Ich würde jedem raten der unbedingt Besuch haben will und wenn bei der Lady die Voraussetzungen sehr schlecht sind das erste mal eine Agentur zu beauftragen, manche bieten da gewisse zusätzliche Dienstleistungen
und nicht gleich 90 Tage beantragen ,war Sie einmal da und alles hat gut geklappt ist das 2. Mal eher wahrscheinlich ein Visum zu bekommen da die Rückkehrwilligkeit ja bereits nachgewiesen wurde ,bei einem guten Kumpel hat das so problemlos geklappt -eine kurze Urlaubsbekanntschaft würde ich so allerdings nie einladen ,da muss man sich schon länger kennen und ein gehörig Mass Vertrauen muss vorhanden sein . (gilt für TH .)
@Harborcity nützt das nun leider wenig, da die Lady augenscheinlich ja nun schon im System der Botschaft ist . Intessant wäre noch war das ein Besuchervisum auf Einladung mit Verpflichtungserklärung oder Tourivisum was beantragt wurde ?
Ein Tourivisum zu beantragen setzt bei jedem EU-Mitgliedsland auch ein gewissen finanziellen Backround und regelmäßige Einkünfte voraus die nachgewiesen werden müssen ,ich kann mir nicht vorstellen das das bei Spanien oder Italien anders ist .