Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin hat Visum für Italien? Oder für EU?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für eure Hilfe.

Habe schon im Internet gesucht, aber etwas hundertprozentiges noch nicht gefunden. Leider erreicht man die Botschaft (italienische) in BKK nie telefonisch. Also ich zumindest bisher noch nicht....
Ist es möglich, eine Mail an die Botschaft mit deinem Anliegen zu senden?
 
        #12  

Member

Sie hat eine Aufenthaltserlaubnis - die auch in Deutschland gilt -

Diese würde sogar für eine Anmeldung bei der Stadt in Deutschland ausreichend sein.

Ob diese noch ihre Gültigkeit hat, entzieht sich meiner Kenntnis - da im Falle einer Scheidung oder Rückreise sowas erlischen kann.

Ich war schon mehrmals bei der italienischen Botschaft in Bkk- telefonische Erreichbarkeit war für mich um einiges besser als die deutsche Botschaft

Ruf doch mal bei der deutschen Botschaft in Rom an und frag da, ob du mit einer italienischen Aufenthaltserlaubnis direkt Nach Deutschland reisen darfst- du wirst sehen die sagen yes.
 
        #13  

Member

Vielen lieben Dank für eure freundliche und hilfreiche Hilfe. Ich werde es morgen noch mal telefonisch dort versuchen, damit wir 100-prozentige Gewissheit haben.

Liebe Grüße
 
        #14  

Member

Oder italienische Botschaft in D, je nachdem, wo du lebst.
 
        #15  

Member

Diesen Screenshot habe ich aus der i
Deutschen Botschaft in Italien


Bitte prüf, ob deine Freundin diesen Aufenthaltstitel hat, dann dürfte Nichts im Wege stehen. Ein kurzer Anruf in Rom wäre echt noch beruhigend.
Bei der italienischen Botschaft in bkk oder Deutschland würde ich auch anrufen um nachzufragen, ob der Aufenthaltstitel aus irgendwelche Gründe erlischt, zum Beispiel Rückreise von mehr als 6 Monate - Scheidung bzw den Grund wieso deine Freundin wieder zurück ist

Anhang anzeigen CCE6ECC7-9AC5-40B2-AA04-ADFB11507BD2.jpg
 
        #16  

Member

Wie ist es ausgegangen?

hat es geklappt?
 
        #17  

Member

Würde mich auch interessieren
 
        #18  

Member

Hi ;)

ich musste recht spontan für drei Monate beruflich ins Ausland.... Ihren Besuch mussten wir daher verschieben. Wir werden die Formalitäten dann in zwei Monaten erledigen, da werde ich dann neues berichten können ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten