Thai Airways

Moin Leute,
hab am Mittwoch einen Flug mit Thaiairways und war am überlegen, ob ich mir nicht einen Platz in der Business Klasse gönne.
Nun habe ich allerdings solch eine Upgrade-Möglichkeit in der TA-App nicht gefunden.

Heißt das das die Platze wahrscheinlich alle belegt sind in der BK?
Sollte ich am Schalter vor dem Abflug einfach mal am Schalter nachfragen?

Moin Leute,
hab am Mittwoch einen Flug mit Thaiairways und war am überlegen, ob ich mir nicht einen Platz in der Business Klasse gönne.
Nun habe ich allerdings solch eine Upgrade-Möglichkeit in der TA-App nicht gefunden.

Heißt das das die Platze wahrscheinlich alle belegt sind in der BK?
Sollte ich am Schalter vor dem Abflug einfach mal am Schalter nachfragen?
Du könntest auch stornieren, wenn du die Option zur kostenfreien Stornierung hast. Anschließend neu buchen, sobald du überprüft hast, dass in der Business Class noch Plätze verfügbar sind.

Hab ohne Stornierungsoption gebucht, egal ich bleib in der Holzklasse und nimm n Platz mit extra beinfreiheit

• Like
Reactions: 1 user
An alle die auch Economy mit TA fliegen
In der Ecoklasse waren lediglich 65 % der Plätze gestern besetzt, gab genügend Leute die für sich eine 3er Reihe hatten.
Weiß nicht ob es daran lag, dass es Mittwochs war oder weil die Flüge derzeit etwas teurer sind.

• Like
Reactions: 1 users
An alle die auch Economy mit TA fliegen
In der Ecoklasse waren lediglich 65 % der Plätze gestern besetzt, gab genügend Leute die für sich eine 3er Reihe hatten.
Weiß nicht ob es daran lag, dass es Mittwochs war oder weil die Flüge derzeit etwas teurer sind.
Für die Zeit nach Songkrahn nicht untypisch.
Ebenso ist der Mittwoch ein "ruhiger" Tag.

Die Preise machen es natürlich auch nicht besser.

• Like
Bin von thai enttäuscht
habe am Dienstag gebucht.
Fliege mit türkisch airway nächsten mittwoch
Die üreise in kombi mit den gepäckbestimmungen sind für mich nicht akzeptabel.
Zudem läuft mein silver Status am Montag aus.
Thai war nicht in der Lage aus Kulanz oder gegen Gebühr den um 2 Tage zu verlängern.
2 wochen mit e mail versucht jemand zu erreichen und dann letztendlich am.telefon abgebügelt zu werden.
Ausserdem gehen nur noch Gepäckstücke bis 23 kg
Darüber 2 koffer

• Zum Heulen
Immerhin geht bei denen noch ein Gepäckstück auch in der günstigsten Klasse ohne Aufpreis, für meinen Flug im September mit
Lufthansa war nur noch Handgepäck inklusive.

• Like
Reactions: 1 users
@Seirios , das ist die Erklärung.

Durch deine Buchungsklasse ist das nicht möglich über die App, bzw. auf der Webseite.

Einzige Möglichkeit, Hotline / Chat wenn du direkt bei Thai Airways gebucht hast, Kontakt aufnehmen und bitte auf Umbuchung

Thai Airways wird ab Mai internationale und nationale Flüge wegen der Spritpreise einschränken.

Thai airlines trim routes as jet fuel surge bites

München und Frankfurt sind auch dabei, aber anscheinend nur 2 Flüge weniger pro Woche, also kein Grund zur Panik:
THAI May 2026 Service Reductions — AeroRoutes

Bin von thai enttäuscht
habe am Dienstag gebucht.
Fliege mit türkisch airway nächsten mittwoch
Die üreise in kombi mit den gepäckbestimmungen sind für mich nicht akzeptabel.
Zudem läuft mein silver Status am Montag aus.
Thai war nicht in der Lage aus Kulanz oder gegen Gebühr den um 2 Tage zu verlängern.
2 wochen mit e mail versucht jemand zu erreichen und dann letztendlich am.telefon abgebügelt zu werden.
Ausserdem gehen nur noch Gepäckstücke bis 23 kg
Darüber 2 koffer

Wie @Rabbit1976 schon sagte, Thai bietet auch in der Economy verschiedene Varianten an, kostenlos umbuchen geht nicht mit den billigsten Tickets. 23kg ist jetzt nichts neues, führen fast alle Airlines nach und nach ein. Liegt wohl an den kleineren Fliegern die inzwischen zum Einsatz kommen und natürlich um Sprit zu sparen, aber das startete schon bevor der demente Idiot den Iran angegriffen hat. Meine Tickets von Januar waren schon nur noch 23Kg.
Ich hatte auch das Problem das die meinen Rückflug einfach canceled hatten als ich meinen Hinflug verpasst hatte und das ohne mich zu informieren. Keine Kulanz, musste ein neues Ticket zum vollen Preis kaufen.
Aber alles in allem ist für mich Thai Airways noch die beste Option nach Thailand zu kommen. Direktflug, auch wenn irgendwo wieder mal ein Krieg die anderen Airlines blockiert und wesentlich besser als Gulf Air oder Kuweit Air.
Und preislich muss man halt schauen. Ich habe unsere Tickets für Mai schon im Januar gebucht, wer jetzt in letzter Minute bucht muss halt mehr bezahlen. Ist halt freie Marktwirtschaft.

Immerhin geht bei denen noch ein Gepäckstück auch in der günstigsten Klasse ohne Aufpreis, für meinen Flug im September mit
Lufthansa war nur noch Handgepäck inklusive.

Dito Condor, im einfachen Economy Ticket nur noch Handgepäck. Da müssen die Pfenigfuchser beim Preisvergleich jetzt genau hinsehen.

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten