Thailändisch lernen

Thailand Thai Gold verkaufen? Wo?

        #61  

Member

Gute frage....werde wohl nochmal etwas mehr nachfragen.
Könnte auch sein dass für die eigene ware bessere preise gelten als für fremdware.
 
        #62  

Member

Ich habe 2012 bei einem Türken in München über 1 Kilo Goldschmuck verkauft, die haben mir um 15 % mehr bezahlt als in Österreich.
Am besten im Internet die Goldshops durchsehen, die haben die aktuellen Ankaufskurse.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mich auf diese Aussage bezogen.



Natürlich bekommst du in TH mehr bei deinem Beispiel.

Aber wenn du Thai Gold in Deutschland anbietest ist dem ja nicht so.

Ich habe mich schon immer gefragt wie die Thais das machen? Verkauf wie in meinem Bild gerade mal 100 Baht mehr als der Ankaufpreis.

Anhang anzeigen IMG_20190421_205408.jpg

Vielleicht weiß das ja jemand.
so..nun ist das auch geklärt.
Diese Preise beziehen sich auf 900er Barrengold...also keinen goldschmuck.
Stand heute... verkaufspreis goldkettenschmuck pro bath 20200 baht.
Ankauf gleiche ware...18400 baht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

Danke @intruder69 da haben wir etwas gelernt.
 
        #65  

Member

Ich melde mich mal nach vier Wochen Thailand zurück. Ich habe das Gold in einem der vielen Gold Shops verkauft. Der Ankaufspreis stand transparent am Eingang und im Geschäft.

Die Verkäuferin hatte (bestimmt ausversehen :D) beim multiplizieren des Verkaufspreises mit dem gewogenen Gewicht des Schmucks eine für sie vorteilhaftere Zahl raus als ich mit meinem Falang iPhone Taschenrechner.... Habe sie dann aber auf den kleinen Fehler hingewiesen und ihr das ganze mit besagtem Taschenrechner vorgerechnet. Wir konnten uns dann einigen und ich war ca. 75.000 BAHT reicher bzw. paar Thaigoldstücke ärmer.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten