jahren ?
Wenn du bei Thai einfach niemanden an das andere Ende der Leitung bekommst , wird dieses Recht ad absurdum geführt.

Der Flugplan wird gerade wie auf einem orientalischen Basar jeden Tag neu ausgewürfelt. Das heisst zwangsläufig das dabei Fehler passieren.
Glaubt ihr wirklich bei der Personaldisposition läuft bei denen alles glatt ?
Ich möchte nicht wissen wie bei diesem hoch komplexen Thema da gerade die Post abgeht.

Das alles vor dem Hintergrund eines massiven Personalabbaues. Ob da die 'Pfeifen' oder die ohne Beziehungen gehen mussten , lasse ich mal offen.

Wenn schon zitieren, dann nicht nur was dir gerade passt und aus dem Zusammenhang reissen.
Ich hatte mich lediglich dazu geäussert das man eine einseitige Änderung des Flugplanes nicht hinnehmen muss.
Personalprobleme etc. gehen nicht zu Lasten des gemeinen Fluggastes.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten