Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #1.151  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gehört...

Solche Aussagen haben genau den gleichen Inhaltswert, wie eine Brille ohne Gläser, wo das Gestell fehlt. Und wenn es dann mal einen realen Background hat, dann kommen solche Aussagen lediglich von denen, die mit einer Ablehnung zu tun hatten. Das sind aber genau die Gestalten, die dann rumerzählen, dass Visa nur noch schwer zu bekommen sind, was dann leider unkritisch und ohne es zu hinterfragen, übernommen wird.
 
        #1.152  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber das ist völliger Quatsch.
Wahrscheinlich nur Hörensagen und dabei noch nichtmal richtig zugehört.
Bitte hier keine Panik machenden Aussagen einstellen. Zumal keine Quelle vorhanden ist.
Ich wollte hier keine Panik machen und entschuldige mich dafür wenn ich das getanhabe. . Und es ist sehr schön zu hören das man für Thailand die Anforderungen nicht verschärft hat. Dann ist die "Dame' mit der ich mich unterhalten habe ein Einzelfall. Wer weiß was sie auf dem Kerpholz hat...
 
        #1.153  

Member

Moin, ich bin mal der Neue aus Hamburg.

Kann da leider nur bestätigen, ohne Eigentum, Kinder oder Bestätigung vom AG keine Chance auf ein Visa. Bis Ende Juni ist noch nicht mal Remonstration möglich (wird wahrscheinlich auch noch verlängert).
Meine Freundin hat jetzt zweimal probiert ein Besuchervisum zu bekommen und beide Male leider abgelehnt wegen der Rückkehrbereitschaft.
Eine 3. Versuch brauchen wir gar nicht zu probieren, wenn sich ihre Situation nicht geändert hat, laut zwei verschiedenen Anwaltskanzleien in Berlin und Pattaya.

Vielleicht finde ich ja bei euch wieder etwas Hoffnung.
Kanzlei Bümlein aus Berlin hat vorgeschlagen ein Touristenvisum für Spanien oder Italien zu beantragen. Die hatten wohl viele Mandanten eines über diesen weg geklappt hat.

Schönen Feiertag.
 
        #1.154  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin hat jetzt zweimal probiert ein Besuchervisum zu bekommen und beide Male leider abgelehnt wegen der Rückkehrbereitschaft.
Hallo,
Woher weißt du dass es an der Rückkehrwilligkeit liegt?
 
        #1.155  

Member

ich glaube das wird auf dem Ablehnungsbescheid angekreuzt
 
        #1.158  

Member

Ich würde jedem raten der unbedingt Besuch haben will und wenn bei der Lady die Voraussetzungen sehr schlecht sind das erste mal eine Agentur zu beauftragen, manche bieten da gewisse zusätzliche Dienstleistungen ;-) und nicht gleich 90 Tage beantragen ,war Sie einmal da und alles hat gut geklappt ist das 2. Mal eher wahrscheinlich ein Visum zu bekommen da die Rückkehrwilligkeit ja bereits nachgewiesen wurde ,bei einem guten Kumpel hat das so problemlos geklappt -eine kurze Urlaubsbekanntschaft würde ich so allerdings nie einladen ,da muss man sich schon länger kennen und ein gehörig Mass Vertrauen muss vorhanden sein . (gilt für TH .) @Harborcity nützt das nun leider wenig, da die Lady augenscheinlich ja nun schon im System der Botschaft ist . Intessant wäre noch war das ein Besuchervisum auf Einladung mit Verpflichtungserklärung oder Tourivisum was beantragt wurde ?
Ein Tourivisum zu beantragen setzt bei jedem EU-Mitgliedsland auch ein gewissen finanziellen Backround und regelmäßige Einkünfte voraus die nachgewiesen werden müssen ,ich kann mir nicht vorstellen das das bei Spanien oder Italien anders ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.159  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde jedem raten der unbedingt Besuch haben will und wenn bei der Lady die Voraussetzungen sehr schlecht sind das erste mal eine Agentur zu beauftragen, manche bieten da gewisse zusätzliche Dienstleistungen ;-) und nicht gleich 90 Tage beantragen ,war Sie einmal da und alles hat gut geklappt ist das 2. Mal eher wahrscheinlich ein Visum zu bekommen da die Rückkehrwilligkeit ja bereits nachgewiesen wurde ,bei einem guten Kumpel hat das so problemlos geklappt -eine kurze Urlaubsbekanntschaft würde ich so allerdings nie einladen ,da muss man sich schon länger kennen und ein gehörig Mass Vertrauen muss vorhanden sein . (gilt für TH .) @Harborcity nützt das nun leider wenig, da die Lady augenscheinlich ja nun schon im System der Botschaft ist . Intessant wäre noch war das ein Besuchervisum auf Einladung mit Verpflichtungserklärung oder Tourivisum was beantragt wurde ?
Ein Tourivisum zu beantragen setzt bei jedem EU-Mitgliedsland auch ein gewissen finanziellen Backround und regelmäßige Einkünfte voraus die nachgewiesen werden müssen ,ich kann mir nicht vorstellen das das bei Spanien oder Italien anders ist .
Moin Ostwind,
wir hatten leider definitiv die falsche Agentur.
War auch darüber verwundert, dass die Anwältin mir nur sowas empfehlen konnte.
War jeweils ein Besuchervisum mit Verpflichtungserklärung.
Letzter Antrag war Juli 2023, wir wollen jetzt gerne mal wieder einen neuen Versuch starten.
Falls du eine gute Agentur mit den besagten zusätzlichen Dienstleistungen hast, würde ich mich über einen Tipp freuen. 🙏🏼
Urlaubsbekanntschaft ist sie nicht. Bevor ich das erste mal da war, haben wir 4 Monate geschrieben. Bis zu meinem 1. Besuch hat sie in einem Hotel in south pattaya gearbeitet. Seitdem unterstütze ich sie.
 
        #1.160  

Member

Vielleicht klappt es jetzt wo im September 2023 der Botschafter ausgewechselt wurde und er evtl (!!!) einen neuen Wind angeblasen hat...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten