Pattaya Thai hard 4.0 - Airport, all gates opened

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß allerdings nicht ob ich diese Liebe erwidern kann oder will. Dafür ist die Situation einfach zu schwierig, sowohl ihre familiäre Situation (ich möchte einfach noch keinen Sohn haben) als auch meine eigene berufliche Situation. Wir stehen immer noch in Kontakt, telefonieren auch noch ab und zu. Doch ich glaube mit diesem Kapitel muss ich gedanklich abschließen, denn es hat sich viel seit meiner Reise getan.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin in deinem Alter und stand 2013 vor einer ähnlichen Entscheidung. Auch bin ich der Ansicht, dass es nur funktionieren kann, wenn man selbst in Thailand berufsbedingt lebt. Und der wichtigste Punkt: was kennt man denn wirklich tiefgründiges über den betreffenden Menschen? Insgesamt - wenn auch vllt. über mehrere Urlaube - hat man einige Tage gemeinsam verbracht, die durch das Urlaubsfeeling schön in Erinnerung geblieben sind. Wie ein möglicher Alltag aussehen würde, geschweige denn eine flüssige Konversation über zig Belange, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Abschließend nochmal vielen Dank für deinen Bericht!

P.S. Philippinen? Bleib lieber in Thailand! :wink0:

Member

Auch von mir ein fettes danke schön. Das war ein super bericht!!!!

Es war mir eine ehre dich kennengelernt und mir dir in pattaya gerockt zu haben!

Member

@marinehuana :dank: für diesen tollen Bericht :super:
Habe sehr gerne mitgelesen!!! :bravo:
:bye: :bye: :bye:

Member

Auch ich habe gerne mitgelesen. War ein klasse Bericht. Danke dafür :dank::super:

Member

Super Bericht, danköööö!!!

Allerdings lässt du mich/uns hier mit einigen Fragezeichen sitzen!? Vielleicht hab ich irgendwo was überlesen oder verpasst, aber was hat es denn mit dieser Liebesgeschichte auf den Phils so auf sich :D?

Achja, das mit dem schlechten Gefühl am letzten Tag haben wohl viele, vor allem diejenigen, die sich nicht an das Butterflyen halten wollen oder können. Ich selbst versuche auch eine Mischung aus beidem. Gefühlstechnisch einfacher und schmerzfrei ist ja der Butterfly. Ich persönlich ziehe viel mehr aus der Vertrautheit und den Gefühlen. Dafür nehme ich auch den Abschiedsschmerz in Kauf.

Member

Gonzo, da wage ich vehemmend zu widersprechen. Der falangblues hat fuer mich nicht direkt was mit einer einzelnen lady zu tun, sondern zu wissen dass es morgen zurueck aus dem paradies in die hoelle geht ist einfach schmerzhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
War schön dabei zu sein

Dankeschön!

Member hat gesagt:
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin in deinem Alter und stand 2013 vor einer ähnlichen Entscheidung. Auch bin ich der Ansicht, dass es nur funktionieren kann, wenn man selbst in Thailand berufsbedingt lebt. Und der wichtigste Punkt: was kennt man denn wirklich tiefgründiges über den betreffenden Menschen? Insgesamt - wenn auch vllt. über mehrere Urlaube - hat man einige Tage gemeinsam verbracht, die durch das Urlaubsfeeling schön in Erinnerung geblieben sind. Wie ein möglicher Alltag aussehen würde, geschweige denn eine flüssige Konversation über zig Belange, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Abschließend nochmal vielen Dank für deinen Bericht!

P.S. Philippinen? Bleib lieber in Thailand! :wink0:

Ja, entweder oder. Ich könnte zwar in Thailand arbeiten, nur die Frage ist, wieviel von meinem jetzigen Leben gebe ich dann hier auf? Wenn man ehrlich ist, kann ich dort drüben einfach nicht auf dem gleichen Niveau verdienen. Müsste ich auch nicht, aber den gleichen Standard wie hier in Deutschland kann ich einer Thai dann nicht mehr bieten. Ich muss aber zugeben, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, denn ich fühle mich in dem Land abgesehen von den Ladies pudelwohl und würde dort gut zurechtkommen. Und auch psychisch ginge es mir dort drüben denke ich besser.

Mit dem Punkt Sprachbarrieren hast du einen wichtigen Aspekt angesprochen. Natürlich gibt es Thais die einigermaßen gut Englisch können, Ping kann das auch. Aber es ist trotz allem begrenzt und es fehlt an vielen Punkten dann das letzte Quäntchen Verständnis in der Hinsicht. Und 10 Tage Urlaub oder jahrelange Ehe ist nochmal etwas anderes.

Vielen Dank für das Lob. Zum Punkt Philippinen komme ich noch.

Member hat gesagt:
Auch von mir ein fettes danke schön. Das war ein super bericht!!!!

Es war mir eine ehre dich kennengelernt und mir dir in pattaya gerockt zu haben!

Ganz meinerseits! Die Nächte waren schon sehr sehr cool! Ich hoffe, man trifft sich wieder, egal ob in TTC oder woanders auf dem Globus :)

Member hat gesagt:
@marinehuana :dank: für diesen tollen Bericht :super:
Habe sehr gerne mitgelesen!!! :bravo:
:bye: :bye: :bye:

Member hat gesagt:
Auch ich habe gerne mitgelesen. War ein klasse Bericht. Danke dafür :dank::super:

Member hat gesagt:

Danke euch dreien! Freut mich, dass es euch gefallen hat!

Member

Member hat gesagt:
Super Bericht, danköööö!!!

Allerdings lässt du mich/uns hier mit einigen Fragezeichen sitzen!? Vielleicht hab ich irgendwo was überlesen oder verpasst, aber was hat es denn mit dieser Liebesgeschichte auf den Phils so auf sich :D?

Achja, das mit dem schlechten Gefühl am letzten Tag haben wohl viele, vor allem diejenigen, die sich nicht an das Butterflyen halten wollen oder können. Ich selbst versuche auch eine Mischung aus beidem. Gefühlstechnisch einfacher und schmerzfrei ist ja der Butterfly. Ich persönlich ziehe viel mehr aus der Vertrautheit und den Gefühlen. Dafür nehme ich auch den Abschiedsschmerz in Kauf.

Bittöööö! ;) Ja, es ist hier sehr wohl ein Fragezeichen drin. Ich werde auch nicht so detailliert darauf eingehen, weil ich noch nicht weiß, auf was ich mich in den kommenden drei Wochen einlasse. Der Philippinen-Urlaub (morgen geht's los) ist eigentlich purer Zufall. Denn im Normalfall wäre ich definitiv wieder nach Thailand geflogen. Doch wie das Leben manchmal so spielt...

Also hier ein kleiner Exkurs:

Ein paar Wochen nach meiner Rückkehr aus Thailand war ich gerade am Bericht schreiben, als mein Laptop immer mehr Probleme machte. Und das obwohl er noch nicht mal drei Jahre auf dem Buckel hatte (Sony Vaio, gut ausgestattet). Naja, üblicherweise gehen die Dinger ja immer dann gerne kaputt, wenn sie kurz über dem Garantieverfall drüber sind. Also neuen Laptop besorgt, alles neu aufgespielt und mich wieder überall eingeloggt... Google, Youtube, Facebook, E-Mails... und eben auch einfach mal wieder in DIA, wo ich schon lange nicht mehr unterwegs war. Tja, kaum war ich dort eingeloggt, bekam ich eine nette Mail von einer Filipina. Am selben Abend haben wir dann noch sieben Stunden lang telefoniert. Und das ging die nächsten Tage immer weiter so, kein Tag ist vergangen ohne dass wir stundenlang telefoniert haben. Tja, anscheinend scheine ich im Traum die LKS-Schule von Kelle besucht zu haben, denn irgendwie hat es mich erwischt und ich habe mich entschieden, sie zu besuchen und zu sehen wohin das führt. Es geht nach Cebu City, wo sie einer regulären Arbeit nachgeht, also kein Bargirl. Da sie nicht wirklich viel frei bekommt, werde ich mich an ihre blöden Arbeitszeiten (9pm - 5am) gewöhnen müssen, aber für ein paar Tage geht es dann wohl entweder nach Palawan oder (wahrscheinlicher) nach Bantayan/Malapascua. Ich bin mal gespannt...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten