Member
Wer regelmäßig mit der Thai fliegt der sollte auch ohne Probleme den Silver Status erreichen und da gibt es zusätzlich 10kg Freigepäck.
Member hat gesagt:Thai Airways wird ab Mai internationale und nationale Flüge wegen der Spritpreise einschränken.
Thai airlines trim routes as jet fuel surge bites
München und Frankfurt sind auch dabei, aber anscheinend nur 2 Flüge weniger pro Woche, also kein Grund zur Panik:
THAI May 2026 Service Reductions — AeroRoutes
Wie @Rabbit1976 schon sagte, Thai bietet auch in der Economy verschiedene Varianten an, kostenlos umbuchen geht nicht mit den billigsten Tickets. 23kg ist jetzt nichts neues, führen fast alle Airlines nach und nach ein. Liegt wohl an den kleineren Fliegern die inzwischen zum Einsatz kommen und natürlich um Sprit zu sparen, aber das startete schon bevor der demente Idiot den Iran angegriffen hat. Meine Tickets von Januar waren schon nur noch 23Kg.
Ich hatte auch das Problem das die meinen Rückflug einfach canceled hatten als ich meinen Hinflug verpasst hatte und das ohne mich zu informieren. Keine Kulanz, musste ein neues Ticket zum vollen Preis kaufen.
Aber alles in allem ist für mich Thai Airways noch die beste Option nach Thailand zu kommen. Direktflug, auch wenn irgendwo wieder mal ein Krieg die anderen Airlines blockiert und wesentlich besser als Gulf Air oder Kuweit Air.
Und preislich muss man halt schauen. Ich habe unsere Tickets für Mai schon im Januar gebucht, wer jetzt in letzter Minute bucht muss halt mehr bezahlen. Ist halt freie Marktwirtschaft.
Dito Condor, im einfachen Economy Ticket nur noch Handgepäck. Da müssen die Pfenigfuchser beim Preisvergleich jetzt genau hinsehen.
Bei den billig Economy Tickets gibts es nur 10% der Meilen wenn ich mich richtig erinnere.Member hat gesagt:Wer regelmäßig mit der Thai fliegt der sollte auch ohne Probleme den Silver Status erreichen und da gibt es zusätzlich 10kg Freigepäck.
Die Frage ist was der "Status" am Ende bringt. Kannst du mit den gesammelten Meilen beim Eintauschen an Tickets und Upgrades sparen und ist die Ersparnis größer als das was du für Ticket mehr bezahlt hast? Oder ist der nur zum Angeben?Member hat gesagt:Naja, wer immer das billigste Ticket kauft will auch kein Status!!
Aber im extra kofferMember hat gesagt:Wer regelmäßig mit der Thai fliegt der sollte auch ohne Probleme den Silver Status erreichen und da gibt es zusätzlich 10kg Freigepäck.
Natürlich hast Du recht, speziell mit dem ersten Satz!Member hat gesagt:Die Frage ist was der "Status" am Ende bringt. Kannst du mit den gesammelten Meilen beim Eintauschen an Tickets und Upgrades sparen und ist die Ersparnis größer als das was du für Ticket mehr bezahlt hast? Oder ist der nur zum Angeben?
Einer der größten Marketingtricks ist das man durch seinen Status bei Airlines früher ins Flugzeug darf. Rein müssen sowieso alle, kosten tut es die Airline nix jemand zuerst ins Flugzeug zu lassen. Aber die Psychologie dahinter ist das das jemand sich wichtig vorkommt oder für besser als sie andere Passagiere hält.
Die Realität ist das die Leute dann eh wieder aufstehen müssen um andere Passagiere durch zu lassen usw.
und für mich das Beste am Status. Ich fliege privat auch TK, allerdings immer BC. Da habe ich durch Elite keine Vorteile, die ich nutze, und mir mehr ermöglichen als das BC Ticket eh inkludiert hat. Aber wenn ich mal beruflich nach München muss, früh hin, spät zurück, mit Lufthansa, bin ich froh das ich Star Alliance Gold durch TK habe. Die Flieger sind randvoll, jeder mit viel Handgepäck. Da ist es praktisch, wenn man früh in den Flieger kommt, und noch Platz für das Handgepäck findet.Member hat gesagt:Wann man im Flieger einsteigen darf ist so ziemlich das uninteressanteste überhaupt am Status!