Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #551  

Member

Den B1 Test muss man machen für einen unbefristeten Aufenthalt. Und wenn das Kind hier geboren ist ist man solange geduldet bis die Kinder nicht mehr zu Schule gehen. Danach muss man nachweisen das man genug alleine verdient (1250€?)um den Aufenthalt zubekommen, Falls man nicht mehr verheiratet ist und kein B1 hat.
Dies wurde 2015 so geändert wegen der Flüchtlingwelle.
 
        #552  

Member

niemand muss den B1 machen wenn er nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft haben will und sich mit einer befristeten Aufenthaltserlaubnis zufrieden gibt.
 
        #553  

Member

Member hat gesagt:
niemand muss den B1 machen wenn er nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft haben will und sich mit einer befristeten Aufenthaltserlaubnis zufrieden gibt.
Und jede Thai oder Philippina ist doof das nicht zu machen.
Ohne Sprache bleibt man immer an der Seitenlinie.
Das beherrschen der Sprache eröffnet unzählige, neue Möglichkeiten.
 
        #554  

Member

Das ist richtig, nicht ist im fremden Land wichtiger als Integration.
 
        #555  

Member

Member hat gesagt:
Und jede Thai oder Philippina ist doof das nicht zu machen.
Ohne Sprache bleibt man immer an der Seitenlinie.
Das beherrschen der Sprache eröffnet unzählige, neue Möglichkeiten.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, Sprache gehört zur Integration.
Ich kenne einige Thai Girls hier, meistens verstehe ich kein Wort, wenn sie deutsch sprechen und das verwunderliche ist, sie sprechen auch kein Englisch. Für mich ist das ein no go.
Ein wenig möchte ich mich mit meiner Partnerin (auch abseits des Bettes) unterhalten können. 555
 
        #556  

Member

Ohne erlernen der Sprache kann keine Integration stattfinden. Umgekehrt verstehe ich manche Männer nicht, die (unabhängig ob Thai, Türkin, Französin oder Bulgarien oder was auch immer), die Sprache Ihrer Partnerin nicht lernen. Da würde ich mich bei einem Familienbesuch sicher nicht integriert fühlen.
 
        #557  

Member

Member hat gesagt:
Ohne erlernen der Sprache kann keine Integration stattfinden. Umgekehrt verstehe ich manche Männer nicht, die (unabhängig ob Thai, Türkin, Französin oder Bulgarien oder was auch immer), die Sprache Ihrer Partnerin nicht lernen. Da würde ich mich bei einem Familienbesuch sicher nicht integriert fühlen.
Da gebe ich dir recht. Ich spreche englisch, ein wenig französisch, habe mir etwas spanisch selbst beigebracht, aber Thai fällt mir unheimlich schwer.
 
        #558  

Member

Member hat gesagt:
niemand muss den B1 machen wenn er nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft haben will und sich mit einer befristeten Aufenthaltserlaubnis zufrieden gibt.
Meine Ex (Philippina) musste 2007 sofort zum Integrationskurs. Ich war mit in der Ausländerbehörde. Sie keine Lust. Krankenschein.... Irgenwann habe ich einen Antrag gestellt das sie nicht mehr gehen muss. Den duchzubringen war nicht einfach. Als sie gemerkt hat das so ein deutscher Reisepass nicht schlecht ist sie dann doch gegangen. Da war der Kurs dann aber kostenpflichtig. Ein hoch auf die asiatsche Logik und mein schlechtes Durchsetzungsvermögen....
 
        #559  

Member

Sorry aber das mit der Sprache lernen halte ich für überbewertet. Sicher ist es extrem nützlich doch wir leben im Jahr 2021. Ich habe viele Arbeitskollegen (Amerikaner und auch Britten) die leben schon seit 10 Jahren und länger in Deutschland, verstehen zwar recht gut Deutsch jedoch sprechen sie nur nur englisch. Die sind alle hier interagiert. Bei eine Thai die weder englisch noch Deutsch spricht ist das sicher ein viel größeres Problem als bei eine Filipina wenn sie fließend Englisch spricht (ich weiß tun auch nicht alle).
Ich habe auch viele Deutsche Kollegen welche seit Jahren in Malaysia, Japan oder Hongkong arbeiten und nur Englisch sprechen. Auch da kann man sich integrieren ohne die lokale Sprache fließend zu sprechen. Es hängt natürlich auch immer davon ab in welchen gesellschaftlichen Kreisen man sich bewegt. Wenn mein deutscher Ehemann in der tiefsten Provinz wohnt und seine Sozialkontakte ausschließlich in der unteren Bildungsschicht liegen, dann wird es vermutlich schwer.
 
        #560  

Member

Member hat gesagt:
Ohne erlernen der Sprache kann keine Integration stattfinden. Umgekehrt verstehe ich manche Männer nicht, die (unabhängig ob Thai, Türkin, Französin oder Bulgarien oder was auch immer), die Sprache Ihrer Partnerin nicht lernen. Da würde ich mich bei einem Familienbesuch sicher nicht integriert fühlen.
Ja das stimmt eigentlich. Und ich schließe mich dabei nicht aus. Aber ich glaube mit meinen 54 Jahren habe ich genug Sprachen gelernt und lerne ja eigentlich immer noch. Auch wenn ich mittlerweile sehr weit über B2 Niveau hinaus bin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten